Sakura cos

  • ja also ich hab vor mir ein sakura (naruto) cos zu machen.hat jemadn ne ahnung wo ich ein schnittmuster für das kleid herbekomme?

  • Generell gibt es eigentlich nie ein patentrezept wo man einen Schnitt herbekommt, weil es einfach keine speziellen Schnitte für diese Kostüme gibt. Dh man nimmt sich in der Regel einen der ähnlich sieht und ändert ihn ab. Schnitte bekommst du zB bei schnittmuster.net, oder im Stoffladen. Monatlich gibt es auch die Burda in der Schnitte sind.


    Welches möchtest du denn machen, das erste Kleid oder das Time Jump Kostüm?

  • ja das weiss ich.ich hab nur gedacht das du vielleicht weisst welches schnittmuster man abwandeln kann.ich möcht das erste kleid machen von sakura.ich denke das das mal nicht so schwer ist für mich da ich noch anfänger bin.von den time jump cos hab ich noch nie was gehört wie sieht das denn aus?

  • Die sind doch vom Grundschnitt her schon mal ganz gut. Nur der Ausschnitt muss verändert werden und Schlitze in die Seite. Ich würde sagen die sind sehr ähnlich vom Schnitt, so das sie sich kaum was tun.

  • also ich habe mich jetzt zu entschlossen das komplett selber zu machen.hat vielleicht jemadn ne kleine anleitung oder video wie ich meine maße auf dem schnittmuster übertrage?und was macht man denn eigentlich son schnittmuster?also auf welches papier?