Perücke oder Farbe?

  • Hi liebe Community-Members,


    möchte mal eure Meinung hören:


    Lieber eine Perücke benutzen oder die Haare Färben?


    Grüße


    ZeroEnna


    (P.S.: Ich bin fürs färben, da dass dann noch etwas mehr nach Cosplay aussieht XD)

  • Färben ist schon okay aber bei so krassen Haarfarben wie zb. grün oder silber/weiß ist schon besser Perücke, denn ich denk kaum dass einer so im RL dann rumlaufen will. Und von auswaschbarer Farbe bleibt sicher auch noch ein Rückstand. :/


    Darky

  • Ich bin für Perücken =D GUTE Perücken XD es gibt viel mieses Zeuch XD aber die sind einfach vom Schnitt und von der Farbe flexibler ;D

  • Perücken, definitiv! ^^ Man ist flexibel, wenn man an einem Tag mehrere Kostüme tragen will, und die ausgefallenen Animefrisuren lassen sich damit einfach viel besser erreichen.

  • ich hatte meine eigenen Haare schon in fast allen farben. (blau ist bald wieder dran)


    Ich bin für beides. Manche Frisuren sind besser, wenn man sie färbt. Vor allem wenn es eine krasse kurzhaarfrisur ist, kann man die echten Haare deutlich besser stylen als die der Perücke.


    Bei Perücken ist es praktisch wenn man verschiedenen Frisuren auf eine rCon braucht. Haare hochstecken, Perücke auf, Perücke runter, andere Perücke drauf und fertig!

  • Also was die krassen haarfarben angeht:


    Ich werde Shuichi cossen (steht an Position 14 der Liste). Werde das aber auf die Ferien verlegen, dass will ich niemandem zumuten ^^


    Als erstes Cosplay wird Gackt dran glauben müssen (war aber so grottig sein wird dass ich es euch vorenthalten werde *g*)

  • Also ich bin auch für Perrücken, wobei es mir Persöhnlich bei meinen langen Haaren auch zu dumm wäre sie zu färben.
    Aber ich glaube das Perrücke auch besser kommt, besonders bei langen Haaren. Und soweit ich weiss macht man sich auch die Haare kaputt mit färben.
    Und das Haarefärbezeug ist auch nicht sonderlich gut aussieht, falls man nicht gerade im RL die Frisur hat.

  • Ist eine gewisse ähnlichkeit zum Original Chara nicht sowieso vorraussetzung für ein gutes Cosplay? *nur mal so dumm frag* Ich meine man kann ja cossen wen man will, aber es sieht erst so richtig gut aus, wenn man sowieso schon so ähnlich aussieht.

  • Ich meinte von der Frisur her [25]
    Heisst das denn das ich, nur weil ich lange Haare habe, kein kurzHaareigen Typen Cosplayn kann *g* [25]

  • Uaaaa....Ich hasse Perücken!! und alles was mit künstlichen haaren zutun hat ^^
    ja beim cos bin ich dann leicht perfektionistisch....deshalb mahce ich an mir nur cosses die mir ähneln und für den Rest missbrauche ich freunde/innin als models *hehe*

  • gut das meine haare a) nicht aufmucken wenn ich die mal kurz blondiere und dann färbe und b) verdammt schnell wachsen (3-4cm im Monat)


    Die nehmen echt jede Farbe auf. In meiner Schule (und evtl. in meiner zukünftigen) ist es egal ob man als punk rumrennt oder einfach so die haare bunt färbt! Zum Glück! XD


    Ne abund an bin ich dann doch für Perücken...die kann man schon Tagelang zuvor frisieren und spart sich somit zeit! ^^

  • Ich schau bei meinen Kostümen immer, dass ich möglichst keine Perücken brauche. Ich habe dunkelbraune Haare und cosse nur Charas mit braunen oder schwarzen Haaren. Für schwarz färbe ich dann, ich trag eh gern schwarz.

