Naruto Cosplay Hilfe

  • Ich hab noch nie ins Ausland bezahlt, aber paypal rechnet sich das soweit ich weiß alleine um. Man kann ua auch mit Kreditkarten zahlen, denen ist die Währung auch egal. Auslandsüberweisungen kosten leider meistens Gebühren.

  • bei paypal bezahlst du entweder per überweisung oder (empfohlen) bankeinzug. in letzterem fall wird das geld dem verkäufer sofort gutgeschrieben und du musst dich um nichts mehr kümmern. alles was du brauchst, ist ein deutsches bankkonto und eine anmeldung bei http://www.paypal.com ^^


    alle preise bei ebay (egal ob .de, .com, .co.uk....) werden dir automatisch in deiner währung angezeigt, wenn du eingeloggt bist. der genaue wechselkurs bzw. euro-betrag steht beim bezahlen in der paypal-rechnung dabei. auf den cent genau kannst du's natürlich vorher nicht wissen, es wird immer der gerade aktuelle wechselkurs zugrunde gelegt.


    zum selber umrechnen: http://www.x-rates.com/calculator.html
    das ist z.b. hilfreich, wenn du einen verkäufer nach den versandkosten fragst und er sie dir nur in seiner währung nennen kann.

  • Hey Leute ich habe ein problem.


    Ich möchte gern eine jacke haben wie naruto ( die Jacke wo er schon älter ist schwarz/orange) und wollte euch mal fragen wie ihr die gemacht habt?
    Habt ihr die gekauft oder selber gemacht?
    Es wäre sehr nett wenn ich ein paar tipps bekommen würde
    Danke

  • moin ich hab mal ne frage.ich mach grad mein erstes cos und hab ein problem.ich will als kankuro gehen aber ich hab ein problem mit der Mütze.kann mir jemand vieleicht nen tipp geben wie ich die Mütze am besten machen kann.schon mal danke im vorraus.

  • so XD
    ich hab jetzt keine Lust, einen Neuen Thread aufzumachen XD
    also ich habe schon einmal ein Cos bei ebay bestellt und die lassen echt zu wünschen übrig... hab mir die teile auch schon angeguckt von Naruto und ich frag mich echt, wer sowas bestellt -.- die sehen noch schlimmer aus als das Cos, was ich bestellt hab. von daher möchte ich mein Kakashi Cos von grund auf selber machen
    also Pyjama Hose und pulli sind ja noch kein problem, da hab ich passende Schnitte gefunden und muss nur noch minim verändern ^^' (die kringel weiss ich auch, wie ich sie machen kann ^^)
    aber der Punkt bei mir ist die Weste... ich habe ein ähnliches Schnittmuster gefunden, aber müsste dass doll umändern. vor allem weiss ich nicht, wie ich diese Wulst unten machen soll und die Schulterpartie und den Kragen habe ich auch keine Ahnung... Stopfwatte? Oo Also ich würde dieses Schnittmuster kaufen: http://www.burdamode.com/131_W…eArtikelContentTaghandler


    Aber der Kragen muss schon mal weg und eben anders gemacht werden ^^ kann mir jemand tipps geben?


    und dann wegen der Maske... gibt es einen Stoff, der sich sehr gut dehnen lässt, so dass er sich eben der Gesichtsform schön anpasst? weil ich hab irgendwie keine lust, mit dem Schluddrigen Lappen vorm Gesicht rum zu rennen XDDD


    joah... dann bräucht ich noch mit den Taschen ne kleine hilfe XD ich hab überhaupt kein plan, wie ich die machen soll ^^' also eben so ne seltsame Hüfttasche (ist die irgendwie an der Weste befestigt? Oo) und dann diese Safari- Taschen an der Weste und dieses Teil um den Oberschenkel...


    öh... mehr fällt mir grade nicht ein XDDD


    Ich danke für eure hilfe!

  • öhm.. eher so halb und halb o_o' ich hab mir ne schwarze jacke gekauft und xD orangen stoff dran genäht. das is eigentlich das beste was man machen kann... sollange man die richtige jacke findet x3~
    ich kann mir nämlich vorstelln, dass es ziemlich schwer ist so ne jacke selber zu nähen ôo''
    x3~ außerdem is es zeitsparender

  • hoi^^ könntet ihr mir plz helfen ich verzweifle^^


    und zwar weiss ich nicht wie ich die jacke von naruto machen soll den rest bekomm ich schon irgendwie gebacken^^.


    zu den haaren wollte ich sone wintermütze benutzen die letztes jahre viele getragen haben und zwar ist das son stirnband mit halt so gelben haaren drauf wie sie halt naruto hat^^ nur weiss ich nicht wo man die her bekommt und weiss auch nicht wie die heisst


    hilft mir^^

  • Bitte immernoch referenzbild.


