Final Fantasy & Kingdom Hearts Cosplay

  • Da ich gerade erst angefangen habe mit dem Cosplayen möchte ich euch mal fragen wie man Yunas Schützen Kostüm machen kann?
    Besonders würde mich interesieren wie man:
    ihr Oberteil mit Tidus Zeichen macht
    ihren blauen Halbrock der aussieht wie aus Federn


    Was für Stoffe benutzt man dafür am besten die auch gute Qualität haben!


    Danke
    Ciao

  • Was mir sehr geholfen hat war mir einfach mal andere Kostüme anzusehen und drüber nachzudeneken. (ich denke ständig drüber nach wie ich was machen soll).


    Und einfach mal in nen Stoff laden gehen und die stoffe betrachten. ^^ BEi diesem halben rock stell ich es mir etwas schwerer vor. Der sieht echt total leicht und locker im wind aus. Aber wie gesagt ich würde da auch leichten stoff auswählen. Muss man halt was suchen. Waren jetzt nich tgute tipps und ich habs auch nicht gemacht aber andere werden dir dazu sicher auch was sagen können. ^^

  • Der Halbrock ist nicht aus federn (auch wenn er vielleciht so aussieht ^^) er hat spitze am stoff.. am besten mal Cindy oder Yuna fragen..die haben das beide schon gemacht und können dir da bestimmt weiter helfen ^^ (ich finde die haben das beide sehr gut hinbekommen ^^)

  • hi Lady Yuna!
    Also:
    Das Zeichen von Tidus habe ich aus Fimo gemacht.Gibt es in jeden handelsüblichen Bastelgeschäft zu kaufen!Das machst du dann im Backofen.Also daduch ist es mir sehr gut gelungen,es ist dann so Hartgummi.

  • wie sieht Yuna Schütze denn aus? o.ô
    also ich kenne mich mit FF wirklich gut aus
    aber irgendwie -,- kenne ich das nich
    kann es sein das es einen anderen
    namen für dieses kostüm gibt?^^'''
    Postet mal bitte ein Bild


    Da Rini^^

  • @Rinoa
    Vielleicht kennst du es unter dem Namen Gunner
    Hier ist ein Bild.
    http://www.finalfantasy.de/ima…X2_Girlsfrom_Yuna_003.jpg


    Also suche einmal einen leichten stoff und weiße schöne Rüchen. Wie du auf dem Bild siehts sind es 3 unterschielsiche lange bögen und die Rüchen decken nur den Übergang ab. Du musst eigentlich den leichten stoff in drei bögen schneiden(nicht vergessen der erste Bogen hat auch die anbund stelle wo du es westknotest um die hüfte) und näst mit den Rüchen aneinander. So mussten auch leichte höhen unterschieder entstehen.
    P.S. So würde ich es machen. Bin aber auch neu dabei und habe das cos noch nicht hergestellt (Wenn ich es überhaupt mache die Diva reicht mir*g*)

  • mich würde interessieren aus welchem stoff das oberteil ist ich habe schon an weißem leder gedacht

  • Ich habe für das Oberteil ein altes Top aus Baumwolle genommen, das Zarnakand Zeichen ist aus FIMO.

  • YPR du musst es glaub ich ned doppelseitig machen , öhmm besser gesagt , meinste den stoff oder das zeichen (ich nehme ma an stoff xD)
    also beim stoff , nö mussu ned ,kannste aber , wenn dir halt kalt ist ^^
    ChunChun

  • was aber wenn der busen durchguckt!!!!!!naja da oberteil han ich fast fertig

  • öhmm BH?
    eine tolle erfindung gibts in vielen forman farben und größen [24]
    gibts sogar auch ür yuna schütze *nick*oda solceh "BH aufkleber ~mööp~" die halten auch und lassen nüss <-< bis auf die nippen ^^** durchgugen xD

  • oder eben schulter polster@cindy-chan bist du c-chan wenn ja warum ist deine hp english???

  • hi ^o^
    hab eine frage. ich bin neu beim cosplayn und möchte gerne das kostüm von yuna machen von ffx (normal)
    da es mein erstes kostüm ist .... ich habe ein problem festgestellt und wollte fragen ob ihr mir tipps geben könntet wie man die blumen , die auf dem rock und gürtel drauf sind , hinbekommt.
    malt man sie drauf oder draufsticken?


    danke ^^=

  • ich hab den rock zwar auch noch nict gemacht wird aber aufbügel blumen nehmen oder eben window coler*Verrückt oder?*

  • @ YRP


    Ja die bin ich!


    Weil 70% meiner Besucher aus dem Ausland kommen und ich keine Lust habe das ganze Zweisprachig zu machen.

  • Ich hab auch mal Yunas Gunner Kostüm gemacht.
    Oberteil: Das gesamte Oberteil besteht aus 3 Phasen: 1-weißer Baumwollstoff 2-weißes Rippband 3-Weiße und Rote Spitze
    1) Dieser Teil war mit Abstand der schwierigste. Zumal ich den garnicht genäht hab... Ich sag nur, dass es aus einem Rückenteil (weit ausgeschnitten) und 2 Vorderteilen besteht. Dazwischen 10cm an der breitesten Stelle platz für das Zeichen, dass ich mit Window Color auf Folie gemalt hab und dann die Folie eingenäht hab.
    2)Das Rippband liegt mehr an und gibt dem Oberteil die Tailie. Man sollte es jedoch nicht zu sehr machen, weil hinten ja auch noch der Reißverschluss rein muss! Den muss man übrigens wie bei einer jacke ganz aufmachen können um in das Oberteil zu schlüpfen
    3) Die Spitze für den roten Teil habe ich einfach in dem Farbton "Geranie" gefärbt, weil es dem Kapuzenstoff sehr nahe kam. Zwei Bahnen einmal um den Bauch und fertig.
    Rock: Der besteht aus 3 Bahnen die immer doppelt so breit sind wie nötig, da sie gerafft werden, um schöner zu fallen. Vorher werden sie natürlich gefärbt. Dann auf die entsprechende Größe gerafft und vernäht. Dann noch im gleichen Farbton einen Gürtel, wo die obere Bahn dran befestigt ist nähen, die Spitze an den Übergängen befestigen und fertig!^^



    Ja und Yunas Medium Rock habe ich mit Textil Stiften (Fun&Fancy) bemalt. Mit weißer farbe Ranken und Blätter gemalt...noch ein paar Verziehrungen ...und mit Lila/Blau 5 Blütrige Blüten gemalt...alles ein bischen verfeinert und dann sieht der richtig schön aus!^^


    Natürlich kann man auch die Blumen draufsticken, aber das dauert sehr lange, so wie ich finde.


    Solche Stifte kosten glaube ich 4 Euro und man kann sie im Bastelgeschäft erwerben!^^


    Rinoa1

  • anonym bist du viel. rinoa1??weil auf ihrer page das genauso beschrieben wurde^^wenn ja ich bin´s rikku^^^aus rinis-forum^^

  • @ YRP


    Da liegst Du wohl richtig .... Sie hat sogar mit Rinoa1 unterschrieben. Das passiert schon mal, dass jemand vergisst sich einzuloggen.


    Gruß Jurai [6]