Final Fantasy & Kingdom Hearts Cosplay

  • dann weiß ich bescheid^^ich zerschnitt mein lieblings top und das war haut eng aber strechig!!und was ist....kaputt!!und ein zu weiter ausschnit...ich zerschnei nur noch sachen wenn ich sie daBEI ANHAB...dann passiert mir auch sowas niemehr...ich trauer jetz um mein top...>_______<

  • Ja tschuldige....^^
    Kann ja mal passieren..ds habe ich geschrieben


    Rinoa1

  • Zitat

    hi ^o^
    hab eine frage. ich bin neu beim cosplayn und möchte gerne das kostüm von yuna machen von ffx (normal)
    da es mein erstes kostüm ist .... ich habe ein problem festgestellt und wollte fragen ob ihr mir tipps geben könntet wie man die blumen , die auf dem rock und gürtel drauf sind , hinbekommt.
    malt man sie drauf oder draufsticken?


    danke ^^=


    Also ich hab das Yuna-Summoner-Cosplay schon gemacht und ich habe einen weißen T-Shirt-Marker dafür hergenommen... nya, eigentlich war's ja ein weißer Edding XD
    Aber das mit dem weißen Stift funktioniert echt gut da der Edding ja wasserfest ist, sodass du es auch waschen kannst...
    Ich hoffe ich hab geholfen ^.~


    Mata ne, Fynnie

  • *hüstel*


    Mal so nebenbeibemerkt verstößt das gegen die Ehre eines eechten Cosplayers.....einzig Schuluniformen werden (wenn man keine Lust hat) fertig gekauft....aber sowas? Nein Danke!

  • Ich kenne genug Leute die sich über einen solchen Link freuen würden ... *seufz*


    *mal angeschaut hats*
    hm Also meine KH Cossis gefallen mir besser ^^;;


    *lieber selber näht weil auch pingelig is*

  • das cos sieht zwar schön aus, aber wo bleibt dann bitte der spaß, wenn man das ding kauft?

  • ich hab auch schon jemanden aus KH2 gecosst und ich finde das es für eine halbanfängerin gut geworden ist, ich hasse cosplays aus ebay

  • Von ebay würd ich mir nur Dinge kaufen die man einfach selber nciht direkt nachmachen kann. Also wenn es ein schwieriges Logo hat was man irgendwie nie gut genug erkennen kann.


    Weiß net so recht Oo Vllt n Trikot aus Prince of Tennis würde ich mir kaufen. Aber das wäre auch alles was mir einfallen würde Oo

  • Ich möchte auch das Yuna Schützenkostüm machen und habe schon echt viel fertig aber an dem Oberteil beisse ich mir die Zähne aus.Habe ein altes weisses Shirt genommen (leider komplett aus Stretschstoff) und es in Form geschnitten und genäht.Mein Problem ist das Schwarzezwischenstück.Meint ihr ich kann das mit Fimo machen?Will ja das es so originalgetreu wie nur irgendmöglich aussieht.
    Dachte mir ich verstärke das Top am Vauausschnitt mir Bügelflies damit es insgesamtmitstrecht und nicht immer wegbeult wenn ich das Zwischenstück anbringe.Meint ihr das geht?
    Nun und noch eine letzte Frage wie befestige ich das schwarze Zwischenstück?Würde es wiegesagt am liebsten aus Fimo machen!
    Schonmal vielen Dank und ich hoffe ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt!

  • Zitat

    IDachte mir ich verstärke das Top am Vauausschnitt mir Bügelflies damit es insgesamtmitstrecht und nicht immer wegbeult wenn ich das Zwischenstück anbringe.Meint ihr das geht?


    Müßte falls es Vlieseline für dehnbare Stoffe gibt gehen. Ich hab Vlieseline bisher immer nur benutzt, damit ein Stoff sich überhaupt nicht mehr dehnt.


    Zitat

    Nun und noch eine letzte Frage wie befestige ich das schwarze Zwischenstück? Würde es wiegesagt am liebsten aus Fimo machen!
    Schonmal vielen Dank und ich hoffe ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt!


    Forme das Zeichen aus Fimo und bohre an den Stellen an denen es das Top berührt, also die Stellen an denen es dann auch am Ausschnitt befestigt ist, mit einem Zahnstocher oder einer aufgebogenen Büroklammer Löcher. Back das Teil im Ofen und nähe es mit Hilfe der Löcher per Hand am Ausschnitt fest.

  • wen du fimo benutzt, musst du es unbedingt stabilisieren, da es sonst bricht. entweder auf draht oder holz aufmodellieren oder nach dem backen stoff hinterkleben. ich würde das symbol auch nicht ganz flach modellieren, sondern den rundungen des körpers anpassen (je nachdem, wie ausgeprägt die sind^^)


    stretch-stoff / jersey ist schon richtig für das top. ich würde mal probieren, stäbchenband (rigilène) hinter die kanten zu nähen, damit sie in form bleiben. einen versuch wäre es wert, könnte geil aussehen. vlieseline ist wahrscheinlich nicht stark genug, um den zug auszuhalten (das top muss ja recht eng sein, damit nicht alles rausfällt *g*)


    denk dran, dass du das top evtl. füttern / doppelt nähen musst bzw. vorne einen einsatz machen musst, denn weiße shirts sind... wie soll ich sagen... nicht blickdicht?! und wie ich dich verstanden habe, möchtest du ja ein fenster vorne haben, durch das man die echte haut sieht, also kannst du keinen bh drunter tragen (es sei denn, so "unsichtbare bh-schalen" zum aufkleben). alternativ hautstoff ins fenster einsetzen.