    Ich würde eine blonde Perücke nutzen, Gelbhaarige Narutos sehen immer etwas seltsam aus ;D


    Was die Jacke angeht: am besten einen ähnlichen Schnitt suchen und ändern. Leider hab ich grade spontan keinen Tipp parat welchen man nehmen könnte. Allerdings könntest du mal bei http://www.burdamode.de vorbeischauen, oder http://www.schnittmuster.net

  • ?referenzbild?^^


    erstma danke für die tipps und links^^


    hm die mütze weiss ich jetzt das sind die hier
    http://i24.ebayimg.com/07/i/000/cc/41/ba85_1.JPG
    halt nur in gelb und die wollt ich halt modifizieren^^


    hm ich kann nicht wirklich nähen^^ und es werde es übelst verhauen,
    ich glaub ich benutze dieses tutorial

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nur werde ich dann andere


    materialien benutzen, zb dacht ich daran den roten punkt aufm rücke mit sonem spezialpapier wo man was drauf drucken kann und auf stoff bügeln kann und das weiße am kragen aus irgendnem anderem material


    ist die idee wirklich so gut einen pullover mit kapuze zu verändern?^^ ich möcht gern das der kragen etwas größer ist wie halt im manga/anime und nicht direkt am hals...

  • Referenzbild = Bild vom Chara, für den Fall das ihn jemand nicht kennt/zum schnellen nachschauen wie Details nochmal waren.


    Ich würde dir generell von dieser Mütze abraten wenn du ansatzweise glaubwürdig rüberkommen willst ;D Die sieht eher nach Flokati (wie schreibt man das?) Teppich aus.


    Ich denke ich würde auch kein Fell nehmen für den Kragen, der sieht mir eher nach Ripp-Strick aus. Ob das Aufbügeln so gut funktioniert weiß ich nicht. Diese Bügelfolion funktionieren häufig nur auf weißem/sehr hellen Stoff, da könnten die Farben durchschimmern. Ich habe allerdings auch mal welche für auf dunkle materialien gesehen.


    Die Idee mit der Kapuzenjacke ist eigentlich ganz gut für Leute die sich nicht ans Nähen trauen ;D
    Wenn man allerdings längerfristig cosplayen möchte, dann sollte man sich vll früher oder später damit auseinander setzen, macht vieles einfacher^^

  • Hallo Leute~ ^^


    Ich brauche dringend ein paar Dinge für mein Itachi Cos.
    Zunächst bräuchte ich ein Schnittmuster für den Akatsuki-Mantel...
    Und ein paar Tipps, wie ich meine ganz normalen Sandalen in die richtigen Schuhe(mit Hilfe von etwas blauem Stoff) 'verwandeln' kann wären auch sehr hilfreich :D
    Und kann mir jemand sagen wie man am einfachsten ein Stirnband macht? Also Konoha abtrünnig, versteht sich ;3


    Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand weiß, wo ich Kontaktlinsen die entweder nur ganz rot sind oder die das Sharingan-Muster drauf haben herbekomme...


    Würde mich über eure Hilfe freuen :3
    lg SasuNaru-chan

  • Die Mäntel sind prinzipiell gerade und einfach geschnitten. Ich denke es ist schwierig einen passenden Schnitt dafür zu finden, den kann man am besten selbst machen.


    Tutorials zu den Sandalen und dem Stirnband kannst du mehrere bei cosplay.com finden. Im Forum "Props and Accesories" gibt es eine Auflistung aller Tutorials, ansonsten ist die Suchfunktion auch ok. Ich persönlich würde allerdings das Stirnband schnöde kaufen, selbstgebastelt habe ich noch keine Ergebnisse gesehen die an das Merchandise rankommen.


    Es gibt Sharingankontaktlinsen, allerdings kosten die mind 100 USD/stk ;D solltest du Lust haben so viel Kohle dafür abzudrücken: http://www.9mmsfx.com/lenses.html

  • Alle Fragen zu Naruto und Co ab heute hier hinein :)

  • Hi ^^
    Ich will Hidan cosplayen und bräuchte Hilfe bei dem Mantel von den Akatsuki. Ich kann wirklich überhaupt nicht nähen und in meiner Familie/Freundeskreis hat auch niemand erfahrung darin. Deshalb hab ich mir überlegt ob ich zu einem Schneider geh und mir dort den Mantel anfertigen lasse. Hat da schon irgendwer Erfahrungen gemacht? Wird es zu teuer oder so? Selbst machen kommt bei mir leider nicht in Frage, aber so wie ich gelesen hab sind die Mäntel bei Ebay auch nicht gut...

  • Wenn du zu einem Schneider gehst wirds auf jeden Fall sehr viel teurer als bei ebay. Dafür wirst du natürlich ein sehr hochwertiges Stück bekommen. Du müsstest dir überlegen wieviel dir der Mantel wert ist. Es gibt auch immer wieder Cosplayer die Auftragsarbeiten annehmen (meinereiner bisweilen auch - aber grade sind alle Comissions belegt ;D), bei denen du wahrscheinlich etwas weniger zahlen würdest. Nur, je nachdem wo du wohnst, wirst du das Ding nicht vor der Fertigstellung anprobieren können, was bedeutet das es evtl nicht richtig passt.


    Nähen ist übrigens gar nicht so schwer ;D Die Wölkchenmäntel haben einen recht einfachen Schnitt, warum nicht einfach probieren? ;D

  • Erstmal danke für die Tipps ^^ und nachdem ich mich jetzt ein bisschen informiert hab wegen schneider und so tendiere ich eher dazu selber zu versuchen. Zwar hab ich keinerlei erfahrung aber was solls xD erin versuch isses wert. Immerhin klappts mit der Sense auch.

  • Du wirst schnell merken: nähen ist auch ne Sucht XD