Selbstgemachte Stiefel-_-

  • Haidiho, ich hab nur eine Frage: Ist es ratsam, wenn ich mir selbst Stiefel machen möchte, einen bereits fertigen Schuh als "Sohlengrundlage" zu nehmen oder kann ich mir auch aus einer festeren Pappe und etwas Filz selbst eine machen???Habt ihr da schon positive oder negative Erfahrungen gemacht???Immer her damit^^°.

  • Ich habe mir mal Pfoten genäht bei denen ich so fertige einlegesohlen als Grundlage benutzt habe. Aber die waren immer noch recht dünn. Es geht zwar aber ich würde dazu raten entweder 2 zusammen zu kleben so das man nohc eine dickere sohle hat oder noch etwas drummherum zu machen (watte oder ähnliches) damit die sohle dicker wird. Ansonsten spürt man nämlich jeden stein ^^'''

  • Also ich habe für meine Stiefel bisher immer fertige Schuhe oder Ihre Sohle als Grundlage genommen.
    Sieht man auch auf meiner Homepage. Ich finde es grundsätzlich einfacher und bequemer.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • @MerLe: Welche schuhe eignen sich denn besonders gut als Grundlage für Stiefel, kannst du mir da mal irgendwie helfen???

  • @Shaoran


    Das kommt drauf an. Bisher habe ich als Grundlage normale Pumps (zumindest was in der Richtung) für mein Sailor Greenkostüm gehabt, bei Kmikaze Kaito Jeanne waren es so billige Stoffschuhe mit ner Gummisohle, recht oft (2mal ein drittes Mal ist angedacht) habe ich bisher die Sohle von so FlipFlops genommen, sind wenn man nur ne flache Sohle braucht super geeignet. Vorallen, da das Material der Sohle weich genug ist um gescheit mit der Nadel durchzukommen, ohne sie abzubrechen und dick genug ist um nicht jeden Stein gleich zu spüren. Wenn die Stiefel die Du brauchst einen bestimmten Absatz haben ist ein Schuh mit entsprechender Sohle eine gute Grundlage.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Danke,danke, ich werde mich nachher noch mal intensiver mit den Stiefeln beschäftigen, hab mich übrigens an deinen Workshop gehalten und bis jetzt hats eigentlich auch ziemlich gut funktioniert*freu*!!!