Satin "weich" machen ?

  • Hallo ich habe ein grosses Problem ich habe mir damals 8 Meter Satin bestellt in weiss nur leider war er für mein cos zu "steif" und zu "leicht" und konnte ihn deswegen nicht nutzen nun habe ich von einem anderen shop wieder satin bestellt, 10 meter weiss.. ist heute angekommen und.. es ist genmau der gleiche ;(


    meien Frage kann man satin mit irgendeinen Trick schwerer machen ?

  • Also es kommt natürlich drauf an was du nähst, aber wie wäre es mit Füttern? Ich habe mein Kleid von Zelda auch gefüttert (weißer Futterstoff kostet auch nicht so viel) und dadurch wirkt das ganze dann "schwerer". Oder nehm es doppelt... also 2 Stofflagen. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein [19]

  • Zitat


    Oder nehm es doppelt... also 2 Stofflagen. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein [19]



    Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. [23]

  • Mh..naja dann fällt er ja nicht richti gmh.. wie soll ich das erklären er ist steif also wenn iuch mir z.b nen Ärmel mache.. und den Arm so anwinkle kommen da keine falten rein es schiebt sich nur so glatt nach oben das ist so hässlich [19]

  • mmh, schlag mich jetzt nicht, aber ich denke mal dass das allgemein bei satin so üblich ist, dass der net großartig falten schlägt ^^'



    Mata ne
    Makochan

  • Kann es ein das Du Futterstoff (Satin) gekauft hast?


    Der ist zum nähen total ungeeignet, ist halt Futterstoff.


    Du solltest Lieber auf Baumwolle umsteigen bzw. die Stoffe lieber im Laden kaufen.

  • Vielleicht könnte es helfen den Stoff mal ne Runde zu waschen... am besten mit Weichspüler-Zeuchs....

  • Hum... ich weiß leidda nur wie man Stof steif macht... aber das hilft dir sicher auch nicht weiter. .__.


    Ich würds wie Ikuria auch erstmal mit Waschen und weichspüler versuchen... vielleicht bringts ja was.