Perücke stylen?

  • Hallo!
    Wollte mal fragen, wie man ne (kunsthaar-) Perücke stylt, damit sie wie ne Geisha-frisur aussieht!
    Und weiß einer, wo man so ne Accesoires herbekommt, wie die immer im Haar tragen?

  • also für die Frisur benötigst du meines wissens sehr viel zeit und du musst wissen WIE sie funktioniert. Mit was zu sie dann machst ist wieder was anderes. Nur ist es sehr schwer zu erfahren wie man die macht! Versuch mal im I-Net nach geisha-frisuren zu schaun, sprich nach bildern! Und dann so viele ansichten von einer Frisur zu finden. Sind verschiedene Haarknoten die entsprechend hochgesteckt werden. Bei echthaar wird auch Kokosnussfett (bin mir aber nicht ganz sicher) benutzt, damit sie auch bombenfest hält. Würde ich aber bei einer Kunsthaarperücke abraten!


    Die Haarspangen bekommst du sehr teuer in fast jedem asialaden. Zumindest die einfachen zierstäbe. Die Haarspangen bekommst du meist nur durch jap. Händler bei ebay oder deren HP.


    Freundin wollte mal sich als Geisha verkleiden, hat aber alles aufgegeben, da die Schminke hier in Deutschland der letzte Schrott ist, man sich nicht alleine schminken kann, um alles richtig zu machen und die Frisur ihr fehlschlug nach über 15mal versuchen! ^^° also bereite dich gut vor und habe VIEL geduld, wenn du es richtig machen willst!

  • Wenn du genügend Bilder des Haarschmucks hast kannst du ihn auch einfach selbst machen. Aus buntem Fimo. Oder weißem und malst ihn danach in der gewünschten farbe an. Die Haarstäbe(??) würde ich aus einem dünnen Holzstab machen.


    Selber machen ist eigentlich die beste Versicherung das es am Ende wie nach deinen Wünschen aussieht. Bestehst du allerdings darauf das alles Original ist wird's sehr teuer. Oo


    Ich glaube man kann auch schon gestylte Geishaperrücken kaufen. Wo weiß ich leider nicht. Aber vllt findest du in ausländischen INternetshops was. In Japanischen wirst du wohl was finden. Aber ob du Japanisch kannst und ob's deinem Preisbudget gerecht wird ist fraglich ^^°


    Ansonsten gilt das was Naraku schon gesagt hat. Oo Du brauchst 'ne Menge Geduld Oo

  • Was bei ner handelsüblichen Perücke auch schwierig ist, ist der Haaransatz (ist ja keiner da). Da würde ich anknüpfen empfehlen.

  • die Geishaperücken gibt es tatsächlich, ABER im Laden kosten die locker mal 1000 euro umgerechnet und das ist noch günstig. Bei Ebay habe ich für 150 Euro ein Schminkset für Geishas gesehen....billiger ist wirklich glücksfall...jedoch was unter 100 euro liegt ist wohl kaum etwas brauchbares.


    Sei also vorsichtig mit der Schminke, vor allem bei der Auswahl...


    nochmal zu den geishaperücken; Geishperücken sind speziel angefertigt....die haben nicht nur oben ein Kopfhautimitat sondern anscheind noch an ein paar anderen Stellen, die "offener" sind. Eben Nacken und so. Es gibt sowieso selten welche die Perücken tragen. Daher auch der Preis.

  • vll bei ner Oper nachfragen (fällt mir grade ein). Als ich in Köln Praktikum gemacht habe wurde gerade Mme Butterfly gespielt, Geisha Perücken in Hülle und Fülle ;D

  • Als alternatoive könntest du ja aus dem Film "Die Geisha" Chiyos Auftritt machen. Da wo sie in dem Schnee den Auftritt hat. SO weit ich noch weiß hat sie da offene Haare.
    Wäre jedenfalls mal eine Alternative zu einem üblichen Geisha Kostüm Oo Was anderes würde mir jetzt wirklich nciht einfallen.


    Hier sind mal Bilder zu alternativen:
    http://portiarediscovered.mu.nu/archives/Geisha-thumb.jpg
    http://www.uncut.at/data/pictures/1590/158_424.jpg
    http://img.photobucket.com/alb…4/memoriasdeunageisha.jpg
    Chiyos Auftritt.
    Diese dumme TUsse >___<
    http://vietnamnet.vn/dataimage…522_memoirs-geisha-20.jpg


    http://www.uncut.at/data/pictures/1590/161_424.jpg


    TUt mir Leid für die zum Teils kleinen Bilder Oo

  • perücke auf perückenkopf feststecken. umdrehen (am besten am hals aufhängen^^). haarspray drauf. trocknen lassen. wieder richtig rumdrehen und fertig^^


    ist die einfachste methode für solche "flip out" frisuren. musst du evtl. mehrfach wiederholen, und die perücke am besten von allen seiten nur leicht einnebeln (damit die strähnen nicht verkleben). wenn sie nicht so fallen, wie du möchtest, solltest du's mit lockenwicklern versuchen (immer eine strähne drauf, einsprayen, trocknen lassen, nächste strähne drüber...) ist aber sehr zeitaufwändig.


    am besten geht es, wenn die perücke vorher durchgestuft wurde (dann sieht es auch nicht so beton-artig, sondern schön locker aus).


    (eine neuauflage zur lbm??? *kamera zück*)

  • Ich denke, die Perücke sollte auf jeden Fall stufig geschnitten werden, besonders vorne an den Seiten ist sie insgesamt zu lang für das Cos.


