Paine Cos ^^°

  • Hiho Leute-^.^-


    Wie einige von euch bestimmt schonbekommen haben,haben meine Freunde und ich vor nen Tag auffa Ani als YuRiPa durch die Gegend zu rennen (sorry wenn ich damit nerve^^°).Aber wir haben noch einige probs...wie z.B. unseren Problemfall: Paines Cos...
    da wir alle zum ersten Mal cossn und somit absolute newbies auf dem gebiet sind dachte ich mir könnte ich mich vielleicht aml an euch wenden^^ Viele probs haben wir ja schon lösen können aber eins bereitet uns immer noch kopfschmerzen. Paines Kreuz. Hat zufällig einer von euch ne Idee wie man des machen könnt?
    Ich zähl auf euch ;(

  • ich weiß zwar nicht ob euch das viel weiter bringt, aber paines kreuz erinnert mich stark an tür-/ wandverzierungen von gotischen bauwerken...
    vieleicht solltet ihr mal bei einem antiquitätenhändler vorbeischauen...oder in einem baumarkt^^
    wie man sich sowas ohne kentnisse in metall- oder holzbearbeitung selbst machen kann weiß ich leider auch nicht.

  • könntest du mal ein Pic reinstellen?
    Ansonsten ist die Standard-Antwort ebay oder andere Läden...

  • Es gibt doch da so nen Final Fantasy-shop, der soll aber sehr teuer sein und ich weiß auch die Seite net mehr!*dum is*

  • moin²


    ich hab paine gecosst (zwar ned so doll aber was solls) die kreuzbrosche kann man sehr gut aus efa-plast modelieren und dann ansprühen und anschließend mit ein paar mehr broschen-nadeln befästigen. beides solltest du in jeden bastelladen finden

  • Yuffies Lösung hätte ich auch vorgeschlagen.


    @ Miya: ja, es gibt einen FF-Shop *dranbeteiligt* aber es ist normal, dass die Preise so teuer sind. Allein schon Japan ist sehr teuer. Und dazu kommten noch viele andere Gebühren hinzu, die dann alle im Preis stecken. Im großen und ganzen, sind das sehr gerechte Preise.

  • Ich hab nur mal von so nem Shop gehört! Ich kenn mich aber kaum mit Preisen aus!

  • @Hikari


    *räusper*


    Final Fantasy X-2 PS2 Ständer für etwa 100€ im Final Fantasy Shop,.. bekomme ich im Laden wo mein Bruder arbeitet für etwa 40€ ^^'''

  • Warum sind viele Artikel im Shop so teuer?


    Der Grund ist sehr gefragt und gleichzeitig simpel. Final Fantasy ist ein Markenname der Videospiel und Unterhaltungsindustrie wie auch Nike und Addidas für die Modeindustrie. Der Artikelwert der Final Fantasy Saga allerdings steigt im Gegensatz zu anderen Marken ständig und das japansiche Marktsystem funktioniert anders wie hier. Es wird eine bestimmte Anzahl von einem Produkt hergestellt und danach ist Schluss! Ganz gleich wie erfolgreich der Gegenstand sich verkauft hat. Das macht die Final Fantasy Items wertvoll und teuer. Hinzu kommen dann noch die ganzen Importkosten mit dem Flugzeug, Zoll, Kreditkartengebühren usw. Auf der anderen Seite findet Ihr bei uns das grösste zusammenhängende Angebot an FF Artikeln in ganz Europa und mehr noch: wir versuchen auch jeden noch so seltenen Artikel für Euch zu besorgen! Das macht kein anderer Shop! Wir versuchen jedoch laufend auch an den Preisen zu arbeiten und so werden manche Artikel auch hin und wieder günstiger angeboten. Also am besten einfach mal öfter vorbeischaun^^

  • @Hikari


    Ich bekomme viele Artikel die es bei euch gibt in anderen Shops um einiges günstiger... und die sachen kommen auch aus Japan.. aber naja.. ich muss ja nicht bei euch kaufen ^^


    @Topic


    Für die Nieten empfehle ich Pyramiedennieten.. (falls ihr die nicht schon habt ^^)

  • @ Lulu: ich könnte noch stundenlang argumentieren, da das hier aber kein "Der-FF-Shop-ist-so.teuer"-Thread ist, lass ich's sein. Man will sich ja jetzt nicht streiten. ^^ Jedem das seine....

