Ohren direkt an Perrücke annähen?

  • Ich mal wieder!Möchte nächstes Jahr für die Ani 08 Mew Mew Berry machen.Fände es ja am besten wenn man die Ohren nicht an einem Haarreifen oder ähnlichem befestigt da das immer unecht aussieht.Daher meine Frage könnte man die Ohren auch direkt an die Perrücke annähen oder anstecken?Wenn ja wie?

  • Wenn es stoff ohren sind sehe ich da kein Problem, da sie ja sehr leicht sind.
    Da kämmst du dann am besten die Stelle frei so das du das Haarnetz siehst und steckt es erstmal nur mit nadeln fest. (Kontrolle nicht vergessen das die beiden ohren gleich sitzen.)
    Ich würde dann die Perrücke umdrehen und von innen die ohren dann per Hand festnähen. Der Faden sollte natürlich am besten die Farbe der Ohren haben, denn wenn du die Farbe der Perrücke nimmst ist es schwierig später (wenn du die Perrücke für ein anderes Cos gebrauchen kannst) wieder ab zu trennen ohne die Perrücke zu beschädigen.
    Mmmm selber hab ich das noch nicht gemacht aber wäre eine Idee... *breit grins zum arbeitszimmer flitz*

  • Vielen Dank Nachtgold.
    Werden Stoffohren aus so richtigem tollen Stoff der aussihet wie Kaninchenfell in weiss.
    Werde es einfach versuchen, wird schon schief gehen.
    Freu mich schon riesig auf das Cos und das obwohl es erst für nächstes Jahr in Planung ist.Bin einfach zu ungeduldig.

  • Kann mir ja dann bescheid sagen ob es funktioniert hat ^___^ würde mich sehr freuen, wenn ja!!

  • Klar gebe ich dann Bescheid!Bzw. einfach in den Steckbrief schauen.Smile!Werde gleich nach der Ani anfangen mit nähen.