Durchsichtige Flügel,wer kann helfen

  • Hallo, lese meistens das Federflügel gebraucht werden.Aber mein Problem ist wir brauchen durchsichtige Flügel. Ich dachte mir wir machen ein drahtgestell und überziehen das dan mit durchsichtigem Stoff un vernähen das anschließend. Aber dann ist noch die Frage ob ihr vielleicht bessere VORSCHLÄGE habt und wie die teile dann befestigt werden!?!?!?!?!?

  • Wie groß sollen die Flügel denn werden? Ich weiß ja nicht, ob
    druchsichtige Folie nicht vielleicht auch geht. ^^

  • Mmmh du kannst mal in dem theam
    "FLÜGEL" nach schauen da geht es um jede Art von Flügeln.......nur so zur Info, denn es ist gibt schon viele Themen über Flügel schau nächstes mal bei suche nach^^ (Passiert mir aber auch immer)


    mmmmhhh aber da ich schon hier bin


    Es gibt 2 Gute möglichkeiten.......
    1. Windowcolor und Folie dahinter


    2.Plexiglas.....

  • @ Shaoran


    Deine Angaben sind leider etwas ungenau. Damit man sich auch nur halbwegs vorstellen kan, was Du eigentlich machen möchtest, solltest Du schon mehr Infos posten.


    Jenach Größe der Flügel solltest Du durchaus einen recht dünnen, weissen Stoff benutzen. Für mich hört sich das etwa so an, als wenn es Insekten oder auch eher Elfen-Flügel werden sollen. Liege ich da richtig ??? Dann weiter, welche Form sollen nachher die Flügel haben??? Zarte, kleine Flügelchen, oder doch eher Schwingen wie ein Engel oder ein großer Vogel??


    Völlig durchsichtige Folie oder Plexiglas kann ich eher nicht empfehlen. Es hat sich gezeigt, dass solche Flügel schwer, unflexibel und eher unpraktisch sind. Jenach Lichteinfall wirkt Stoff auch feiner und zarter als Folie oder Kunststoff. Oft muss man aber auch einfach Kompromisse eingehen, wenn man feststellt, dass bestimmte Dinge einfach nicht ins Budget passen. .....


    Wäre schön, wenn´s Dir ein bisschen bei der Entscheidung hilft ....
    Gruß Jurai [6]

  • Hallo, danke für die Antworten. Ja es sollen Elfen- Flügel werden. Größe, schwer zu sagen, nicht zu groß, nicht zu klein. Sollen halt dann irgendwie bei meiner Freundin mit ner Art Gürtel auf´m Steiß festgemacht werden oder umgebunden werden und dann so bis zu den Schultern hinauf gehen!!! Ich habe mir halt gedacht das wir erst ein Drahtgestell basteln das wie ein Ring ist, dann wird das halt mit stoff bespannt und dann so gebogen werden das dies dann wie eine 8 aussieht, der rest wird halt irgendwie zurechtgezupft.

  • @ Shaoran


    Damit entsprächen sie exakt meiner Vorstellung, die ich schon hatte.


    Vorschlag von mir bleibt weiterhin der Stoff. Nehmt nicht zu dünnen Draht. Das Material wird doch mehr beansprucht als man denkt. Ich würde keinen Ring nehmen und ihn zur "8" drehen. Ich würde eine biegsame Stange oder ähnliches nehmen und zu einem "S" biegen. Der Vorteil wäre dabei, dass man die Spannkraft, die das Gestell nachher auf den Stoff ausübt noch über die Stange UND den Stoff variieren kann. Gerade bei dieser Art Flügel ist es wichtig, dass nachher der Stoff straff sitzt und nicht locker herunterhängt.


    P.S.
    Ich freu mich schon darauf zu sehen, wie ihr es letztenendes tatsächlich umgesetzt habt.


    Gruß Jurai [6]

  • durchsichtige flügel...
    das problem kenne ich nur zu gut
    bin momentan dabei durchsichtig, rote elfen flügel zu bauen


    ich habe ein drahtgestell mit durchsichtigen stoff beklebt
    funktioniert ganz gut
    ist aber bei einer flügelspannweite von mehr als 3 meter nich so einfach
    würde ausserdem draht noch extra verstärken


    gutes gelingen
    mönch

  • ich selber kenne einen Laden der viele verschiede Materialen hat.


    Ich selber würde ein Gestell machen um zu wissen wie groß die Fläche sein soll, von dem durchsichtigen Material und dann gucken, wo was gibt.


    Windowscolor wäre dabei nicht wirklich hilfreich es sei denn man hat Geld und kann sich mehrere Flaschen kaufen, da die Flügel denk ich mal schon groß werden.

