Schnittmuster für asymetrischen mant

  • el. Also, da ich ja mittlerweile an dem Luziferkostüm sitzte und meine vorbereitungen abgeschlossen habe, habe ich nun ein problem. Zuerst wollte ich mir einen mantel kaufen und ihn entsprechend verändern. Aus geld mangel und weil ich nicht das richtige gefunden habe wollte ich ihn selbst nähen, allerdings ist das problem das dieser mantel asymetrisch ist und ich dafür beim besten willen kein schnittmuster erstellen kann. Gibt es solch ein schnittmuster? oder was noch besser wäre wenn ihr mir sagen könntet wie ihr eure schnittmuster macht.(Vielleicht machs ich auch nur falsch)

  • Cloverchen, nimm deien Körpermaße übertrag sie in einem verhältnis auf ein Blatt papier und skizziere dort das Kostüm, rechne dann zurück und schneider dir dein kostüm zurecht (ok etwas Augenmaß braucht amn da schon) Lass norfalls mehr Stoff und lass dir von jemanden helfen der direkt am Körper absteckt, das geht schneller und ist die einfachste Methode.

  • Vielleicht gibt es möglichkeiten
    so einen Mantel bei ebay zu bekommen?
    oder auch ein schnittmuster dafür?
    ich weiß ja nicht =)
    Rinoa

  • Oder nimme ein Schnittmuster, das dir als Grundlage für die Grundform und die Größe dient und verändere es dementsprechend.