  • Zur not gibt es auch son haarsprühfarben zeux...meist so um Fasching rum gaaanz billig und in massen....auch in alles farben (weiß sieht tollig aus xD) die lassen sich leicht wieder rauswschen, halten aber auch n bissel regen stand....


    Koi

  • bah...geh ma fort mit dem Sprühmist. Danach sind nicht nur deine Haare in der farbe (wenn es überhaupt hält) sondern deine Hände, dein Gesicht und dein Cos gleich mit. Außerdem sieht das scheiße aus...weil die unteren haare ja noch in deiner originalhaarfarbe sind und somit je nach farbe jederzeit rausschauen.

  • perücken ^^
    definitiv...
    meine haare sind einfach zu lang zum färben, außer wenn es nen farbton dunkler, also schwarz ist^^
    auch wenn perücken echt nerven können ~,~
    darum such ich auch manchmal cosplays nach meiner natur-haarfarbe aus XD


    und das sprüh-zeug sieht meiner meinung nach nicht bei allen cosplays gut aus... bei diesen "stehfrisuren" à la yugioh ist' s noch akzeptabel, aber gerade, wenn man bishonen(bishoujo mit langen, weichen, glänzigen haaren sollte man schon lieber zur perücke greifen ^^

  • Hm,
    also ihr habt da vielleicht anderes sprühzeux als ich.... und das Argument des kostüm würde gleich mit bunt werden is jawohl unnötig....entweder später anziehen oder während dem sprühen mit handtüchern etc. schützen....

  • Also da ich meine Haare im Leben nicht färben würde: Perücken [23]
    Färben macht bloß die Haare kaputt und meine Originalfarbe würd ich 100%tig nicht mehr so zurück bekommen und dafür sind mir meine original blonden Haare doch viel zu schade. ^^;


    Das Sprühzeug färbt ab. Hab oft genug auf Cons gesehen das durch Schwitzen und Regen die "Brühe" von den Haaren tropfte und dann aufs Kostüm. Da hilft auch später anziehen oder Handtücher nix mehr. Kommt aber wohl drauf an welche Produkte man benutzt. Qualität macht sich bezahlt.


    Ansonsten finde ich es auch mehr als grässlich wenn sich jemand im RL die Haare pink, neongrün oder orange färben würde... aber wems gefällt XD
    Auf ner Con kann man auch nicht jeden Tag mal eben so umfärben ^^;


    Und ich weiß gar nicht was an künstlichen Haaren so schlimm sein soll? Wenn man keine superbilligen Faschingskostüm-Perücken benutzt und auf Qualität setzt sind die angenehm zu tragen und sehen tw. sogar aus als wären es die eigenen Haare. Allerdings muß man aufpassen: nicht jedem steht jede Farbe [25]

  • Ich färbe mir meine haare meist in der entsprechenden farbe, da ich studiere kann ich auch wochenlang mit schrillen haarfarben rumlaufen.


    färben greift die haare zwar an, macht sie gerade dadurch aber auch besser stylbar. Da ich meist visu-cos' mache, ist es mit echten haaren einfach besser, es sei denn , das original hat auch ne perücke getragen. (kam bei hide und mana zum beispiel öfter vor)


    diese sprühfarben, habe ich auch schon probiert, und mir haben sie ein weißes cos versaut, davon abgesehen, dass man die farbe auf den meisten bildern nur erahnen kann.

  • hm ich finde, perücken sehen meist wertiger aus - wenn sie gute quali sind und gut gestylt wurden. es gibt wenige styles, die mit echten haaren so beeindruckend aussehen wie mit einer guten perücke (länge, intensive farbe, volumen, aufwändige frisur...) - bei einer kurzhaarfrisur machen echte haare noch am ehesten sinn, oder wenn man halt per zufall genau die richtigen haare hat^^


    und ich liebe auch die flexibilität, die man hat - und dass man jeden tag anders aussehen kann^^ ich denke, das ist doch das faszinierende an einer perücke, oder?!


    hm eine schlechte oder schlecht sitzende perücke ist allerdings auch ein augenschmerz o_o