Deedlit Kostüm???

  • Hallo


    Ich habe vor, dieses Jahr auf der Animagic als Deedlit aus Record of Lodoss War zu gehen, doch dieses Kostüm ist ziemlich schwer. Kann mir einer sagen, wo ich evt. ein Schwert, Rüstung etc...finden kann? Such schon ewig!


    Caro ^^

  • öhm rüstung musst du dir wohlö selbst bauen am besten aus pappmaschee oder gibs aber schwert kannst du dir ne plastikversion die zwar etwas kürzer ist aber von griff her stimmt bei dne fashings sachen hohlen oder du schaust ma nach nen echten in bei diversen larp läden http://www.drachenschmiede.de
    oder halt selbst machen aus holz am besten

  • Danke Yuffie! Aber ne Rüstung aus Gips würde die Fahrt nicht heil überstehen. Und was meinst du mit dne fashings sachen? Ist das ne Internetseite? Nach echten Schwertern hab ich schon so oft geschaut, aber die, die einigermaßen aussehen kosten auch gleich zwischen 100,00€ und 300,00€ und das ist mir zu teuer.


    Caro

  • du würdest dich wundern was son paar schichten gips alles außhalten (unter anderen nen treppen sturz)
    öhm naja wir ahben ja fashings/karnevals zeit und bei karstatt oder sonst wo gibt es ja jetzt auch über all plstik schwerter entdecjt ich hab bei karstattletztens eins gesehn das ganz gut auf didis passen würde (schmal und guter griff) allerdings recht kurz dafür aber wieder billig (5€)


    öhm anere möglichkeit für nen panzer wäre friendly plastik was man aber aus amiland importieren müsste was ned ganz billig ist oder sond press pappe

  • Mal abgesehen davon, dass man mit echten Schwerten nicht am Cosplay beziehungsweise überhaupt an einer Con teilnehemen darf. Man sieht ja schon was passiert, wenn Schwertmeister alá Final Fantasy auf der Bühne stehen und mit 2,5m langen Holz/Pappmaschéschwertern um sich langen. Da musste auch schon so manche/r Moderator/inn(en) in Sicherheit springen.


    Babel 2nd

  • @babel nicht ganz richtig...scharfe schwerter haben auf einer con nicht verloren,showkapfwaffen oder stumpfe replika sind eigentlich schon erlaubt .(also war zumindets auf der letzten ani so) und die cosplay mods haben ja auch auf der bühnen mitte relativ wenig verloren wenn die cosplayer ihre vorstellung liefern.

  • Zitat


    @babel nicht ganz richtig...scharfe schwerter haben auf einer con nicht verloren,showkapfwaffen oder stumpfe replika sind eigentlich schon erlaubt .(also war zumindets auf der letzten ani so) und die cosplay mods haben ja auch auf der bühnen mitte relativ wenig verloren wenn die cosplayer ihre vorstellung liefern.


    Ja außer MaGo krabbelt über die Bühne


    DIe genauen Regeln werden bald bekannt gegeben

  • @Lunar Blöde Idee *g*


    Hm, hab auf der letzten Ani keinen mit einer Metalreplika gesehen - lag warscheinlich daran, dass eine solche Replika ein gehöriges Gewicht mit sich bringt, wenn es die Größe von Final Fantasy Schwertern erlangt *g*
    Ich meinte mit "echte" Waffen auch schon "echte" Waffen


    Abgesehen davon stand der Mod der letzten Ani (Ricky Leibold) auch ganz am Rand bzw ganz hinten an der Wand als der eine Squall sich umdrehte und sie es grad noch hat kommen sehen *swush*


    Babel 2nd

  • @Babel
    *grins, meinst du mit dem Moderatoren umfegen vielleicht Auron, der Yoko Kanno beinahe eins übergezogen hatte, nach der Vorstellung bei der Jury?


