Katana basteln ??

  • Hi Leute, ich will dieses Jahr auf der Connichi Aya von Weiss Kreuz Cosplayen.


    Den Mantel und die Klamotten im allgemeinen kauf ich mir. Aber ein größeres Problem ist sein Katana. Ich wollte mir zuerst eins kaufen, weil ich schon immer eins haben wollte, aber das wird mir zu teuer. Ein Bokken wäre auch ne möglichkeit, aber als Katana von Aya kommt es net wirklich rüber.
    Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich das am besten anstell und vielleicht ne Anleitung zum herstellen eines Katanas ???


    Vielen Dank schonmal im Vorraus Kamui

  • Erstmal: solltest du dir eins kaufen (was im Übrigen gar nicht so teuer ist), dürftest du es sowieso nicht mit auf die Con nehmen XD


    Ich kenne mich damit auch nicht so aus, aber du könntest einen Stab als Grundgerüst nehmen und dann Modelliermasse oder Pappmachee drumrummachen ... ein Problem dabei wäre aber, dass du die Biegung im Katana kaum hinbekommst.

  • Wenn mann ein dünnes Alurohr als Grundlage nimmt, kann man dass auch in entsprechende Form biegen und als Grundlage nehmen. Tatsache ist die Alurohre gibt es auch mit einen halben cm Durchmesser und sogar weniger im Baumarkt, habe ich zum Teil auch für meine Flügel genommen oder als dünne Messingrohre für Schmuck.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • danke für eure hilfe, ein bekannter von mir meinte, das man auch eine reitergerbe nehmen könnte. aber das is doch relativ unstabil oder ?


    kamui

  • Ich sag es mal so, wenn Du die Reitgerte als Grundlage nimmst, sie in der Gewünschten Form fixierst und das ganze dann mit Pappmaschee oder Modeliermasse umgibst und es aushärten läßt, könnte es sogar klappen. Da ja das Pappmaschee dann die Stabilität gibt und die Gerte nur als Hilfe für die Grundform gedacht ist.


    Wirklich genau kann ich es nicht sagen, hatte noch nie ne Reitgerte in der Hand und habe es noch nicht ausprobiert.


    miauz Merle die Dritte >^_^<