Perücke stylen? und danach?

  • ich hab ma so durchgelesen und keine passende antwort gefunden ;(
    also ich bin grad am überlegen ob ich zur connichi noch nen 3. cos machen soll, wär praktisch da ich das meiste von meinem 2. dafür mitnuzen könnt.
    mein prob is halt nur das ich dann meine perücke für das zweite umstylen und tupiern müsste Oo
    mit tonnen an haarspray sollte das ja auch sicher möglich sein nur ... kriegt man das zeug danach auch wieder raus? ich möcht die später nämlich gern dann wieda glatt haben und net mehr nach oben abstehend >.<
    geld für ne 2. hab ich leida net sonnst hätt ichs mir einfach gemacht und einfach noch eine besorgt und eigenhaare kann ich och vergessen hab weder die richtige länge noch lust meine rotbraunen haare blond zu färben >,<


    ich hoff echt das das geht und man das später wieder rauswaschen kann ohne das die hin is °~°

  • Ich denke eigentlich schon
    das man das wieder rauswaschen kann
    denn Haarspray greift die Perrücke ja nicht
    an sondern hält sie nur ^^
    ich denke du wirst sie wieder glatt bekommen
    können



    Da Rini^^

  • Mmmh,...denk ich auch!
    Vielleicht reicht es ja auch schon das Haarspray aus der Perücke zu kämmen!

  • Nimm doch einfach ein Haarspray das sich ganz einfach wieder rauskämmen läßt. Du musst die Perücke ja nicht waschen, kämmen müsste mit dem richtigen Spray reichen. Schau einfach was auf der Packung des Sprays steht

  • Hm,ich würde die perücke auf jeden fall waschen.
    Am besten nur mit lauwarmen wasser und nem ganz milden shampoo oder ohne shampoo.
    Nur rauskämmen würde ich auf keinen fall machen, da reißt du nur die haare aus (bei uns wachsen die nach aber nich an der perücke [25] ) und außerdem könnte das matrial dabei brechen und lauter so kleine Knicke bekommen die dazu führen, dass die perücke immer verknotet aussieht.

  • Hmmm... ich habe da meine bedenken! Man kann Perücken natürlich stylen und bis zu einem gewissen Grad lässt sich die Perücke auch in seine Ursprungsform zurück bringen, aber du willst sie ja richtig toupieren. Dabei verknoten sich die Haare (höchstwahrscheinlich) und ich bezweifle, dass sich die Knoten beim waschen lösen. Aber letztendlich weiß ich ja auch nicht, wie stark du sie toupieren willst, bzw. wie lang deine Perücke ist.


    Ich wünsch dir aber viel Glück bei deinem Cosplay ^__^

  • nja sie ist etwas mehr als schulterlang und bei dem toupieren werden einige partien schon ziemlich steil abstehen.
    aba wenn die sich dann verknotet is auch mist -.- vll. wär es echt besser ich besorg mir einfach noch eine

  • hm ich kann da auch nur sagen das haarspray wirklich blöd sein kann.... die hat meine perücke total versaut... total verfilzt und verknotet. läßt sich nicht mal mehr richtig durchkämmen. ich würd auch eher sagen nimm zwei verschiedene....


    Sesshomaru

  • Wenn du es irgendwie gebacken bekommst, würde ich dir auch raten, noch eine zweite Perrücke zu kaufen. Um bei schulterlangem Haar richtigen Stand zu bekommen, muss man die schon ganz schön doll toupieren und ob man das so einfach rückgängig machen kann, bezweifle ich sehr [19]

  • Also ich denke was einige oft vergessen perückenhaar sei es auch dieses japapanishce top kunsthaar ist und blaib syntetik ,das kann man nicht so einfach mit haar vergleicen,da die strucktur ganz anders ist ,und z.B: styling sachen diemit der supstanz des haares arbeiten erziehlen bei einer perücke keinerlei effekt.


    vom topieren würeich die finder lassen ,da hab ich ja schon bei meinem haar imme rbedenken ,kunsthaar spricht da sehr leicht und dann ist de perücke schnell hin-.-.


    also ich habe meine perücken schon mit wax und haarspray bearbeitet das geht ganz gut und wie untena schon gesagt hat wäschst du das ganze einfach mit lauwarmen wasser wieder raus.
    allerdingst darf man de perücke dann erst kämmen wenn sie wieder trocken ist und dann am besten erst mal mit einem gannnnnzzz roßzackigem kamm und dannn kann man auch einen etwas feineren nehmen .


    ich habe auch die erfahrung gemacht wenn wo knoten im untrem beriech sind nimmt man die haare legt sie erst mal fest um die hand in einer art schlauf (so wie wenn man tauziehen macht ^^;) und kämmt die partie dann langsam aus ..dadurch reist man weniger haare aus ,weil der zug vom kamm nicht ganz nach oben kommt sondern bei der handschlauf eendet und dann eben nur einzelne davon betroffen sind ^^..