    Die Methode mit den Lockenwicklern klappt bei mir immer besser als den Perückenkopf umzudrehen; meistens nehme ich dafür aber eine große Rundbürste (weil mir die Wickler oft zu klein sind) und föne das Spray dann auf kalter Stufe trocken ^^

  • Jesses Maria das hört sich an...Also nochmal für dumme...ich lasse die Perücke sozusagen "nach unten" hängen, und dann spraye ich? Himmel....oder eben Lockenwickler...
    geschnitten wird sie auf jeden fall nochmal ein wenig ^^ Aber danke für die tips, hab echt keine Ahnung gehabt ^^"


    @kukki+
    Komme leider nciht nach Leipzig, aber ja ne Neuauflage für Ani ^^

  • Ich pack das jetzt einfach mal hier rein, da ich einen neuen Thread dafür unnütz fand.^^


    Also, ich hab gestern meine Alice Perücke geglättet. Sie ist ziemlich lang (bis unter die Brust). Jetzt hab cih aber das Problem das oben, am Kopf, das sich dort das "haar" gewellt hat. Ich hab das gefühl das kommt von den Tressen, an die ja die Kunsthaare geknüpft sind. Ich hab die Perücke jetzt mal ausgeschüttelt und n bissl über kopf gekämmt. Wenigstens liegen die Haare nicht mehr so platt auf dem Kopf.
    Allerdings stören mich diese Wellen doch sehr. Soll ich sie einfach nochmal glätten? Oder die Perücke anders aufhängen (steckt beim glätten auf einem Perückenkopf) damit sich durch die Tressen keine Wellen bilden? Oder kommen die gar nicht davon? Oder war das Wasser zu heiß?? Denn weiter unten sind die Kunsthaare ganz glatt Oo


    Und ich wollte nachfragen ob man dieses Spray für das entknoten der Haare auch für Perücken benutzen kann? Und ob das egal ist welches? (hab cih auf cos.com gelesen das das geht mti dem "Detangler" (dt. wort? xD ) )
    Und ob sich durch dieses Spray die Kunsthaare auch nicht mehr so "elektrisieren"? (die kleben mir an den klamotten und am gesicht x.x )


    Ja, viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe mir kann die jemand beantworten ^^
    Danke schonmal im Voraus!!

  • Ich hab dieses Anti-Statikspray auch schon überall gesucht, aber nirgendwo gefunden -.- wäre auch dankbar wenn jemand einen Tip hätte wo man das kriegen kann.

  • Das 'Gekräusel' entsteht, wenn man beim Glätten das heiße Wasser auch über den Ansatz gießt - sollte man nie machen, immer erst weiter unten anfangen, wo das Haar tatsächlich lockig oder kinky ist. (Kann aber auch von zu heißem Wasser kommen, das sich beim Runterfließen abgekühlt hat und daher nur den Ansatz gegrillt hat - in dem Fall ist das Haar kaputt und lässt sich wohl nicht mehr glätten).


    Du kannst es wahrscheinlich reparieren, indem du mit einem Fön (auf niedriger Stufe) die Haare am Ansatz glatt fönst, am besten dabei mit einem feinem Kamm gerade ziehen.


    Wenn ich höre, dass du deine Perücke schüttelst und über Kopf ausbürstest, kräuseln sich mir die Zehennägel o_o Mach doch nicht so'n Scheiß, du willst doch noch länger was von der Perücke haben! Also ehrlich >_<


    Wig detangler oder wig conditioner (zu deutsch: Pflegespülung) gibts z.B. bei ebay, bei Katie Bair http://www.katiebair.com/wigsupplies_products.html oder in jedem guten Shop, der Perücken verkauft. Ich benutze aber am liebsten Motions Oil Sheen Spray (gibts im Afroshop), dazu findest du auf ccom einen ausführlichen Thread (man sprüht es auf und lässt es über Nacht einwirken).


    Gegen den Statik-Effekt hilft am besten (sehr sparsam verwendete) Pomade (die von L'Oréal, die Katie Bair verkauft) oder Haarspray, wenn es für den Style OK ist (eine sanft & natürlich fallende Haarpracht würde ich natürlich nicht mit Spray vollkleistern).


    Wenn du noch mehr Tipps zum Entwirren von Perücken suchst, guck am besten mal hier rein: http://forums.cosplay.com/showthread.php?t=132516 Da kam heute erst ein neues Tutorial hinzu.

  • Naaaa zuerst einmal ich hab sie NICHT über Kopf gekämmt xD Keine Bange xD Ich hab sie nur an den Kopf festgesteckt, einmal aufn Kopf gedreht, wieder rumgedreht, die Haare mit den Fingern geordnet und DANN erst gekämmt. Hab ich vielleicht falsch ausgedrückt. Gomen dafür v///v



    *urgh* kaputt? ah neiiin >.< Na dann probier ich das mal mit dem Föhn, dankeschön °_°
    und danke für die vielen tutorials ^^
    über einige bin ich schonmal gestolpert, hab's aber verpasst die Seiten bei mir in die Favo's zu packen^^


    und ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ich hab bei mir in der Nähe irgendwo einen Afro Shop x.X Zur Not müsst ich mir das von Katie Bair holen, aber das kostet ja nicht die Welt xD (naja, bis auf das Porto vllt x.X )


    Also Danke nochmals!!!^^