Ashe´s Rüstung

  • Eine Frage.. aus welchen Material mache ich am besten die Arm und Bein schien von Ashe aus Final Fantasy XII?
    wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen würde ^^

  • Hast du mal ein Bild?
    Ich kann mir nichts darunter vorstellen, kenne nur n' paar FF-Charas und Ashe gehört nicht dazu.


    Wenn es in den Backofen passt, würde ich Fimo nehmen.

  • Oh wei... Das geht ja nur über die Oberschenkel
    (musste doch googeln, weil das Bild nicht zeigt, bis wohin die Schienen gehen.


    Also... Das wird nicht gerade leicht, aber ich würde es, wie eine der drei Möglichkeiten, die ich dir jetzt sage, machen.
    Es wird aber nicht gerade billig.


    Die einfachste Variante, wäre Nummer 1:


    http://www.drachenschmiede.de
    Du gehst unter Rüstzeug und dort unter "Rüstungsteile - Schaukampf - Maßanfertigung"
    Dort gibt es verschiedene Teile für Oberschenkel, aber immer mit Knieschutz.
    Das Rüstzeug gibt es zwar ohne Verzierung, die kannst du allerdings mit Fimo nachmachen und ankleben. Fimo gibt es in jedem gut bestückten Bastelladen.
    Die bestimmten Stellen müsstest du dann nur noch schwarz bzw das Fimo silber lackieren.


    Die Rüstungsteile haben aber einen großen Nachteil:
    Du wirst sie nicht unter 100€ finden und brauchen 1-3 Monate, bis du sie bekommst.



    Variante Nummer 2:


    Du suchst dir in einem Baumarkt Metall, was sich recht gut biegen lässt, und versuchst dir selbst, diese Schienen zurechtzubiegen.
    Der Rest ist der gleiche Vorgang, wie bei Variante 1 beschrieben.


    Nachteil:
    Ich weiß nicht, wie teuer das werden könnte, noch kann ich dir sagen, ob es in einem Baumarkt geeignete Teile bzw Metalle gibt.



    Variante 3:


    Du nimmst statt Metall Leder.
    Nicht so ein schlappes Lederstück, sondern ein spezielles Leder, was man nicht so einfach knicken kann.
    Das müsstest du erst bearbeiten, lackieren und dann den selben Vorgang wie bei den anderen machen.
    Du müsstest eigentlich bei http://www.lederkram.de fündig werden.


    Nachteil:
    Auch hier weiß ich nicht, ob das klappen könnte und Leder ist nicht gerade billig.




    Ich hoffe, ich konnte dir ansatzweise weiterhelfen.
    O.o"

  • Da die Teile sehr nah am Bein liegen, würde ich persönlich kein steifes Material wie Metall benutzen. Du musst bedenken das sich die Form deines Beins beim gehen und sitzen jedesmal verändert, das wäre sicher unbequem. Leder fände ich hier auch eine gute Lösung, irgendwie plastisch kriegen tut man das schon, ooooder du benutzt Latex oder Silikon.

  • Zum Metall:


    Das sind Maßanfertigungen und ein Kumpel von mir war schon oft in einer ganzen Ritterrüstung mit Arm- und Beinschienen, Brustpanzer, Kettenhemd, Panzerhandschuhe.
    Ich muss sagen, er konnte sich damit recht gut bewegen, aber wie schon gesagt:
    Metall ist teuer und vielleicht auch ungeeignet bei Hitze und Regen... und Kälte. :-/


    Okay. lieber Leder.
    Latex? Ich dachte, das würde nicht so hart werden, als dass man es so steif tragen könnte, oder meinst du, dass es zwar ganz am Bein anliegt, aber immer noch dehnbar ist?

  • Letzteres =D Ich hab mir mal das Borg Occular von Seven of Nine von ST Voyager gemacht...erst aus Gips, dann aus Latex. mit Latex konnte man noch schön die Augenbrauen hochziehen ohne sich eins abzubrechen. Ganz billig is es allerdings leider auch nich XD


    Mir ist grade noch eingefallen, man könnte auch eine wattierte Applikation machen und nachher anmalen oder so..das ist allerdings ziemliches gefriemel XD

  • Das wurde mit Sanitär-Silikon gemacht.
    Aber das lässt sich nicht Streichen! Das erzählen wir unseren Kunden hier bald täglich ....
    Es gibt aber eine Silikonart die wird z.b. bei Autos an den Scheiben eingesetzt. Das gibts auch in weiß oder transparent und lässt sich streichen. Ist nur leider recht teuer ... ein so ne Tube kostet zwischen 15 und 20 euro
    Billige Variante wäre Acryl. Ist auch in diesen Tupen erhältlich, kostet erheblich weniger (bei uns 2.90 von Fischer) und ist Streichbar.
    Da müsste man dann nur ausprobieren ob alle Farben halten aber die Chance wäre da am grössten

  • Es gibt auch Gießlatex zB von Grimas, das eigentlich für Nasenplastiken etc gedacht ist

  • Das hätte wieder das selbe Problem wie Metall selbst: es ist absolut steif

  • Außerdem sieht Pappmache meist nicht so toll aus wegen dein kleinen Hügeln, die dabei häufiger auftretren.
    Und es ist nicht all zu haltbar, oder? o.o

  • Naja so Hügel rausschleifen geht ganz gut mit nem Dremel, aber ich finds sehr...unbeweglich XD Aber haltbar find ich persönlich das eigentlich schon XD

  • Wirst du mir wohl nicht wiedersprechen! ò.ó" *entrüst*
    XDDD

  • öhm ja kommt drauf an mit welchem pappmaché man das macht *schwitz* ^^' lol

  • Also mir wäre Pappmaché zu unbeweglich.


    Ich werde dieses Cos auf der Ani 06 tragen und habe
    mich entschlossen die Rüstungsteile aus Moosgummi zumachen
    und sie dann mit einem Stoff zu überziehen.