Harry Potter Cos

  • hi
    hab jetz mein Cos füre Connichi beschlossen.ich wollt ja Harry im trimagischen turnier outfit der 1. aufgabe cossen.da ich aber net sooo gut im nähen bin und ich für den umhang ja auch das ganze leder kaufen müsste hab ich beschlossen,ihn einfach im outfit VOR der aufgabe zu cossen,also dieses:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/o5Yh4Gndy2FQITI.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/b1MjtPIqXjzyJwF.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/cJgNiQv3fpCswUi.png]
    ohne Umhang. weiß jemand,wie ich das machen kann und aus welchem stoff?
    thnx sc homa
    lg conan15w

  • Puh, also mit großem Glück könnte man so eine Jacke finden, von Adidas vielleicht( wegen den Streifen). Nähen wird schwer, würde ich sagen.

  • aber welchen Stoff sollt ich denn da am besten benutzen???
    wollt nämlich morgen los welchen kaufen^^

  • Hm, ich würd T- Shirt Stoff nehmen...

  • das ist eher mehr der Stoff, den man für Pullis nimmt. TShirtstoffe sindmeist nur baumwolle.
    Mir fällt leider nicht genau ein wie der Stoff heißt, aber du kannst in nem Stoffladen gehen und nachfragen welche stoffe für Pullis geeignet sind, damit du ne größere Auswahl zum aussuchen.

  • kay,ich habs jetz fast fertig.nur weiß ich net,wie ich die gelben streifen an die ärmel nähen soll,die Ärmel sind nämlich schon an- und zusammengenäht^^

  • es gibt verschiedenbreites Zierband was du nehmen kannst. Du musst dann nur ein wenige an den Enden umknicken und dann draufnähen. Somit ist es auch egal wie lang du sie schneidest! ^^


    Müsste man auf jedenfall im Nähladen geben in verschiedenen Farben! ^^

  • ja,das is mir schon klar,aber wie näh ich das ran ohne die ärmel zusammenzunähen.mit unsrer nähmaschine geht des irgendwie net und wenn ichs mit hand nähe wirds einfach zu locker -.-

  • hmmmm....weiste was...schonmal mit textilkleber versucht? das hält bombenfest und ist klasse.
    Ich habe damit sehr viele Zierbänder und so aufgeklebt. (uniformen etc.) die halten auch waschmaschinen aus! ^^

  • kostet max. 5 euro pro flasche und gibts in nähgeschäften und ich glaub sogar in Bastelläden.


    Die kleben alles, nur bei dünnen oder sehr feinen stoffen kann man klebespuren sehen. Bei den Zierbändern ist das aber kein Prob.


    Das ist eben das beste wenn man eigentlich alles fertig hat, aber man noch streifen dran machen muss! ^^

  • cool,denk ich kauf mir des zeug ma,aber geht das auf allen stoffen?

  • geht auf allen stoffen, bei manchen trocknet der kleber schnell, bei anderen etwas langsamer.


    Das prob ist eben je nach stofftyp kann man evtl Klebespuren sehen oder nicht (eben wie bei dünnem oder feinem stoff)
    Wenn du aber so en dicken stoff für den Pulli und eben die Zierbänder hast müsste man nix sehen. Zumindest war es bei mir so!

  • das is nun geklärt,bloß wo bekomm ich ne runde brille her die net so teuer is?bei ebay hab ich schon geschaut,aber da gibts nix gutes.
    die müsste halt ohne stärke sein,mit wird die ja noch teurer,außerdem weiß ich net ob ich ohne rezept vom arzt ne brille mit stärke bekomme.dann brauch ich halt noch kontaktlinsen,sonst seh ich nix.
    ich würd ja einfach mit meiner brille gehn,aber ob harry potter mit eckiger brille so toll is?^^

  • hast du auch ebay.com versucht? Die meisten suchen immer nur bei .de


    Es gäbe noch weitere möglichkeiten:


    -Flohmarkt
    -Bastelläden
    -Faschingskostümverleih/-shop
    -Faschingsläden im Internet
    -en billiges Gestell beim Optiker (vielleicht haste ja glück)
    -großeltern fragen und dort rumstöbern
    -aus draht etc. selber machen
    -im absoluten notfall vorerst eine ausleihen und später eine kaufen,w enn du die gefunden hast

  • Apollo hat doch momentan wieder so viele Gestelle für 1€. Schau doch mal da.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • habe heute bei dem aufräumen in der werkstatt eine Brille gefunden. Die ist aber nicht ganz rund, sondern hat ne leichte ovale form. Wenn du nix findest kann ich sie dir ja geben. Musst nur die Gläser raus tun es sei denn sie haben deine stärke! XD