Bastelkleber oder Kleister?

  • ich bin grad dabei meinen schulter panzer zu bauen ...versuche es grade mit kleister der etwas billigeren variante^^
    öhm ,ja....
    Was würdet ihr lieber nehmen?
    Kleister?
    Batselkleber?
    oder alternativen?


    ich emphele Kleister...hart/fest/ bombastisch XD

  • Ziemlich beliebt bei den meisten Materialien ist Heißkleber (wenn du pappmaché benutzt wird das wahrscheinlich auch gut funktionieren)^^
    Für Kunststoffe sollte man vll lieber Kunststoffkleber nehmen.

  • Zum Thema Kleber hab icha uch eine Frage:


    Ich würd ganz gern Plastik zusammenkleben (is ja jetzt egal wie *hust*) und was für ein Kunststoffkleber eignet sich denn da am Besten? Irgendeine besondere Marke?
    Danke schonmal^^

  • Was für eine Art Plastik ist das denn? Man kann Kunststoff teilweise auch mit Heißluft "schweißen", wollte ich immer mal ausprobieren, habs aber noch nie gemacht XD

  • Also mit nem Heißlüfter was zu verschweißen habe ich noch nie versucht, das problem dabei dürfte dann aber wohl sein, dass der Kunststoff bei zu starker Erhitzung Blasen wirft.
    Also ich empfehle Sekundenkleber und 2-Komponeten-Kleber. Gerade letzterer hält sehr gut und man kann an sich sogar einen Elefanten an die Decke kleben (im ernst, mein Vater hat sich mal versehendlich die Fingerspitzen zusammengeklebt und hat sich fast die Fingerkuppe abschneiden müssen um die wieder auseinander zu bekommen ^^, )
    Auf Marken lege ich an sich keinen besonderen Wert.

  • Bei unserem Heißluftteil sind so Düsendabei, da nimmt man dann so........Plastikwürste und benutzt die wie Schweißdraht lol Also es ist irgendwie kontrolliert.


    Aber Blacky ist der Waffengott, auf ihn hören ist schon nicht so schlecht XD