Ranma 1/2 Schnittmuster

  • Hallo erstmal alle zusammen.
    Wie man sieht hab mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.


    ---UNWICHTIG---
    Connichi ist schon so langsam im Anlaufen und diesmal fahren wir mit Übernachtung rüber und machen uns ein "schönes" Wochenende. Aber zum dritten Mal ohne Kostüm ist doch schon etwas peinlich^^. Da ich Ranma 1/2 noch immer für das beste Anime halte, zumindestens einz was man auf jeden fall anschauen sollte, möchte ich auch als Ranma(die Mänliche Form^^) zur Con fahren...das Zöpfchen hab ich bereits, da spar ich wenigstens die Perücke.


    ---WICHTIG---
    Ich möchte mir das Ranma Kostüm nähen, für den Einstieg ist es denke ich nicht besonders schwer. Leider kann ich kein einziges Schnittmuster dazu finden ;__;. Könnt ihr mir sagen wo ich das herkriegen soll? Oder wie ich an so etwas rangehe? Bin halt der totale Noob(fast) in Sachen Nähen.


    Ich bedanke mich im Vorraus und sory für die Rechtschreibfehler


    mFg TreX

  • hi, ich habe zwar noch keine seiten für dich gefunden,aber hier gibt es eine Mew chan die hat auch ein ranma-cos. gemacht !


    filleicht hilft dir das weiter?

  • Moin,
    erstmal Willkommen im Forum [15]
    also ich würde sagen guck am besten mal im Stoffladen oder im Karstadt mal die Burda-Karnevals Schnittmuster durch. Da dürfte es dann einen "China Shirt" (oder so ähnlich) Schnitt geben, den würde ich dann nehmen.

  • @Kigurumi Ich denke schon das es mir da weiterhelfen könnte, fals du mir noch sagen würdest wie ich diese Mew chan finde.^^


    @Blacky Ja das währe einen Versuch wert... Noch zwei Tage, dan ist die letzte Arbeit geschrieben und ich wag mich ins feindliche Terrain^^.

  • Burda Muster 8332 (7,50 euro) , McCalls 4527 Kombi (12 euro) und evtl. Butterick 4188 Bluse (9,50 Euro) können dir helfen. Alles leicht Änderbar. Vor allem das erste wäre evtl. am besten geeignet, hat nämlich auch en hosenschnitt dabei.


    zu sehen ist es hier: http://www.schnittmuster.net/
    Suchindex -> asiatischer Stil

  • Danke für den Tipp, aber ich suche die version für Männer.^^ Fals das Missverständnis an den Umlauten liegt, da weiß ich auch nicht was mit dennen los ist.

  • soweit ich weis macht das meist keinen unterschied bei den teilen nur das ab und an bei betonten Hemden man ne naht pro seite weglassen muss wenn man en kerl haben will! (die Naht für die brust um keine hässliche Beule zu haben)