Schnittmuster für Azuma Kazuma

  • hey, also, ich hab letztens wieder einen alten Manga Twister von mir gefunden und hab mich so gleich wieder in Yakitate!! Japan verliebt *luv* Besonders hat es mir Azuma Kazuma angetan *moreluv*


    Deswegen wollte ich fragen ob wer vielleicht ein Schnittmuster für sein Backoutfit in der kleine Phantasia Bäckerei hat?


    hier ein Bild. Ich hoffe ihr könnt es sehen^^
    http://taa.dark-stars.net/Cosplay/Pro/Kazuma1/Kazuma1.jpg


    wäre seh danbar wenn ihr mir evtl. weiterhelfen könntet^^
    würde es dann auf der conneko 06 tragen! vllt sieht man sich ja xD

  • hmm, das is eigentlich n Koch und kein Bäcker. und außerdem is da nit meine größe dabei ^^° da müsste man vermutlich bei Frauen gucken. oder bei kindern was ich allerdings weniger glaube.
    ich hab Gr. 38.
    und da gehts von 46 - 58. n bissi arg groß xDD


    aber danke, Lulu^^

  • Naja aber der Schnitt ist schon der selbe wie du ihn haben willst ;D Sonst mach ihn kleiner?

  • ähm, da verlangst du grde ein bisschen viel für einen kompletten anfänger Oo


    verkleinern, nee, dann mach ichs so klein das nix mehr zusammen passt >.< wenn es das ding wenigstens in meiner größe gäbe würde ich es ja nehmen. denn ansonsten siehts ja fast so aus. das bisschen abändern würde ich auch so schaffen. aber verkleinern OO du verlangst ein wunder von mir v.v°

  • ganz einfach: Du nähst die kleinste Größe und probierst an. Wenns dann immer noch zu groß ist nimmst du stecknadeln und steckst es an den nähten so ab bis es passt. (also musst es dann mit den nähten nach aussen anziehen und abstecken)
    dann nähst du an den stecknadeln so gesehen entlang (kannst es vorher ja ketteln) und dann schneidest du den rest ab, und fertig isses ^^

  • Außerdem sind das ja Herrengrößen!
    Die Herrengröße 46 entspricht der Frauengröße 40!! ( http://www.sportxshop.com/DC-s…page_name=Groessentabelle war das erste was ich bei google finden konnte *g* )
    Also musst dus vermutlich gar nicht mal soooo viel kleiner machen sondern ich würdes einfach mit wenig oder ganz ohne Nahtzugabe ausschneiden und dann sollte es eigentlich passen. ^^

  • Ansonsten ne Koch- oder halt Bäckerjacke kaufen und abändern, dürfte noch am leichtesten sein. Man muß es ja nun nicht gleich komplett selbstnähen, vorallen nicht als Anfänger. Allerdings am besten auf E-bay schauen im Fachgeschäfft kosten die Dinger viel Geld.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • @MakoChan: ey, cool! Oo woher hassu die zeitschrift?


    @all: danke^^ aber ich versuchs mal mit Männergröße 46 (wäre dann ja bei uns (den määädellls!!! 40, oda? *zu Utena schiel* )


    ja, jedenfalls vielen dank!!!!!



    Edit:
    okay, ich hab jetzt versucht des zu bestellen, 1. Problem: man kann da nirgends die größe bestimmen! Oo und ich hätte dann (vermutlich, ich weiß es nit genau) model a gekauft, nit c. also nit den koch sondern den seefahrertyppie da Oo


    naja, ich guck ma bei ebay nach so nem teil. evtl. noch einfärben. aber vllt gibts da ja auch schnittmuster Oo hat da schonmal jemand nach geguckt?

  • Da kannst nicht direkt Schnitt "C" bestellen. ^^
    Das ist ein kompletter Schnitt und je nachdem wie du ihn ausschneidest/kopierst benutzt du dann a b oder c (ist auf dem schnitt dann in verschiedenen farben und Umrandungen dargestellt. ).
    Das ist eine "grundform" und daraus kann man alle die abgebildeten Sachen machen je nachdem wie mans benutzt. ^^

  • achso xD wusst ich net!
    udn wie is des mit den Größen??


    ähm, ach ja, wisst ihr schon etwas über dieses große Harry Potter Treffen in so nem Schloss? ich hab gehört (kein Plan mehr wo xD zorryyy!) das es in der nähe von kassel sein soll. hat wer ne ahnung obs da n schloss gibt? wäre jedenfalls cool! *sich schon freu* soll aber teuer werden! Oo

  • Die größen sind auch alle auf dem Schnitt vertreten..


    Zu dem HP Treffen weiss ich nix.


    Ausserdem gibt es nächste Woche bei Aldi Bäcker/Koch Jacken zu kaufen in weiss. .die kann man bestimmt abändern und einfärben.. *nur mal so anmerk*

  • okay danke^^
    wäre aber trotzdem verdammt nett wenn mir jemand noch so n schnittmuster finden könnte. hab jetzt bei ebay geforscht,aber entweder bin cih wahrlich zu dumm oder es gibt eben keins in meiner größe Oo


    das HP treff is sicher. hab jetzt nachgeforscht. mein bruder hat's gefunden und mir geschickt. bzw. gesagt *rolleyes*
    das soll im Schloss bei kassel sein. also da bei dem Schloss. mom; ääääh ja, das wäre das Schloss nee Burg Ludwigsstein. Kapazität: 120 leuts. kostet ähm ich glaube irgendwas mit 250€ ohne schulumhang und schreibzeugs und zauberstab. is teuer aber die ham da n -->ganzes<--- schloss. das wäre dann so ne art jugendherberge. also, ich glaube da gibbet dann au so was wie unterricht. eben eine richtige hogwartsschulwoche. und ich hab gemekrt das ich die veranstalter auch kenne Oo *grmpf* also, wer mehr wissen will kann sihc an mich wenden *zu den hp fans schiel*

  • Sowas gibts bei uns auch immer XD da könnt ich dir eher was drüber erzählen XD

  • @Leander


    Nochmal zum Mitschreiben: Der Schnitt hat ALLE Größen inklusive.. -.-# d.h. bei dem Schnitt ist dann Göße 46 bis 58 komplett drinne. halt mit verschiedenen Linien eingezeichnet. da ist die größte Größe meisst eine durchgezogene linie und die kleinste eine gepunktete linie.. -.-# also kannst du einfach den schnitt bei schnittmuster.net bestellen und dann den gewünschten schnitt und die gewünschte größe ausschneiden/kopieren und dann halt nähen -.-#

  • ja neeh, das hab ich auch kapiert *rolleyes* das ding is längst bestellt xD sollte demnächst hier mal antanzen *mit fußwipp*


    aber lass und nit streiten^^ bitte^^