  • ich würde auch das drahtgestell verwenden, statt es mit stoff zu bespannen würde ich aber eine nylonstrumpfhose zweckentfremden und das gestell damit beziehen bzw. bespannen.


    dass dürfte eigentlich ganz gut klappen, muss aber eventuell an einigen stellen noch in form genäht werden.


    aus sowas ähnlichem sind meine feenflügel auch gemacht, aber ich hab sie geschenkt bekommen und kann dir somit leider auch nicht sagen woraus die gemacht sind [19]

  • ICH SACH NUR NATRON UND SODA ^^ die seite hat auch feen flügel da mit transparenten stoff gemacht und die sind fast wie die von yaya nana und so also echt hama teile ^^

  • ich habe ein Problem. Ich würde gerne demnächst auch transparente Flügel machen. ABER keine aus Stoff (habe ich ja schon gemacht).


    Meine Idee war eine Art Plastikfolie zu nehmen, die biegbar und gleichzeitig transparent ist. Also so ähnlich wie hartes gummi.
    Die bisherigen Folien die ich in Baumärkten und Architekturläden gefunden hatte sind aber entweder zu steif, zu papierhaft (wegen knicken) oder eben viel zu matt und daher nicht so transparent wie ich will.


    Bearbeitbar sollte es auch sein im sinne; mit Hitze löcher hineinenbrennen/-formen, es am Draht vernähen etc.


    Ein Freund meinte schon das er wüsste welches Zeugs ich meine, aber er weis den namen nicht mehr. Da ich den Namen der Folie auch nicht kenne hatte ich überlegt mal hier zu fragen. Gedacht war sowas Ähnliches zu finden, wie die Flügel von Lillyxandra http://www.firefly-path.net/st…ndise/druidwings/pic4.jpg


    Das es aus Kleber oder ähnlichem gemacht ist, bezweifle ich schon wegen meinen vorherigen experimenten.

  • Ich weiß leider nicht, ob das klappt, aber wenn man das ohne Stoff mchen will, würde mir augenblicklich diese Frischhaltefolie einfallen xD.
    Die klebt automatisch ovn alleine, ist reisfester - außer man bleibt ntrl irgendwohängen, was man tunlichst vermeiden sollte.


    Da würde ich dann auch sagen, dass man ein Drahtgestell macht und dann die Folie einfach drumrumklebt. Oo° nya, die ist dann zart, man sieht sie kaum, aber soweit ich mich ernnere glänzt die leicht perlmutt im Licht, je nachdem wie man das dreht. Ist nur ein Vorshclag, ich hab keine Ahnung ob es klappen würde ^^

  • Also für mich sieht das ehrlich gesagt extrem nach Windowcolour aus XXXXXXD Oder Latex XD

  • also frischhaltefolie ist nicht fest genug....nett gemeint aber die schlechteste idee die ich hörte! Aber danke! ^^


    Windowcolours sehen anders aus. Hatte leider auch schon getestet. Und wenn ich mit Feuerzeug drunter geh wirds eher schwarz als nur löchrig.... hm...Latex wäre ne möglichkeit aber dazu brauchte ich erstmal was, mit dem ich testen kann da latex sehr teuer ist und wenn es net klappt ich geld für nix rausgeschmissen habe! Aber ich behalte es mal im Hinterkopf!


    Also die Folie gibts wirklich mit oder ohne luftlöchern, wie man es eben haben möchte. Dummerweise weis ich eben nicht wie die heißt *seufz*

  • ich muss bei dem zeug irgendwie eher an GFK denken.... aber ob es das auch in durchsichtig gibt? ô.o
    wenn ja:
    ist saugefährlich x___X;;;
    ich mit meiner doofheit würd mich mit dem zeug wohl umbringen XD
    aber es soll gut aussehen...

  • Was ich heute beim bummeln gesehen habe, war so transparente Lak-/Wachstuchtischdecke als meterware. Die sah so ähnlich aus. Tatsache ist die gab es halt nur inden neutralen weißen durchsichtigen Material im "Center Shop", keine Ahnung ob es die auch in farbig transparent gibt, wobei man da in größeren Läden evtl Glück haben kann. Man müßte die an den Den Seiten auch mit Draht oder so stabilisieren, sonst hält sie eben nicht die Form und ich habe keine Ahnung wie die auf Löcher reinbrennen reagiert.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • hey danke! ^^


    also ich bin grad am rumfragen wie blöd! XD aben wegen dem GFK (hab mich grad umgeguckt und en paar leute angeschrieben) und hab noch en kumpel gefragt der mir evtl. weiter helfen kann.
    Aber die Tischdecke...hm kann da mal auch rumschaun! ^^