Nauto Anbu-Rüstung

  • Für mein nächstes cos (Black-Anbu) brauche ich eine wie man sich denken kann eine Anbu-rüstung.
    Jetzt die frage: Ich will die Rüstung (Arm-Brust-Bein) aus Mosgummi machen(3mmdick) und die Riemen aus Kunststoffbändern (von umhängetschen/Bauchtschen) machen.


    geht das so? etwas Falsch?? etwas zu verbessern???


    wenn sowas schon jemand gemacht hatt bitte malschreiben.


    Weiße Hose und T-shirt hab ic hschon.

  • Ich persönlich bin kein Fan von Moosgummi, ich glaube ich würde graues/silbernes Kunstleder nehmen und relativ steife Vlieseline draufbügeln ;D

  • Was ist mit "relativ steife Vlieseline draufbügeln " gemeint, das mit dem Leder is ne frage der kosten, muss mal gugen, und nochwas silber/grau brauch ich net sondern schwarz.


    (trotzdem danke.

  • Moosgummi würde ich auch nicht nehmen.
    Kunstleder (brauchst max. 2 meter für die Kleidung) kostet im Kaufhof/Karstadt 10-12 euro/meter


    Im Nähgeschäft oder jeweiligen Kaufzentrum kann man Einlagen kaufen. Entweder sehr steife Vlieseline (das ist weiser oder grauer stoff den man aufbügelt) oder die nächste Stufe ist fast wie Filz das man dazwischen Schiebt (also kann man nicht bügeln) Beides ist von der Rolle erhältlich! Ist auch nicht teuer.
    Ich hatte z.B. Vlieseline für meinen Gürtel von Feng Hong benutzt (dazu gehören die Schulterteile auch dazu, weswegen sie abstehen)
    http://animexx.4players.de/fot…&kostuem=51693&id=1180310
    Diese hier ist aber net so steif wie du evtl. benötigst!

  • ach schwarz, ok XD sorry überlesen sonst sind die ja eher grau XD
    bei ebay gibts kunstleder für 5 Euro/m, muss man nur schauen ob sich das rechnet wegen Porto.

  • Ok danke, an Katrinkleeblatt und Naraku
    werd dann in der nächsten woche mal anfangen,
    PS: Ich brauchte das in Schwarz da ich von den drei Anbugrund Farben(weiß,rot,schwarz) Schwarz und weiß tauschen.



    Wenn noch jemand nen tipp hat dann bitte...




    PPS:Wie viel m Stoff brauch man für eine Rüstung?(Brust,Arm,Bein)

  • die Meteranzahl hängt von deinen Maßen ab. Mess die Stellen ab die von der Rüstung bedeckt werden sollen.


    Armlänge - Beinlänge - Oberkörperlänge (also wie lang die Brustrüstung sein soll)
    Armbreite - Beinbreite - Oberkörperbreite
    plus evtl. schnickschnack.


    Willst du es etwas stabiler haben kannst du das alles mal zwei machen und dann zusammen nähen (wie eine Tasche) eine öffnung lassen und dann eben Fließ oder sonstiges hinzufügen! Die eine Seite zunähen und fertig!