?__?

  • *hust*
    ich möcht ja jetz mal endlich mit meinem ersten cos anfangen und weiß einfach nicht wie *doof*
    eure ganzen kostüme sehen so toll aus und ich hab keine ahnung wie ich das hinkrieg
    wenn ich mir jetz so ein gothic-lolita kleid machen will.. wie mach ich das dann? ^^
    ich denk mal, ich muss dann für bauch, hüfte und soweiter den umfang messen?
    ja und dann noch 4 cm dazurechnen? x__X
    kay jetz wirds wohl schwer für mich.. ich hab jetz diese daten, was mach ich damit?
    ich kann doch nich einfach irgendeinen stoff kaufen.. und wo ich gar nich weiß ob das reicht.
    nyaha.
    nehmen wir mal an ich hab meinem stoff, wie gehts denn weiter? ^^


    ich glaub ich bin zu blöde für cosplay *wein*


    ps~ nerv ich euch egentlich? O-o

  • Punki wenn du nervst müsste ich das auch *lach* ^^
    Ich mach das immer so ich druck mir ein bild aus in Farbe damit ich die hinterher nachschaun kann ^^
    Das nehm ich mit ins Geschäft und lass mich beraten
    sollte der stoff nicht reichen dann tu ihn eben nachkaufen ^^


    du solltest dir schnitte machen einmal vom oberteil (je nachdem wieviele teile soviele auflagen zum ausschneiden), die müssen natürlich deinen massen entsprechen sonst passt es später nicht wirklich ^^"


    dann kümmerst du dích eben um den unteren teil


    du kannst auch einfach hingehen ein ähnliches schnittmuster kaufen, bekommste auf im geschäft, und dieses passend abwandeln.
    so hab ich meine schuljacke gemacht ^^ Mülltüten helfen beim abwandeln zu neuen mustern ^^

  • *hust* =.=
    bin ich wirklich zu doof dafür?!


    ich weiß jetz was ich auf jedenfall machen möcht.. das was sakura von ccs auf dem 11. band anhat ^__^


    humm.. ich weiß ja nichtmal woher ich ein schnittmuster bekomme oder herstelle..
    von wo überall muss ich maße nehmen? un wie mach ich mir dann mein schnittmuster? O-o
    davon werd ich bestimmt keins finden..

  • och punki,und falls du wirklich nicht weiter kommst,kennst du keine freundininen die dir filleicht helfen könnten,ansonsten kannst du auch deine entwürfen wie gesagt in fahrbe+deine maße in eine schneiderei bringen und die machen dir das nach einer genaueren infos so wie du es haben willst,aber das koastet dann was ehr,als wenn man es sellbst machen würde,aber dann ist es so wie du es so haben wolltest,...