Suche dringend Perücke und Tipps!

  • HILFE!!! Habe ein ziemliches Perücken-Problem. Und zwar suche ich eine türkis-farbene Perücke, für mein Shugo-Cos. Falls der Link funktioniert findet ihr darunter ein Pic.


    http://www.mit.edu:8001/activi…wings/Hack_Twilight.shtml


    (Der Junge auf der rechten Seite mit Rena)


    Hab auch schon alle bei Cosplay-heaven angepriesenen Shops abgeklappert und nichts passendes gefunden. Auch die Suche bei ebay war erfolgslos. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielleicht hat ja auch noch jemand eine zuhause rumliegen die er nich mehr brauch, und verkaufen könnte^-^° Dann hab ich noch ein anliegen. Ich habe gelesen das es ist nicht ratsam ist an einer Kunsthaar-Perücke mit Haarspray und so rumzuwerkeln. Hat vielleicht jemand Ideen wie ich die trotzdem zurecht-stylen kann? Für Tipps und Anregungen (und natürlich auch für eine Perücke^^°) wäre ich echt dankbar!!!
    Danke schonmal im vorraus
    Sayonara

  • @Shaoran


    Also ich habe für meinen Schatz ja ein Hack Sign Cos gemacht.. und zwar Kite.. *grins*
    Die Perücke ist Grün und nicht Türkis.. ich brauche sie nicht mehr da mein Schatz das Cos GARANTIERT nie wieder tragen wird.. *grummel*


    http://www.hikaru.de/Kite.jpg


    Du kannst sie gerne haben wenn du möchtest.. ^^
    Würde auch das ganze Cos verkaufen.. *grummel*

  • Also ne "grundperücke" hast du ja nun wohl schon, und die richtige farbe für die Perücke dürfte auch kein Problem sein, solange du Paypal hast. Ganz ehrlich, in Deutschland is die Perückenauswahl einfach scheiße. ^^;;


    Unter http://www.katiebair.com/wigs_dyeinfo.html gibt es Perückenfärbemittel.
    Hat zwar seinen Preis aber ich finde wenn man sich mal diese Fabrtabelle ganz unten anguckt, das ist einfach genial was man damit alles erzeugen kann!


    Für Perücken, falls du doch eine neue kaufen willst, würde ich http://www.amphigory.com empfehlen, auch amiland aber ansich nicht wirklich teuerer als so hässlcihe Faschingsperücken und vor allem ham die gute qualität!
    Die meisten ihrer Perücken, auch die Farbigen, sind aus Kanekalon, das sind so kunstfasern. Perücken aus diesem Material sind wunderschön, wirken nicht so künstlich und vor allem kämmbar, auch nach vielem tragen, waschen usw. (ich hab eine, ich weiß wovon ich spreche ^^ )

  • Hi ihr süßen.
    *knuddel*


    kurze frage:
    ich hab ne Perrücke in Grau, die jetzt nicht so ne hohe Qualität hat wie die teueren. ^^"
    Die Lady am Telefon meinte, ich könnte sie stylen, aber nicht unbedingt mit hitze, wenn dann nur mit Wärme. Das Problem bei mir ist:
    Wie bekomme ich da leichte welle bei den Enden rein? Kann da mir wer tipps geben?
    ich dachte nämlich schon daran, das ich Strähnchenweise die Haare um diese Schaumgummi Lockenwickler tu, natürlich mit warmen Wasser zuvor besprüht. aber wie ich dies dann langfristig fixier, da habe ich auch keinen Plan.
    Danke im Vorraus. *knuddel und küsschen*

  • mhh... also zu DDRZeiten, gabs diese Schaumgummidinger noch nicht, sondern so kleine gelbe Stiele die mit nem Gummi fixiert wurden... Meine Oma hat davon noch UNMENGEN. Ich bin am 15ten April bei ihr. Soll ich dir davon ml welche schicken? Das müsste eigentlich klappen.

  • Also nja, die regeln man soll keine Föns und haarsprays benutzen habe ich schon etlische male misachtet und meine Perücken leben immer noch !
    Natürlich sollte man den fön nicht auf höchster stufe verwenden und um das haar etwas zu schonen sprüht es mit etwas wasser an !!


    Wenn ihr strähnen oder patien "fest " in eine bestimmt forn ,richtung etc. bringen wollt empfehle ich euch von nivea so ein forming spray mit ultrastarkem halt . mit dem habe ich bei meinem pyocola cos diese eine haarsträhne nach oben bekommen ohne das ich einen draht oder so reinmachen musste und bei Yuna habe ich damit die fransen etwas fixsiert . Ihr könnt das spray auch ganz leicht ausbürsten ^^ .

