Hilfe bei Misa Kostüm (Death Note)

  • Hmm du kannst natürlich Pappe als Grundlage nehmen....Darüber dann Modelliermasse, oder Moosgummi oder Pappmachée etc. pp.
    Auch geht es mit alten isomatten....
    Oder auch möglich, nur viel mehr Arbeit, ist Plastik, bzw. Plexiglas.....

  • Hi !!


    ein Tip wäre es auch Schaumstoff zunehmen und innen mit Leder oder Plastik zu verstärken ... analog zu den Waffen die für LARP´s gebaut wird. Zum befestigen am Arm würd ich dann eine Lederarmschiene empfehlen .... oder du machst die Manschette auch aus dem Schaumstoff ... dann mit schwarzem Latex überziehen ...


    cu

  • Hast du nicht ein größeres Bild??? Soweit ich es erkennen kann, würde ich sagen: Entweder Polystyrolplatte auf Moosgummi oder (old school) Papiermaché auf einer Grundform aus Pappe oder Moosgummi. Das kann man beides so verarbeiten, dass es recht flach und trotzdem stabil ist.


    Polystyrol hat bereits eine sehr glatte, lackierbare Oberfläche; Papiermaché müsstest du gut abschleifen und mit mehreren Schichten Acrylfarbe (am besten vorher noch Gesso = Leinwandgrundierung) bepinseln.


    Schau mal in den "Wonderflex"-Thread, da findest du genauere Tipps zu Plastik-artigen Materialien für den Rüstungs- & Waffenbau.