Weltraumanzug^^°

  • Hallo, ich muss ne Art Raumanzug nähen, hat jemand schonmal so was gemacht oder hat maybe ne Ahnung wie ich das anstellen könnte? Es muss halt ein kompletter Anzug sein, sprich Hose mit angenähter jacke-_-...
    ich hoffe mir kann irgendjemand helfen!!!

  • Du könntest einen Reißverschluss auf den Rücken machen, aber den sieht man dann halt.
    Wenn man überhaupt nichts sehen soll, könntest du versuchen den Verschluss an die Hosennähte an der Innenseite der Beine zu machen. Das heißt, die Nähte bleiben komplett offen bis einschließlich in den Schritt. Natürlich müssen dann Klettverschlüsse oder so was rein, sonst gehts ja nicht zu, wenn du den Anzug anhast ^^; Das geht natürlich nur, wenn du mit den Schultern durch die engste Stelle des Anzugs passt.

  • In welcher Art soll denn das sein? So evangelionmäßig oder eher weiter vom Schnitt her? (Bild? ;D)

  • So evangelionmäßig wäre schon nich schlecht *_*!!!

  • Das würd ich spontan jetzt mal mit einem dehnbaren Stoff und einem Schnitt für einen Catsuit machen. So einen Schnitt gibts bei Burda, an Stoff würde ich dir Lycra empfehlen, oder einen Jersey mit Elasthan/Polyesteranteil. Nur Baumwolle dehnt sich schnell aus und man hat hängende Knie =/ Lycra ist das beste denke ich - nur leider auch das teuerste -.- (das ist so...Badeanzugstoff falls du das nicht weißt ;D)
    Wenn du dehnbaren Stoff nähst stell am besten nen ganz leichten ZickZackstich an der Nähmaschine ein - dann dehnen sich die Nähte ein bisschen mit und das ganze reißt nicht so schnell aus. zweimal über die Naht nähen ist auch gut XD (es sei denn du hast ne Coverlock Maschine XD und wenn du eine hast komm ich sie dir klauen lol ;D)


    Den Schnitt kannst du dann ja noch auseinandernehmen und verändern wie du magst.


    Was die Öffnung angeht hast du ja oben schon gute Tips bekommen - machst du allerdings die Öffnung zwischen den Beinen, würde ich persönlich keinen Klettverschluss nehmen, der trägt sehr auf und ist bestimmt umbequem lol aber ich habs au noch nie so ausprobiert XD

  • Zu dem Stoff:


    Da ginge doch auch garantiert Samt oder dieses Samtimitat, dessen Namen ich vergessen hab @@ (Katzensamt? Palmsamt? @@? Halt nicht der schweineteureee >.<""""")
    Das ist auch dehnbar und es lässt sich gut nähen.

  • Pannesamt meinst du glaub ich ;D Ja der ist auch schön dehnbar, Stretchsamt auch - hatte ich jetzt nicht beigeschrieben weil der für mich relativ wenig spacig aussieht. Aber wenns zum Kostüm passt ist das sicher auch eine gute Lösung =D

  • Echt? Da gibts ein schnittmuster zu? hab ich noch gar nich gesehen O_O, des brauch ich unbedingt. Ich wollte als Stoff so ne Art Gummileder nehmen welches ziemlich dünn und flexibel ist!

  • wenn du mit dem "gummileder" lack oder kunstleder oder ähnliches meist pass auf dass es nicht reißt wenn man es (beim anziehen oder hinsetzen) zu stark dehnt! nimm dir lieber erstmal ein stückchen und teste aus wie dehnbar das ist.. nicht dass du dann mit problemen auf der con stehst ^^°


    hier vielleicht noch paar nützliche links wos so ähnliche sachen (ich ich jetzt denke dass du meinst) zu kaufen gibt:


    http://www.americandancewear.de/prod2_3a.htm
    http://web3.vz7069.evanzo-server.de/index.php
    http://www.bodyweaver.com/

  • Ich hab diesen Schnitt - wenn ich das hier richtig sehe ist das nr 21741. Allerdings find ich den spontan mal nich auf der burda seite....ist auch schon relativ alt =/ Ich mein zur Not kann ich ihn dir kopieren und per Post schicken XD
    Ich hab mal grad ne dumme Frage *peinlich* bist du ein Typ oder ne Frau (dein Nickname suggeriert mir Mann, aaaaaber ich bin da ein Held drin sowas falsch zu erkennen XD)? LOL Also für den Schnitt is das total wurscht weil der einfach nur für Dehnbar is....aber es gibt noch andere Overall Schnitte XD

  • Also ich bin männlich XD!
    Also, wenn du den mal irgendwo im I-Net sehen solltest sag mir mal bitte bescheid!!!


    @Trin: ich würde das teil dann ne nummer größer nähen damit man sich gut drin bewegen kann da für WB-Auftritt n tanz geplant ist^^°!

  • @katrinkleeblatt
    Danke! Genau! Das meinte ich^^°°°
    Nja... okay... es ist dehnbar aber sieht nicht spacig aus... da dürftest du wohl recht haben^^°