  • @ Mama Haru: Würdest du das wohl machen? Das wäre super lieb!!! Was magst du denn dafür? *knuddel* danke schon mal.


    @ Yuna: Ach so. Ok. ^^ Dann Probiere ich das mal. ich will schließlich nicht, das meine Perrücke dann kaputt geht. ^^ Danke. ^^ *knuddel*

  • @ElbeKalay: um sicher zu gehen kannst du ja erst mal an einer verdeckten partie probieren wie empfindlich die perücke ist .denn billige sind natürlich nicht so robust wie teurere .

  • Zitat

    @ Mama Haru: Würdest du das wohl machen? Das wäre super lieb!!! Was magst du denn dafür? *knuddel* danke schon mal.


    Mhh... wie wärs mit nem lieben Knuddler wenn wir uns mal auf ner Con treffen? [25]
    Schick mir am besten deine Addy per PM, ok? Ich schick dir die Teile dann direkt aus Thüringen zu.


    *reknuddel*

  • Oh Danke danke!!!!!!!! *umnknuddel und umknutsch* ^^
    Da bekommst du sogar mehr als ein knuddler!!!!11 ^^

  • hab ne frage:


    wie kann man ne perücke blondieren???


    ne freundin hatte mal versucht eine blonde perücke rosa zu färben und es hat ja auch "relativ" geklappt.....nur nicht so wie sie es wollte und verkaufte sie mir für sehr wenig geld. Jetzt bräuchste ich die Perücke wieder in der ursprünglichen farbe....blond.


    Die Perücke ist aus Kunsthaar. Daher versuche ich jetzt erstmal mit heißem wasser und seife. Vielleicht hebt die Frabe ja nicht so sehr an der Perücke. Falls nicht....denkt ihr mit normalen Bleichmitteln geht das auch???

  • auf KEINEN fall bleichmittel! es ist doch kein echtes haar
    zumindest kein wasserstoffperoxyd! *G* wie das mit waschmittelbleiche ist weiß ich nicht... wäre evtl ne möglichkeit aber da erstmal vorher auf der packung lesen ob das für kunststoff geeignet ist


    wenns eine kunsthaarperücke ist könntest es evtl mit alkohol wieder abbekommen oder vielleicht evtl waschbenzin. aber ich würde mir an deiner stelle ne neue perücke kaufen, weil selbst wenn dus abbekosst wird sie nicht wieder so schön sein wie sie mal war weil die oberfläche von den kustfasern sicher aufgerauht werden und sie dadurch stumpf wirken...


    p.s.: hat sie die perücke mit normalem färbemittel rosa gefärbt? kein wunder dass es nicht geklappt hat...
    und wenn du die perücke wäschst vorsicht mit der temperatur... kunsthaar ist nicht sonderlich hitzebeständig.. handwarm sollte ok sein *gehörthab*

  • ich hab per zufall ein perückenladen in meiner Stadt gesehen und hab dort gleich mal geschaut...das mit dem Waschbleichmittel werde ich morgen gleich mal ausprobieren und sonst hab ich jetzt pflege sachen für alle meine perücken gekauft und versuch somit auch diese vorerst ein bisschen zu retten!

  • dann wünsch ich dir viel glück.. aber an deiner stelle würd ichs wirklich eher mit waschbenzin oder alkohol aus der apotheke oder aus der drogerie versuchen..
    wenn du zb edding auf ner kunststoffoberfläche hast sollte das ja auch damit weggehen [23]


    denk dran.. du musst die haare nicht wie normales haar bleichen sondern nur die farbe wieder "abwschen" weil das färbemittel sollte theoretisch nicht in die fasern eingezogen sein sondern nur drauf haften *mein*

  • ha...vielen dank und es hat auch so funktioniert! ^^


    außer diese eine strähne! naja....versuchs ich es da mit alk! ^^


    und sonst ist die Perücke fast wieder richtig schön!

  • Frage @all:


    brauch jemand eine weiße kurze Perücke dienachts leuchtet???? ^^°


    ich verkaufe die nach der Connichi!


    Oder hat jemand eine Idee wie ich die dazu bringen kann das sie nicht mehr leuchtet??????

  • glaube kaum dass du das irgendwie schaffst ^^
    vielleicht kann ja ein larper sie brauchen oder so...


    *malwiederglückwünsch*