FF X-2 Yuna Weissmagiercos

  • Hallo zusammen ich bin neu hier und mein Name ist ShivaAqua!


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich mich für Cosplay interessiere und fersuche selbst eins zu machen und das für meine Abschlussprüfung.Leider bin ich ein zimlicher Neuling und brauche dringent Hilfe erfarenen Cosplayer! Ich wär total froh wen ihr mir ein paar Tipps oder am liebsten das Schnittmuster dafür geben könnt !!! Danke im voraus. Eure ShivaAqua

  • Generell ist es ganz gut ein Referenzbild zu posten ;D (ich kenn mich ff zB nicht so aus ;D) Du wirst auch in der Regel nicht sofort einen passenden Schnitt bekommen, nur tipps welchen wie zu verändern ;D Das hilft aber auch schon.

  • ein bild, auf dem man das kostüm ganz sehen kann, ist schon hilfreich:
    http://www.rpgamer.com/games/ff/ffx-2/art/ffx-2052.jpg


    wenn du noch nicht nähen kannst oder keine schnittmuster selbst erstellen kannst, suchst du dir am besten erstmal ein paar einfache schnittmuster im laden aus, die dem kostüm ähnlich sehen. in dem fall z.B. ein einfaches, gerade geschnittenes tunika-kleid und eine jacke oder bluse mit langen ärmeln. dann musst du nicht mehr viel umarbeiten. nimm am besten ein referenzbild oder zeichnung mit in den laden.


    die blenden mit den mustern erfordern aber schon einiges geschick, wenn du sie nicht aufmalen willst.


    generell ist es sinnvoll, erstmal anzufangen und dann genau zu sagen, wobei du noch hilfe brauchst^^ dann können wir dir hier besser weiterhelfen.

  • Da hät ich mal eine genauere Frage.Was für ein Stoff wär am besten für das Kostüm und wie teuer wär er?