shnittmuster von soras jacke KH2

  • ein direktes schnittmuster wirst du vllt. net finden. ich würde mich an einer strickjacke mit einer kapuze orientieren. diese natürlich enger nähen und die ärmel und die länge ans sich viel kürzes machen, so das es bei dir aussieht wie bei sora. weiter kann ich dir da leider auch net helfen. sry

  • ein schnittmuster für eine kapuzenjacke (oder jeansjacke) mit etwas weite und stand scheint mir als basis auch gut geeignet. du könntest dir ein schnittmuster kaufen oder es von einer alten jacke abnehmen.


    die hellen besätze an den schultern kannst du entweder nachträglich aufnähen (mit ein paar stichen befestigen würde ja reichen) oder du teilst das schnittmuster und nähst die jacke aus verschiedenfarbigen teilen zusammen.


    die eingrifftaschen, paspeln, reißverschluss, doppelte kapuze/kragen etc. sehen wohl schwieriger aus, als sie sind, denn sie müssen ja nicht funktional sein & können mitunter am ende als "deko" hinzugefügt werden. im prinzip reicht also ein einfacher jackenschnitt als grundlage.