  • Schonmal vielen Dank für die Antworten.Habe irgendwie regelrecht Angst.Wenn ich mir das nun versaue, yammer!
    Auf Draht Fimo modellieren, hm könntest du mir das genau erklären wies geht?Habe noch nie mit Fimo gearbeitet.
    Wenn ich nun Löcher ins Fimo modellier zum annähen bleiben die drin beim backen?Oder gehen die zu?Also muss ich dann die Stäbchen beim backen drin lassen?Nicht das nachher mein Ofen brennt!
    Dann hattest du noch gesagt das Vliseline nicht reichen könnte zum stabilisieren, wo bekomme ich denn diesen speziellen Draht zum verstärken her? Ach ja und wie nähe ich ihn ein!
    Oh Gott fragen über fragen!
    Sorry und vielen Dank!
    An den hautfarbenen Stoff hatte ich auch schon gedacht, das wollte ich aber nur machen wenn ich alles andere denn nicht hinbekomme.Möchte es eben ganz genau wie Yuna haben.
    Bin ganz Stolz zumindest habe ich schon Yunas Zopf fertig und die Kapuze ist auch schon fertig mit diesem langen Zopf.Aber dieses Oberteil gestaltet sich schwieriger als zuerst gedacht.

  • stäbchenband bekommst du in gutsortierten Stoffgeschäften - oder du bestellst es. Ich bestelle meins immer hier: http://www.corset-wg.de - allerdings würde ich persönlich dir da das dünnste was es gibt empfehlen (meistens 5 mm) und zwar aus plastik, evtl ginge auch spiraldraht, die sind in 5 mm auch nicht so arg stark. Kukkii hat bestimmt auch noch shopping Tips dafür.


    Vlieseline für Strechstoffe gibt es übrigens, vll kannst du damit den Stoff auch Blickdichter kriegen.


    Wenn du normalen Draht ohne Beschichtung nimmst dürfte er eigentlich deinen Ofen nicht anzünden XD

  • Sorry noch ne Frage zum Stäbchenband.Habe das jetzt nur in 1m Länge gesehen.Solang brauche ich das aber nicht.Kann man das kürzen oder kann man irgendwo angeben wie lang man es gerne hätte und die schneiden es einem gleich zu.

  • Du kannst jedes Stäbchenband das am lfd meter verkauft wird kürzen - Plastikband mit der Schere, alles andere mit Zange und Saitenschneider


    Ich brauche sehr häufig stäbchen für Corsagen, deshalb kauf ich immer gleich 20m auf einmal, dann hab ich nen Vorrat ^^ da ist das dann sehr praktisch

  • stäbchenband kauf ich immer im stoffladen um die ecke^^ richtig, es ist meterware und kostet ca. 1 euro pro meter. ich nehme immer das 12mm breite, das sich nicht ganz so leicht verbiegt/abknickt wie das schmalere, aber für diesen zweck wäre das schmale wahrscheinlich sogar besser. man näht es einfach auf den stoff auf (von links natürlich, unter oder in den saum in deinem fall), einfach mit der nähmaschine, olle nadel, eher großer stich.


    da du nur einen halben meter brauchst, würde ich auf jeden fall mal versuchen, es im laden zu bekommen (karstadt hatte das früher auch immer), sonst zahlst du für den versand ja deutlich mehr als für das stäbchenband selbst^^


    achso noch ein tipp: schneide es unbedingt mit einer ollen schere, mit der stoffschere solltest du höchstens die textilfasern am band durchschneiden - auf gar keinen fall das plastik.


    aaaach und ganz wichtig: enden versäubern, sonst pieken sie! am einfachsten neben eine flamme halten, bis das plastik zu schmelzen beginnt, dann mit irgendwas platt drücken (damit es keinen dicken klumpen bildet). wenn das noch piekt, schlag einen streifen dichtgewebten stoff um die enden und näh ihn mit zickzackstich fest.


    jaaa corset-wg liebe ich über alles, ich kaufe da allerdings immer nur die metallstäbe & schließen (manchmal haken/augenband und die tolle kordel). super netter und schneller service.


    naja für das symbol würde ich also die form aus draht biegen, dann mit fimo ummanteln (mit einem ausgedienten nudelholz oder einer flasche ausrollen, streifen schneiden und um den draht legen, ist wahrscheinlich am saubersten). so ein 10mm aludraht sollte es schon sein, besser noch stärker (aber wie schon gesagt, nicht ummantelt). metall und holz machen im backofen keine probleme. (anders in der mikrowelle *lol*)


    wenn du's nicht selber machen willst, sag bescheid, ich matsche gerne mit fimo ^^ ist aber wirklich leicht heutzutage, das zeug ist viiieeel weicher und leichter zu kneten als früher... *seufz* *in kindheitserinnerungen schwelg*

  • Oh super, vielen vielen Dank denke jetzt komme ich klar.
    Wird Fimo eigentlich knochenhart oder bleibt es leicht elastisch?Das würde mich ja noch interressieren.

  • fimo wird relativ hart, wenn man es bewegt, gibt es aber nach und bricht ab. deshalb sagte ich ja, du musst es mit draht o.ä. stabilisieren, wenn es ein größeres oder filigraneres teil werden soll.