    Ich weiß, wer das war^^ Fast alle FinalFantasy Cosser gekannt hab ^^

  • Ach, da mussten schon alle mal in Sicherheit springen. Sowohl die Mods der AnimagiC als auch die der Bonenkai.


    Babel 2nd


    PS: Deedlit Kostüm? *hechelsabberlechz*
    (Ich kann nichts dafür...elfenfetischist *grins*)

  • Elfenkostüm??


    Hey Babel, dem könnte ich abhelfen wenn ich wollte ^^ Die utensielien alle schon dahab, aber ich müsste mir die Haare wachsen lassen ^^


    Dann würds auch mit der Elfe klappen ^^
    reden wir in 2-3 Jahren mal drüber ^^ *lol*

  • Ich sag da jetzt mal gar nichts zu.... *dummdidummdidumm*


    Sonst denken wieder alle böse Sachen von mir (was ja auch gaaaar nicht berechtigt wäre *pfeifsingträller*)


    Leute ich sags euch, macht keine zu feschen Elfenkostüme, sonst könnte es sein das die Bildzeitung die Jahrhundertschlagzeile bekommt. Ihr wisst noch um die Bedeutung des Wortes Otaku? Bei Elfen garantiere ich für nichts... ^^


    Versuche mir auch (mal wieder, ist glaub ich der vierte Anlauf) mir mal wieder die Haare wachsen zu lassen. Beim letzten mal hat mir meine Ex gedroht. Entweder geh ich zum Frisör - oder sie. Und lässt sich dann die Haare auf die Länge abschneiden ich haben sollte *JEIKS!* DAS konnte ich nicht zulassen. Mir graut bloß davor wenn sie mir wieder droht...
    Aber dem Frisör sind dann drei Schneidemaschinen verreckt, das haben die Akku's nicht mitgemacht [23]


    Babel 2nd

  • Aber dem Frisör sind dann drei Schneidemaschinen verreckt, das haben die Akku's nicht mitgemacht
    __________________________________________________________________



    *griiiiins* ^____^


    Lass mich das mal beurteilen ^^
    (deine Haarlänge mein ^^)

  • Zitat


    Lass mich das mal beurteilen ^^
    (deine Haarlänge mein ^^)


    Halt mich ruhig für blöd....aber die Antwort musst du mir erklären *stirnrunzel*


    Babel 2nd

  • Idealbaustoff wür Rüstungen: Isomatten!


    Halten was aus und sind federleicht!, einfach mit Dosenlack anspray und klarlack drüber das basst doa scho ^^ obwohl cih lieber einen Überzug aus Latex mache, was aber eine sauerei vor dem Herrn is...

  • wo ihr grad bei den ismoatten seid ... wie krieg ich denn dat zeugs dazu das das so in form bleibt wie ich das haben möchte?


    wenn ich meine so zusammenroll macht die ima wat die will ....


    bewirkt der klarlack das vll. irgendwie? also ich kann mir da einfach nichts zusammenreimen^^"
    ich brauch das allerdings nicht für ne rüstung sondern nur für ein paar armschützer ... da sollte die matte oda was auch immer ich da nehmen werde eigentlich schon recht dünn sein
    ich grübel schon ewig wie ich das mache aber ich stehe irgendwie andauernd wieder vor nem neuen problem wenn ich das andere grade gelöst habe *seufz*

  • Isomatte kannste super mit Pattex in Form Kleben, es erfordert etwas übung aber es geht sehr gut...

  • @ Pio


    Ich bin ja nun kein Cosplayer, jenach Anwedung würde ich wahrscheinlich mehr oder weniger dünne Blechstreifen in die Isomatte einarbeiten, damit sie so hält wie sie soll.


    Gruß Jurai [6]

  • wie das aussieht is im endeffekt egal da das ganze noch nen stoffüberzug kriegen wird, nur muss ich dat zeugs ersma in der form haben wie es bleiben soll.
    na ich werds ma ausprobieren.