Glockenblumenrock

  • Hi!
    Benötige dringend Hilfe!
    Will für nen Cpsplay nen Rock, der aussieht wie ne Glockenblume, richtig in Blütenform!
    Kann mir jemand helfen!
    Und außerdem: Weiß jemand, woher ich die instrumentalversion von Winds Nocturne herkriege??
    Please, help!

  • hm könntest du vielleicht mal nen link für ein beispielbild posten? dann könnte ich dir sicher helfen...
    und nach einer musikk könntest du mal bei Limewire suchen...des kannste dir kostenlos downloaden...einfach mal inne suchmaschiene eingeben...


    lg Koi

  • Ne, das is ja das problem, hab so ne figur gekauft, wo mir das Kostüm toll gefiel, aber man könnte es nicht erkennen, weil sie ganz weiß ist ,hab's aj schon versucht!
    Kannst mir mal die Adresse von diesem Limewire geben??

  • Also am besten nähst Du Den Rock auch aus einzelnen Blütenblätern ;-).


    Also ein Blütenblatt (tropfenform, nur oben nich kanz spitz da es ja der Bund wird) in der Länge die Du brauchst, z.B. bis zum Knie auschneiden, evtl. etwas länger da er durch das puschen ja kürzer wird. Das schneidest Du so oft aus wie der Rock Blütenblätter hat und nähst sie dann aneinander und schon hast Du den Rock. so zum Abstehen kannst Du ihn entweder durch einen Peticout oder einen kurzen Reifrock bekommen.


    Übrigens für die passende Breite der Blütenblätter nimmst Du oben ersteinmal Deinen Tailenumfang und Teils Ihn durch die Menge der benötigten Blütenblätter, dadurch weißt Du wie breit die Blütenblätter oben werden sollen für unten mußt Du schauen wie groß der Umfang des Rockes werden soll und den dann auch wieder entsprechend durch die Anzahl der Blütenblätter teilen. Du kannst natürlich auch bei deiner Figur nachmessen wie groß da die Blütenblätter sind. z.B. das Blütenblatt bei der Figur ist oben am Bund 0,5cm breit und unten an der Breitesten Stelle 1,5cm, dann ergibt sich ein Verhältniss 1zu3. Das Heißt Dein Blütenblatt muß an der breitesten Stlle 3mal so Breit sein wie am Bund.


    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt und ich konnte etwas weiterhelfen.


    Was das Beispielsbild betrifft, nenne doch mal Serie und den Name der Figur, dann kann man im Netz nach Beispielbildern schauen.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Es ist keine Serie, einfach nur ne Elfenfigur aus Porzellan, die hat so ein weißes Blütenkleid, aber ich wills Bunt machen.
    Vielleicht kennst du's ja, hast du in deiner Stadt nen Nanu-Nana? Da gib's die!

  • foto wär hilfreich ;D
    Ich würde das auch machen wie Merle, vll die Blätter oben wo sie an den Bund kommen etwas kräuseln am Rand ein klein bisschen rund schneiden, dann sind sie nicht grade sondern fallen ein bisschen rund. Das Maß der Rundung müsste man ausprobieren

  • Jup die Figuren kenne ich, sind so die typischen Elfenfiguren. Ich habe davon sogar 2 Stück mal zum Geburtstag geschenkt bekommen. Allerdings sind bei meinen die Röcke jetzt nicht so wahnsinnig bauschig, bzw. haben sie Kleider an. Da kannst Du dann auch den Unterrock weglassen.


    Ich habe mal etwas gegoogelt und das gefunden:
    http://www.voodoomaniacs.de/in…ba48dbad7c0a97766b9508698
    Ist zwar nicht Deine Figur aber die obere hat auch nen Blumenrock, kommt der Deinen nahe?


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Ja, so in etwa,
    hat sich jetzt aber erledigt, trotzdem danke an alle!!!
    Ps: Bin immernoch die, die das Thema eröffnet hat!