  • nja dann seh ich wohl echt besser zu das ich noch eine 2. bekomme oda ich lass das cos halt einfach sein.
    weil versaun möcht ich mir die perücke net, die brauch ich späda nochma >.<
    und irgendwie is mir das dann doch zu riskant wenn ihr da alle abratet

  • Huhu....hab auch mal ne Frage zu Perücken...und zwar hab ich ne Perücke gekauft,die nen Scheitel hat ,aber Pony braucht...hab den pony jetzt mal geschnitten,aber jetzt steht der total ab+kreisch* wie kann ich das retten?

  • Ich muss zwar sagen dass ich mich mit perücken nicht sonderlich auskenne.. was meine frage danach auch gleich beweisen wird.. *hust* aber vielleicht geht das ja auch mit Haarspray? wenn bei einem so was absteht kämpft man ja auch mit allen mitteln ^^ ... schlagt mich need wenn ich mist erzähle XD


    ich hätte übrigens wie oben schon erwähnt auch eine kleine frage.
    kann man kunsthaarperücken auch tönen? ´halt irgendwie färben.. ich bräuchte nämlich ne grün-bläuliche langhaarperücke, aber sowas findet man sehr schwer ^^ weil di ehalt echt sehr lang sein müsste. und alles was ich dafür finde ist blond. geht dass dass ich die färbe? Oder wird die da kaputt oder verfilzt .. oder kA O_o
    Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

  • Also ich habe meine Perücken bisher mit Plakafarben und Airbrushpistole "gefärbt". Das klappt ganz gut und da es alles ziemlich billige Perücken waren, sind sie auch nicht mehr verfilzt wie sonst auch. Man muß halt nur berücksichtigen, daß man die Farbe etwas auskämmen muß, damit man halt die "farbe" nicht so sieht sondern nur das Gefärbte und dadurch wird das ganze halt noch etwas heller. Am besten Vorher an einer Sträne testen. Mit Wasser uns Seife geht es auch wieder raus *glaube ich* aber ein kurzes Naßwerden überstehen die Farben.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Und sieht das dann auch gut aus? Dass es dann etwas heller wird wär bei mir alles andere als ein problem ^^
    dass die perrücke möglichst hell sein muss ist klar, aber weiß muss sie nicht sein oder? blond genügt? welche perücken drohen da denn zu verfilzen ^^" und kann ich mal bilder von solch gefärbten sehen? des wär nicht schlecht ^^ und vielen dank für den tipp [23]

  • Es reichen blonde Perücken zum färben. Die Perücken die mir verfilzt sind waren welche die mir auch vorher schon beim frisieren verfilzt sind, also eher billige Perücken mit recht dünnen Kunsthaar (von Ebay für 10€ oder so). Sehen kannst Du das Ergebnis bei meinen Shivakostüm (da habe ich die Farbe halt nicht rausgekämmt) und bei meinen Elfenkostüm aus Miyukichan in Wonderland. http://www.cosplay-heaven.de/i…C_2004/big_w/pict0011.jpg Hier hatte ich eh schon eine Helle Farbe gewählt und die ist mein rauskämmen halt noch heller geworden, da die Elfe halt normal nicht so kräftige lila Haare hat. Sinnvoll ist es halt zum einfärben einen Farbton zu verwenden der ein gutes Stück dunkler ist.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Hmmmmmmmmmm, btw, cos sieht voll kawaii~ aus ^^
    Ich weiß dass ich langsam nerve mit meinen Fragen, aber es muss seni XD
    Kann man die Perücke auch irgendwie so ferben dass man die Farbe wieder rausbekommt? Irgendwie ist die Perücke nämlich zu schade um sie nur für ein Kostüm zu benutzen. Das Problem ist nur, wann brauch ich wieder so ne wasserfarbene Perücke o_O Ne blonde lange brauch ich eher wieder ^^" Ja, so sieht mein Problem aus *g*
    ich hoffe mir kann wer helfen -_-"

  • Normalerweise, sollten die Plakafarben auch wieder raus gehen, wenn Du die Perücke etwas länger einweichst und halt was seifenhaltiges wie Shampoo dazugibst. Immerhin sind Plakafarben ja wasserlöslich. Bei einen kurzen Regenschauer sollte aber nichts passieren. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.


    Nimm doch einfach mal, von einer unauffälligen Stelle eine Strähne und probiere es aus. ;)


    Eine Garantie kann ich Dir nämlich leider nicht geben, zumal Perücken ziemlich unterschiedlich sein können.


    miauz Merle die Dritte >^_^<


    Ps. Danke *rotwerd*

  • Hmm, ja, dann schau ich beim kaufen da auch mal extra mit drauf ^^ dass ich was wasserlösliches erwische ^^ Muss ja irgendwie gehen.. Und dann versuch ichs wie gesagt mal wos unauffällig ist..


    Aber erstmal muss die Perücke ankommen.. *g* Dann sag ich hier auch mal bescheid ob es funktioniert oder nicht.. wenns irgendwen interessiert ^^


    Vielen Dank nochmal für die Tipps Merle.. bin dafür echt dankbar ^^ *dir nen keks schenk* XD (ne ernsthaft, danke [23] )

  • Da wir ja schon beim Stylen der Perrücken sind:


    Ich wollte mal fragen, ob es geht, das ich einen Zopf innen mit Draht fixiere, das der Zopf besser steht. So wie bei Ramna wollte ich meine schwarze Perrücke machen. ^^


    *knuddel* danke schon mal im Vorraus.