Gothik ? Chii?

  • awww das ist aber ein schönes cos *-* aber ein sehr schwieriges ~.~
    nyaa also ich denke, dass die schwarze schürze nicht so das problem darstellen sollte, und bei dem rock würde ich halt einen normalen rock nach schnittmustern machen und unten dann 3 reihen hintereinander diese rüschen annähen^^
    den kragen kannste ja einfach von einem hemd oder so abschneiden und dann paar rüschen rannähen...hm..bei dem oberteil kann ich dir leider net helfen ;__;



    naja ich hoffe des bringt dich ein bissel weidda Ö_Ö

  • Ja danke...aber is halt ziehmlich schwer ^^;;;

  • oki.. also ich an deiner stelle würde mir schnittmuster zusammensuchen [15]
    für den rock vielleicht eins ausm faschingskatalog (hab da an sowas wie ne spanierin bzw flamenco-tänzerin gedacht) und die bluse dazu dürfte wie bei nem dirndl sein oder auch beim fasching ... vielleicht findest du so ein carmentop oder wie man das nennt auch in "modischen" schnittmusterkatalogen... war ja in letzter zeit doch immer wieder mal in.
    ich würde es der einfachheit halber zumindest erst 2 teilig nähen - du kannst es ja dann immernoch zusammennähen - da ist ja das band von der schürze drüber
    oder du setzt den schnittmusterbogen von rock und bluse zusammen und nähst ein kleid draus.. sollte aber wegen abnähern schwieriger sein!


    zu dem schwarzen rand für die rüschen unten am rock: da gibt es so "kanteneinfassband" das ist schon vorgeknickt und lässt sich recht gut nähen.. der nachteil von dem das ich gehabt habe war nur dass es sehr steif war. kann gut sein wenn so die rüschen steifer werden oder kann schlecht sein wenn es komisch fällt... im zweifelsfall die stoffgeschäftsverkäuferin des vertrauens um rat bitten ^^


    damit der rock so schön nach außen steht könntest du einen petticoat drunter ziehen [23]


    so. das war mein senf dazu ^^ viel spass beim nähen

  • Am besten holst du dir eines der G&L Magazine (G&L Bible oder GOTHLOLI usw...)


    Dort kannst du dir ohne Probleme aus den zahlreichen Schnittmustern das raussuchen was du brauchst!