Sehnen und Muskeln

  • erstmal hallo ^__^
    dann zu meinem problem: Ich habe grad ein extremes problem mit den muskeln und sehnen von heartless riku ( bild --> http://mitglied.lycos.de/silverkai/riku4.jpg )
    hat einer vielleicht eine idee wie ich das machen könnte?! óò
    wäre sehr lieb wenn einer mir hilft ^^
    *wink*

  • hm.. ich würde nen bodysuit kaufen und die einzelnen mukel und sehnenstränge aus fimo körpergeformt nachbilden und brennen und dann auf den bodysuit kleben. um das ganze bissl durchgängiger zu machen würde ich das dann noch mit ner schicht latex überziehen. aber achtung ob du dann noch reinkommst -> dehnungsmöglichkeiten an unauffälligen stellen machen.


    ja. ich mag fimo *G*


    ne andere lösung wäre vielleicht viele kleine stoffröllchen in muskelform zu nähen und die mit watte auszustopfen und dann geschickt auf den bodysuit aufzunähen. das ist auf jedenfall die bewegungsfreundlichere lösung aber dann würd ich wegen nem überzug mit latex o.a. aufpassen. nicht dass das dann bei stärkeren bewegungen risse bekommt. weiß jetzt auch nicht genau wie dehnbar das ist.


    viel glück damit


    LG
    Trin

  • Ich würde dick gefütterten Stoff nehmen (ist z.B. innen von Wintermänteln) und das ganze absteppen.
    So lässt sich alles prima tragen und ist recht günstig.


    FIMO wüde bei der Masse viel zu schwer sein (vom Preis mal abgesehen) und auserdem könntest du dann weder sitzen noch dich großartig bewegen.

  • @ xxxsilverxxx


    Mein Vorschlag geht in die Richtung von Cindy´s Anregung:
    Zusätzlich zum Absteppen würde ich, falls Cindy das nicht schon so meinte, Watte in die abgesteppten Zwischenräume einbringen. Dadurch bleiben die Konturen gut erhalten.


    Gruß Jurai [6]

  • dankeschöööö~n ^___^ ich glaub ich mach es wirklich si mit stoff und steppe es dann ab
    aba da hab ich immernoch das prob. mit den sehnen x.x naja, jemand hat mir gesagt ich könnte es vielleicht mit blau-glitzenrdem heißkleber versuchen, ält das dann auch?! óo

  • @ xxxsilverxxx


    Ich denke schon, dass der Kleber halten würde. Ich empfinde ihn trotzdem als ungeeignet. Man kann den Kleber schlecht nachbearbeiten. Ich würde warscheinlich blaues Kunstleder oder blaues Latex nehmen. Du kannst dann die Muster gleichmäßig zurechtschneiden und auf nähen. Vielleicht findest Du auch Stoff / Latex / Leder .... zum Aufbügeln. Dann sparst Du das Nähen.


    Gruß Jurai [6]

  • @ xxxsilverxxx:


    http://www.lederkram.de


    Da kannst du auch Masken-latex besorgen und so deine Sehnen und machen. Notfalls kannst denen von Lederkram auch eine Email schreiben, die antworten immer recht schnell und helfen einen sehr sehr gerne weiter udn geben oft auch gute Tipps. ^^