Hosen einnähen

  • Soooo... es ist zwar nicht für ein Kostüm, aber ich wusste auf die Schnelle nicht wen ich sonst fragen sollte... und ihr seid ja immer so lieb *g*



    Und wie der Titel ja schon sagt wollte ich fragen ob mir irgendwer evtl gut erklären könnte wie man am besten eine Hose einnäht... Also kürzer macht. Ich hab zwar schon so ne Idee.. aber nicht dass es am Ende total falsch ist und beschissen aussieht o_O ...
    ich hoffe es kann mir jemand helfen ^^ Vielen Dank schon mal [23]

  • Beim einnähen solltest du darauf achten, den selben Faden zu nehmen wie die Hose, weil so fällt es doch zu sehr auf. Sonst brauchst du eigentlich nur noch darauf zu achten das die Naht gerade ist, bzw, du durch das nähen nicht unabsichtlich irgendwelche Falten in die Hose nähst. Bei meinem Geschick mit der Nähmaschine wäre das zum Beispiel schon vorprogrammiert.
    Aber wahrscheinlich kommen da gleich noch ein paar Profis, die dir das besser erklären können.


    Vielleicht wenn du dir eine andere Hose anschaust siehst du wie der Saum (an einer Hose ist der bestimmt vorhanden) dort genäht wurde, ansich müsstest du denn dann auch nur verlängern, bzw. abschauen.