Brauche Hilfe von Frauen

  • Für ein Cos wollte ich mir einen BH nähen.
    Das habe ich auch versucht, aber er passt nicht an der Körpchengröße! Wie bekomme ich das hin, das er mir passt?


    (Hab auch schon in Geschäften geguckt, hab den BH nicht gefunden)

  • Am besten du nimmst dir nen alten BH von dir als Vorlae für den Stoff ^^"
    Anders wüsst ich jetzt auch nicht wie ^^

  • Es gibt so vorgefertigte Bügel und Cups in den jeweiligen Größen beim Nähbedarf. ^^ Von diese Firma die so ziemlich alles herstellen zum nähen, mit dem blauen Verpackungen ^^;;; *der name fällt mir nich ein*
    GIbts auf jeden Fall im Karstadt und beim Kaufhof. ^^ Oder einfach im Stoffladen fragen, die haben das auch oft.
    Entweder also die als Grundlage nehmen oder einfach nen alten BH auseinander nehmen und davon die Größe Abgucken. ^^

  • Mit der grundlage habe ich es ja probiert.....
    total missglückt....

  • Was für einen BH brauchst du denn über haupt,
    bzw. für welches Kostüm?

  • @allison: wenn ich mich nicht irre, braucht sie den für ihr yuna cos


    hät jetzt eigentlich auch gesagt, dass du einfach nen BH von dir als vorlage nimms, aber wenn das net klappt, weis ich auch nich. sorry >.<

  • Ja, es is für das Yuna cos. Der BH is so komisch, deswegen bekomm ich den nich gekauft....

  • Hm. Ich hab dafür einen schwarzen Triangel-Bikini genommen. Vielleicht kannst du das ja in der Art nähen, wenn du dehnbaren Stoff nimmst? Äh, aber worin unterscheidet sich der BH denn eigentlich von normalen? Mir ist da gar nichts aufgefallen ^^;

  • Ö.Ö ich find der sieht aus wie ein ganz normaler Triangel-Bikini.


    Oder... waren da nich noch so perlen...? Oder was meinst du?
    Und soooooooo genau müsste es ja auch nicht sein, da man den BH ja kaum sieht, oder!?!?! ^^

  • Es gab von Burda mal einen Schnitt für einen BH, das ist allerdings schon ziemlich lange her....ich weiß nicht obs den noch gibt

  • Ich denke, das passt schon hier rein.


    Ich habe ein Problem. Ich habe ein freizügiges Kostüm und es rutscht gewaltig. Ich habe Hautkleber verwendet, allerdings hält er nur wenigen Minuten. -.- Kennt jemand eine gute Alternative??

  • Kann man denn vielleicht den Grund den Rutschens beseitigen? Vielleicht Schnitt nochmal ändern?
    Ansonsten ist das einzige, was mir einfällt, dass es halterlose Strümpfe gibt mit so einem Anti-rutsch-Gummi innen. Vielleicht kann man so was aös Meterware kaufen. Dánn müsste die zu haltende Stelle natürlich einmal irgendwo rumgehen, worum auch immer.

  • Ach ja, falls es jemanden interessiert, in der aktuellen Burda Zeitschrift ist glaub ich ein BH-Schnittmuster drin.

  • @Hinoto


    Versuch es doch mal mit diesen durchsichtigen BH-Trägern, damit es hält. Ich habe bei meinen aktuellen Kostüm (rosa Catgirl), einfach durchsichtigen Faden (durchmesser dürfte ein halber oder ganzer Milimeter sein) als Träger genommen, damit es hält das schneidet aber mit der Zeit halt auch ein und ist auch nur die Alternative gewesen, da ich keine durchsichtigen Träger habe.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Was für einen Hautkleber hast du denn verwendet? Wahrscheinlich Wasserlöslichen oder? Es gibt auch Wasserunlöslichen (zB "Mastix Extra" von Grimas), den muss man mit einem Remover wegmachen, aber der klebt wie die Hölle XD

  • Ich danke euch für die Tipps!


    @katrinkleeblatt: "Mastix Extra" von Grimas? Wo bekommt man das her?

  • Aaaaah mein Thema ^^


    Also bevor du mit Hautkleber oder nicht-zum-Cos-gehörenden Trägern experimentierst, würd ich immer erstmal das Kleid genau auf Figur nähen und STÄBCHEN einsetzen (in der Seitennaht reicht meistens).


    Dazu nimmst du entweder richtige Korsettstäbe oder Rigilene/Stäbchenband vom Meter (aus der Kurzwarenabteilung/Stoffladen), bei letzterem musst du dann Kappen auf die Enden nähen/kleben (z.B. feste Leder- oder Stoffstreifen).


    Die Stäbchen müssen bis zur Hüfte, also über die gesamte Länge des Oberteils gehen. Die halten den Stoff gerade, er kann also nicht runterrutschen (vorausgesetzt natürlich, das Oberteil liegt gut am Körper an und ist nicht so weit, dass es von selbst über die Hüften rutscht).


    Wenn du die Stübchen ins Futter einnähst, sieht man sie später gar nicht - Beispiel:


    http://animexx.4players.de/fot…6&kostuem=22793&id=555216

  • Das klappt aber leider nur, wenn Du hinten keinen allzu tiefen Rückenausschnitt hast, das ist nämlich das Problem bei meinen Kostüm, da hilft auch kein enges schneiden mehr und das Stäbchenband dürfte da auch nicht klappen, wobei ich das noch nicht ausprobiert habe. Ist ein guter Tipp, wenn ich was überbehalte, werde ich das evtl. mal testen. Wobei ich in meinen Fall nicht an einen Erfolg glaube, trotzdem für andere Kostüme vormerke.


    miauz Merle die Dritte >^_^<