Stylingprodukte?

  • Hallo!
    Ich werde auf der LBM Goku von Saiyuki cosplayen und da führt kein Weg daran vorbei, die Perü zu stylen xD


    http://photobucket.com/mediade…ku%20saiyuki&pageOffset=5


    Da ich das noch nie gemacht habe, so abstehende "Zacken" auszuarbeiten, wollte ich fragen, welche Stylingprodukte ihr mir empfehlen könntet x3
    Also ob spray, gel oder whatever, damit eben diese Zacken auch richtig stehen bleiben. o.o


    Außerdem würde ich gerne von euch wissen, ob es empfehlenswerter ist, eine lange perü zu kaufen und diese dann entsprechend abzuschneiden, oder haarsträhnchen reinarbeiten? nur hab ich leider keine ahnung, wie das dann genau funktionieren würde >.<


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. X3

  • Haarspray (Billigmarke, aber möglichst starker Halt) ist das ultimative Perücken-Stylingprodukt. Normales Gel funktioniert auf Perücken nicht! Nur spiking glue (extremes Stachel-Gel / Paste), das kann für den Ansatz und die Spitzen ganz nützlich sein, um diesen besonders starken Halt zu geben. Man sollte es aber sparsam verwenden.


    Ich empfehle, die Haare zusätzlich mit Hitze zu formen (Fön auf niedriger Stufe), damit trocknet auch das Haarspray sofort und die Haare werden wie Beton^^ Im Prinzip geht das so: Strähne abteilen, kämmen, einsprühen, in Form halten, mit Fön wenige Sekunden lang anpusten, kurz halten und abkühlen lassen, fertig. (Den Rest der Frisur dabei von der heißen Fönluft fernhalten, wenn nötig z.B. mit einem dazwischengeklemmten Blatt Papier abschirmen).


    Für so hochstehende Stacheln würde ich die Perücke aber erstmal kopfüber hängen (Perückenkopf einfach am Hals aufhängen), um die Stacheln zu formen, dann können sie einfach in der richtigen Position trocknen und brauchen nicht festgehalten zu werden. Dann umdrehen und das Finetuning machen^^


    Haarspray am besten erstmal wie feinen Nebel aufsprühen, nicht direkt die ganze Haarsträhne drin ertränken (das kann man dann mit den Spitzen machen, um die schön zu modellieren, oder für dünne, brettharte Strähnen - so schön fluffig wie auf dem Bild werden die Stacheln nur, wenn man das Haarspray etwas sparsamer verwendet und gut verteilt).


    Oberstes Gebot für Stachelperücken: DICHT müssen sie sein! Ich würde deshalb keine x-beliebige Perücke von ebay empfehlen. Bei der Frisur kann ich mir beides vorstellen, lange Basisperücke oder schulterlange + Extensions. Ersteres ist für den Anfang aber einfacher. (Bei der zweiten Methode würde ich entlang des Hinterkopfes mehrere Reihen lange Tressen annähen; wie man Tressen näht oder klebt, haben wir in nem anderen Thread schon mal besprochen^^)


    Die längste Perücke, die ich persönlich empfehlen kann UND die dicht genug wäre für die Stacheln, ist aber etwas kürzer als bei dem Chara:
    http://www.cosworx.com/product…tid=16290&cat=2451&page=1
    Vielleicht hat noch jemand anders einen Tipp, ich würde im zweifelsfall lieber eine etwas kürzere, dafür aber perfekt stylebare Perücke nehmen. Je länger, desto dünner sind sie i.d.R. auch (und das heißt, man hat nicht genug Haar für die ganzen Stacheln und kann durchgucken).


    Eine gute Alternative wäre die Punky Perücke, die auch bereits so gearbeitet ist, dass die Haare sich aufstellen lassen, ohne dass man das Innenleben durchsieht:
    http://www.cosworx.com/product…tid=16463&cat=2471&page=1


    Gibts auch noch in anderen Shops, vom Preis her nehmen die sich IMO aber nicht viel.

  • Also so wie Kukki das geschrieben habe stimme ich allem zu.
    Nur: Bei Stacheln empfehle ich zusätzlich noch ein "Grundgerüst" zu bauen, das heißt Draht in der Form der stacheln, so dass du die haare demenstprechend Sprayen kannst.Du kannst sie zur SIcherheit oben nochmal mit draht zusammenklipsen, damit es erstmal in Ruhe trocknen kann.
    Von der Perücke her ist es schwierig, gut in der Richtung lassen sich Faschingsperücken formen, weil das Synthetik wesentlich rauher ist als das von hochwertigen Perücken.
    Und die Haare sind viel dichter und es sind mehr [25]