  • @ Lulu


    Lass es am besten... Es gibt immer "Argumente" warum die Preise so hoch sind..... -.-'
    Vorallem wenn man gesagt bekommt was man schreiben soll....
    Najaaa....



    Also die Kreuzbrosche kann man eigentlich sehr leicht aus Holz machen. Nur halt schwer jemanden zu finden der das kann.
    Ich hab zum Glück einen Bekannten der Tischler ist (er hat auch meine Rikku Dolche bzw den Stab unserer Yuna gemacht).
    Aber wie das ein "Normalo" machen soll weiß ich auch nicht....
    Doch Yuffie´s Vorschlag ist auf jeden Fall sehr gut! ^^

  • @lulu ich muss wiedersprechen das sidn keine pyramieden-nieten ^^; das sind mitallplätchen mit ner runden erhebung, das lässt sich ganz leicht mit silber-klebefolie und brief-verschließ-dingern machen, das ist günstiger und kommt näher ans original

  • Erstma..ich muss Hikari Recht geben...des iss kein (nennen wir es) "solcher" -Thread...hab auch schon überlegt ob ich was schreibe^^" Also des mit den Metallplättchen haben wir ja schon...nur halt das Kreuz ^^
    Aber schonmal großen dank an Sweet Rikku und Yuffie -^.^- *knuffel* Werd mal gucken gehn wenn ich mehr als 2 h in 32h gepennt hab^^

  • @Yuffie


    Das guck ich mir nochmal genau an =P


    @Sweet Rikku


    I know.. aber naja.. verstehen kann ich es nicht wirklich bzw. nachvollziehen...


    Hmm.. das mit Holz ist zwar ansich ne gute idee.. rate ich aber erstmal von ab.. wenn man es selber schnitzt kann man ganz leicht abrutschen mit dem scharfen schnitzwerkzeugen... ich spreche aus erfahrung -.-#
    Da ist die Idee mit dem Tischler schon besser,...aber erstmal einen haben bzw. finden der das macht ...

  • @carey büddeschön ^^ poste mal bilder wenn ihr welche habt kay? *mag paine cosser*


    @lulu nur zu [25]

  • maja vielcht kann ich dir ein klein wenig weiter helfen <<<< selbst gerade am Paine Cosi rum murksen ist.
    muss auch noch die Brosche machen, und zwar musst du mal nach Depafit Papier gucken das ist (kann man net genau beschreiben) so eine Art Karton/schaumstoff Dings... bekommste in unter schiedlichen Dicken.
    Auf das musste du die Brosche auf zeichenen, die Kerben und die Ränder da must du leicht mit einen Bleistift eindrücken. dann nimmst du am bessten Cuttermesser und schneidest es aus die Spitzen/Ecken etwas groszügiger. danach kannste eine normale Nagelfeile nehmen oder schleifpapier und rundest dir alles zu recht. Das zeugs lässt sich recht gut schelifen du kannst es also gut ab runden.
    anschliesend musste es nur noch sibler lackieren.


    also des ist mein Vorschlag....... für mich eine denkbare einfachere Methote ^-^°
    muss mal gucken das ich endlich den klein Kramfertig bekomme
    (hier Bild vom meinem Schwert für Neugierige und Bildergucker *g*)
    http://mitglied.lycos.de/birdy…X-2%20Paine%20schwert.jpg

  • @yuffie: jezze hat sie panik XDAber ich bin mir sicher irgendjemand mit nem Fotoapperat wird sie erwischen XD


    @Elly: Danke noch mal für den Tipp..das prob nur..wir haben jestern sone Paste gekauft ..naja, mal sehn ob wir`s damit hinkriegen...aber RESPEKT..geniales Schwert^^