mit Drahtflügeln auf Reise?

  • Ho!
    Ich hab vermutlich ein kleines problem... mein nächstes Cosplay hat flügel aus draht... die so hinten wegstehn... naja


    das zweite ist allerdings, dass die con ~1 1/2 stunden von hier weg ist....
    das dritte ist, dass ich die flügel wenn, dann nur zu hause anziehn kann....


    nagut...
    flügel die hinten wegstehen & auto.... anschnallen... sitzen... platz... = problem
    wobei's in der Bahn nicht besser aussehen wird... Flügel die Hinten wegstehen & Sitzplätze...


    hat da jemand schon erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, wie ich mit meinen drahtigen flügel heil bei der con ankomme und auch wieder zurückfinde?



    Mata ne
    MakoChan

  • Hallo ^.. ^
    Also habe ich das jetzt richtig verstanden das du deine Flügel während der lange Fahrt anziehen willst?
    O.o etwas verwirrt guck ^.~
    Sorry aber das ist ein Waghalsiges Unternehmen was du da vor hast lööl
    In der Bahn wird es bestimmt ander pasagiere geben denen du damit in die rippen stoßen könntest wenn du im Gang stehst eZ Ich würde dir empfehlen die Fügel auf der Con erst an zu ziehen und sie sonst in der Hand halten oder eine große Tasche besorgen wo du sie reinlegen kannst für die Fahrt!
    Wenn du allerdings schon im Kostüm kommst und deine Flügel am Kleid hast wird das schwer es kommt natürlich auf den Umfang an weil wenn ich das mit meinen Feenflügel vergleiche die ziemlich groß sind damit kann ich mich noch nit mal setzten weil sie so gross sind auch wenn keine lehne vorhanden ist ^..^


    Wenn es allerdings kleine sind die nur nach hinten weg etwas abstehen dann setze dich doch so auf einer der bänke das du mit den beinen zum Gang sitzt und die flügel zum fenster dann haste platz sat ^..^
    ansonsten zieh sie aus oder es ist stehe angesagt was über einer stunde fahrt doch etwas naja grauenvoll sein kann deine armen füsse ^..^
    Oder man setzt sich in den Gang vor der Tür da ist ja auch immer platz aber wenn es voll ist auch keine gute idee!!!
    Im auto?
    Ladefläche eines kombies? lööööööl Aber lass dich nicht erwichen von der polizei ^..^
    Wen du die flügel lose hast sag ich nur ausziehn und tragen an sonsten das kostüm auf der con in der Toilete anziehn ^..^
    Weil du wirst dich nur selber quelen
    Vieleicht hat ja noch jemand ne bessere idee grüße
    Koto

  • warum kannst du die flügel nur zuhasue anziehen?


    also ich hatte ja bei meinem dark chii cos auch flügel aus draht die mit stoff bespant waren ,ich hab die einfach zusammen gefaltet und dann auf der bm wieder auseinander geboden ,so konnte ich sie in eine kleine reisetasche packen ^^,aber ich weis ja nicht wie das bei deinen aussieht .so von deinem reden her würden die bei dem prozedere eher kaput gehen und das wollen wir ja nicht!

  • naja... ich muss da jetzt glaub sowieso nochmal nachgucken... weil eigentlich hatt ich was dagegen, dass man da halt irgendwie die träger von den flügeln sieht, und da wollt ich die sozusagen ins kostüm miteinarbeiten [25]


    aber ich denk mal, wenn ich die einfach so annäh wie die klamotten sind, dürft das net auffallen, oder? ^^'



    Mata ne
    MakoChan


  • Meinst du jetzt die träger? in der gleich farbe wie das kostüm?
    Also ich würde das machen ist unkomplizierter ^..^ und man sieht die träger dann nicht so sehr wenn du sie ans kleid fest nähst könnte es sein das du dir das rückenteil deines kostüms ausleierst wenn die flügel zu schwer sein sollten ^..^
    nimm lieber das rugsack prinziep das ist am besten
    grüße
    koto

  • Zitat


    wenn du sie ans kleid fest nähst könnte es sein das du dir das rückenteil deines kostüms ausleierst wenn


    *umkipp* daran hatt ich noch gar net gedacht X_x''''


    rucksackprinzip, ich komme ^^'



    Mata ne
    MakoChan

  • Werde für meine Flügel auch ein Trage geschirr Basteln in der gleichen Farbe wie kostüm dann kann dank der Falten in meinem Oberteil hinten die Träger gut verstecken,weil diese Flügel nirgendwo hineinpassen werden.Sind schon am überlegen ob wir sie gut eingepackt auf dem dach transportieren sollten.weil wohin mit den monstern im Auto?!?!Die wären selbst eingeklappt zu groß!

  • Habe meine Kero Flügel an Durchsichtige Träger gemacht.....

  • stimmt... das könnte man eigentlich an so durchsichtige bh-träger friemeln... oder?



    Mata ne
    MakoChan

  • Du könntest auch Hinten in dein Kostüm wo die Flügel rauskommen einfach zwei kleine Löcher für die träger machen, dann die träger da durch fädeln und damit trägst du dann die träger unsichtbar unter dem kostüm ^^