Flügel für Balmung (.hack)

  • Nu ja.. ich stehe gerade vor dem Rätsel, wie ich wohl Balmungs Flügel hinbekomme...
    Den hab ich nämlich vor im Battlemode darzustellen. ^^'
    (siehe Manga, Bd. 3 da sieht man das prima ^^)
    Diese Teile sind ziemlich riesig und ziemlich flatterig ^^
    Hab mir gedacht n Drahtgestell zu Basteln und da viiiiiiiiiiele viele dünne Stoffbahnen in unterschiedlicher Länge dran zu machen (Verzierung erfolgt mit Federn ^^)


    Mein Problem wäre da nur die Konstruktion. Ich hab mir mal diese Weihnachtsengel-Flügel im Laden mal genauer angeschaut, die haben feste Pappe als verstärkung. Ob das ausreicht, wenn ich damit NUR das Gestell verstärke?
    Schließlich will ich mich auch hinsetzen können mit den Mistdingern ^^' Lebensgrße Flügel komplett mit Pappe verstärkt wäre da doch ein weenig sperrig, nich wahr? ^^


    Hat wer Ideen, oder sowas schon mal ausprobiert und kann mir weiterhelfen? ^^

  • @Nami nimm doch statt den Drahtgestell dünne Kupfer oder Alurohre. Die sind leicht und wesentlich stabiler wie Draht.
    Das werde ich bei meinen nächsten Flügeln auch für das Gestell nehmen statt Holzstangen.
    Da man die Rohre ja noch in die passende Form bringen kann und die Flügel dann nicht so steif werden.
    Normal müßte das eigendlich klappen, auch wenn ich es noch nicht so direkt ausprobiert habe.
    Ich sehe es bei meinen nächsten Flügelversuch *g*.
    Tatsache ist die Flügel von der "Sakura" mit den riesen Flügeln auf der Ani 02? hatten auch Kupferrohre für das Gestell.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Hm.. da müsst ich mal schauen... Ich weiß nur nich welche Sakura du meinst ^^'
    Hab gerade nochmal den Speicherstand geladen und mir die Szene angeschaut...
    Naja, hab ja noch Zeit bis 2006 um mir was einfallen zu lassen, aber da dies mein größtes Problem ist, mach ich mir natürlich jetzt schon Gedanken ^^''
    *verschiedene Gedanken mal wälzen geht*

  • Pyu... War das mit den Riesenflügeln auf der Ani 2002 nicht Yue?

  • Der Chara den ich meine war jedenfalls aus CCS und hatte so ne süße kleine rote Sakura dabei.
    Weiß jetzt nicht wie der Chara hieß, war glaube ich der Beschützer von Sakura, deshalb hatte ich halt "Sakura" in Anführungsstriche gesetzt weil es mehr auf die Serie bezogen war.
    Jedenfalls meinte ich den Chara mit den 2Meter hohen Flügeln. Ich kenn mich leider bei CCS nicht so gut auf -_-".


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Waaah, Merle, so riesig müssen die doch gar nich werden ^^
    es reichen 1.20m lange, die ich mir um die Schultern schnallen kann ^^ Hab hier auch schon welche die so ca 40 cm lang sind und hab mir gedacht, dass ich da einfach nur was *dranbastel*
    *mal mit Draht und ner Federboa gespielt hab*
    Sieht eigentlich gar nich sooo übel aus..
    Wenn ich da jetzt noch n bisschen gestärkten Stoff zwischenspann.. ? Ob das hält?
    Yuna macht ihre Flügel ja auch oft mit Draht und Kleister... *grübel*
    +improvisier*
    Also diese Rohre sind auch ein wenig zu dick.. gestern war ich im Baumarkt.. ne.. das is nich das was ich suche...
    irgendwas leichtes, dünnes, aber kein Holz, oder anderes zerbrechliches...

  • @ Merle
    Dann meinen wir den gleichen Cosplayer. ^^


    @ Nami: Federboa? O_o

  • @Yumi
    Jaaa, aber nur spaßeshalber, um zu schaun wies aussieht, weil der Draht so schlecht sichtbar war vorm Spiegel ^^
    (und auch dauernd gerutscht is ^^)
    Wollte das Mit Pappe verstärken, oder Stoff und Kleister und da dann leicht gesärkte Stoffbahnen für die doch recht langen Federkonstruktionen dran nähen.. Ich hab auch schon Straußenfedern ausprobiert, aber die sehen zu wuschig aus, da nehm ich lieber Stoff ^^''


    Toll, wenn ich da jetzt so drüber rede krieg ich gleich wieder Lust zum Basteln XD
    *in Hintern tret*
    Sollte erstmal mein Cos für Ani 05 fertig machen XD

  • Ich bin sicher, du wirst das toll hinbekommen!
    *sich schon so irre auf unser Cosplay 2006 freut*
    *lach*
    *schon viel zu weit vorausplant*

  • Ich hab ne Konstruktiooooooon ^^
    Is zwar was sperrig, aber was solls ^^
    sieht auf jeden Fall aus wie .. im Spiel hatl ^^
    Obwohl ich die Anime Version aus .hack//SIGN machen werde, da is die Rüstung nicht so... blau ^^'

  • ICh habe letztens ma wieder bei eba.com rum gewühlt ^^ und dan haben sei alsu draht nur nen bogen gemacht also nur so einen halb greiß sozusagen der begint an deinen rücken und endet dan halt und daran hingen dei flügel aus leichten stoff die schwangen dan mit wen man scih ebwegte sehr sehr schön ^^ waren sie auch von der form herr nyo ich würde da noch ma suchen wens dich interesirt