Ein Draht-thread?

  • Hallöchen!
    Mich würde mal interessieren welchen Draht ihr so für eure schiggen Flügelchen benutzt...
    Und wenn ihr relativ starken Draht benutzt (damit die Flügel nicht gleich beim anschauen kaputt gehen), wie biegt ihr das Teufelszeug dann (mit Hilfsmitteln)? Ich glaube ich bin zu schwach für diese Welt @_@.
    Also ich habe bisher immer so 0,7er Aluminiumdraht benutzt (glaub ich)... aber der hält ja nich viel aus.
    Und kann es sein, dass ich mich vielleicht zu döschig anstelle, weil ich es superschwierig finde die ganzen Wellen aus dem Drahtgestell rauszukriegen?
    hrhr, Fragen über Fragen...

  • Also, ich hätte da denke ich, einen Hasendraht genommen, oder? ^^" DA gibt es auch, soviel ich weiß auch in größeren Bastelgeschäften zu holen. ^^

  • Wie Groß sollen denn deine Flügel werdn?
    Davon würde ich abhängig machen welchen Draht ich benutze.
    Schau dir doch einfach die Flügel meiner Purpurnen Fee an, wenn du so etwas in diese Richtung machen möchtest kann ich dir gerne sagen wie ichs gemacht habe.


    Liebe Grüße pm

  • mmmh~ also mit flügeln könnte ich auch evtl helfen ^^" hab schmetterlingsflügel gemacht und es war noch nicht einmal so schwer wie es viele denken~ [23]
    Wenn du Tipps brauchst sags einfach ^^
    Bilder kannst dir bei CH ansehen~ Nickname ist der Selbe und das kostüm ist Yukari
    *hug*

  • Auch wenn ich nicht vorhabe mir Flügel zu bauen - deine Flügel waren so wunderschön, könntest du nicht ein Tut dafür schreiben? *gg*

  • Ihr Thread-Nekromanten XD


    Ikuria hat den Thread am 02.02.2005 erstellt. und jetzt ist august.. ich glaub nicht das ihr das jetzt nohc all zu weiter hilft..


    aber so ne anleitung wär echt nicht schlecht ^^

  • Aww.. oh weh.. das mit dem Datum hab ich leider nicht gesehen.. sorry ^^"


    Ich denke ich werde mal ein Tut oder so amchen~
    haha.. btw.. ich hatte hier grad was wirklich langes und ausführliches geschrieben.. aber.. nachdem mir des teil gesagt hatte, dass es zu lang ist wars weg >.<


    na .. egal *lach* ich setz mich mal dran und mach dann auch eins mit bildern, damit man es besser verstehen kann ^^

  • *threadausgrab*


    Ich bitte nochmal um Angaben welchen Draht ihr so benutzt - vor allem für Fairy Flügel.


    Ich hab bisher nur den hier vorhandenen Kaninchendraht benutzt und den find ich persönlich jetzt nicht soooo toll weil er federt - und sich sehr schwer grade biegen lässt.