streifen auf stoff ...

  • so ich hab da nen little prob und zwar würd ich gerne ein cos von mir nochma überarbeiten unter anderem aber auch weils mir net mehr passt.
    ich hab auf der Connichi Mokuba aus YGO gecosst und zwar das Battle City outfit.
    der hat da nen shirt an und halt 2 verschiedene blautöne gestreift.


    hab das mit stoffmalfarbe gemacht aba irgendwie hat das fixieren net geklappt und unter den armen hat nachem schwitzen alles auf die weste abgefärbt -_- ausserdem find ich das ergebnis auch irgendwie nicht soooo dolle.
    hat vll. irgendwer noch eine andre idee?
    oda hat irgendwer zufäääääällig schoma stoff gesehen den man vll. nehmen könnte?
    http://mitglied.lycos.de/saiyajinvegeta22/Mokuba.jpg


    weil mit der farbe gefällt mir das irgendwie net so zumal das nach beiden seiten abfärbt -.- da war unterm shirt gleich auch alles blau und nochma soviel malen ... ohweh ...

  • Also wenn ich z.B.etwas besprühen möchte dann nehm ich einfach Spray farben. Die Kriegt man in jedem Bastelladen her und kosten ca. 6 euro die Dose. Und da ist ne menge drinnen ^^
    Das einzige daran ist man sollte es nicht nass machen... schwitzen ist ok nur nicht waschen oder unters wasser halten und sich vom Regen fernhalten *g*
    Sind super gelo ... sieht auch gut aus ^^ und halten auf Stoff sehr gut!!
    Mein Grinsekatzen Kostüm.. da hab ich auch solche sprayfarben benutzt für die Lila Streifen, da es bei mir mit Stoffmalfarbe auch nicht wirklich geklappt hat *lol*


    grüße
    tita

  • hm...was anderes als Stoffmalfarbe fällt mir auch nicht ein...ausser die Stoffstreifen in der entsprechenden Farbe draufzunähen...ist aber noch größere Arbeit *crat*
    Wenn du Stoffmalfarbe für helle Stoffe nimmst (die von Javana ist gut) und den Stoff nach dem Trocknen gut büglest dürfte eigentlich nichts abgehen oO

  • Gibt es bei so läden, wie Kik, C&A oder so keine günstigen Gestreiften Shirts? DA sieht man doch ab und zu welche, die denen von Mokuba gleichen. ^^


    Aber das mit der Farbe ist auch gut. ^^ Javana und marabu farben sind gut. ^^ Die halten besser, wie Tenshi bereits sagte. ^^

  • ich schreib meine frage einfach mal hier herein is ungefähr die gleiche ^^
    ich mag das lemnear Cos machen und bin grade bei der goldenen Verzierung auf dem Roten stoff.
    nun wollte ich fragen weil das nähen irgendwie nich so klappt ob es goldene Stoffstifte gibt oder so was?
    wie würdet ihr das Muster drauf machen?


    http://www.mystic-sky.de/Lemnear.jpg <-- das hier

  • @Caprea ich habe bei meinen Cos letztes Jahr das Goldene Muster mit einen goldenen wasserfesten Edding auf den Lila Stoff gemalt. Gibt halt keinen glänzenden Goldton, sondern so einen brauneren Goldton eben wie auf Deinen Bild. Kann Dir aber nicht sagen ob es die Waschmaschine übersteht, da es mein einziges Kostüm ist, welches ich noch nicht gewaschen habe. Tatsache der Edding welcher beim Aufmalen auf das Bettlaken durchgegangen ist, ist glaube nur zum Teil rausgegangen, kann sogar sein, sogut wie kaum *mal den bösen Blick meines Freundes ausweich* *duck*.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Ich stimme Merle zu....Wenn die verzierungen nicht so fein wären,hätte man goldene Klebstreifen verwenden können,die es in Bastelläden gibt ^^ Aber das wäre in dem Fall eine schweineschneidearbeit,da sind gut deckende stifte wohl am gescheitesten!^^

  • danke mehr wollte ich nich wissen
    *alle knuddels*
    dann weiß ich wie es weiter geht ^^

  • Ich wäre für Marabu Farben (evtl. Lackstifte, wenns glänzen soll),
    die waschen sich auch nicht raus.

  • Also, bei H&M hatten die mal solche Pullover da bin ich mir ziemlich sicher (es ging doch um den Pulli, oder???^^°)!

  • Shaoran ne nimmer ^^
    ich hab nur so ne ähnliche frage gestellt da wollt ich kein neues thema machen

  • macht doch nix ^^
    wolltest ja nur helfen das reicht doch
    bin auch als ganz schön verpeilt ^^"