Rikku Perrücke

  • also ic hmuß sagen so´vile streit über ein costume gab es schon lange nicht mehr =^-^= nyo wisso grad immer FF streiterein ? ich verstehe euch net. WISO, wiso streitet ihr euch es ist nur ein costume.


    Ich muß neko recht geben gut das sie es gemerkt hat. lese keine thread mit FF. ich bin kein FF fan und für mich sehen alle rikku's usw... supi toll aus egal wer das macht hat und wie ~nyo~


    allso vertragt euch entlich ~nyo~ ist ja net mit anzusehen wie ihr euch das hobby gegenseitig kaputt macht wegen eine computer figur *nicht verstehen kann* ~nyo~

  • Ich weiß, eigentlich sollte ich nichts mehr hierzu schreiben.. ich möchte auch nicht, dass dieses Thema wieder um 2 Seiten länger wird wegen mir.. ^^


    Ich muss nur trotzdem was los werden.


    Also, ich denke jeder ist meiner Meinung dass der Anonyme User heftig einen an der Klatsche hat.. keine Frage.. keine Diskussion...


    Dass Cindy an Sweet Rikkus Kostüm kritisiert hat bzw. an ihrem Körper war sicher nicht sehr geschickt, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
    Ich kenne Cindy persönlich und mir haben auch ein paar Sachen nicht gefallen die sie geschrieben hat.. jedoch weiß ich dass sie es bei einigen Sachen nícht so richtig gut ausdrücken kann.. bzw... Dinge schreibt die sie nicht so meint... sie ist kein böser Mensch.


    Ihr zu drohen ist auch nicht die feine Englische Art.. muss ich jetzt auch Angst haben wenn ich meinen Mund aufmache ???? Und alte Hobbyfan-Sachen auszukramen.. hier wo es absolut NIX zu suchen hat... wo niemand anderes damit zu tun hat.. eine Sachen zwischen EUCH BEIDEN!


    Wenn ihr mal Sch.. baut.. freut ihr euch auch darüber wenn jemand euch das regelmäßig unter die Nase reibt.. das tut auch weh!


    Und auf kleinen Dingen rumzuhacken wie "die Taschen sind so und so" und "hast du auch so und so viel Zöpfe"... es ist schade wie verbissen und supergenau man solche Dinge sehen muss..


    Bei manchen Dingen weiß ich dass ich die Sachen NIE 100% hin bekomme.. für Black Rose hätte ich ne Rüstung schmieden müssen.. und auf der BM hab ich vergessen das Halsband an zu ziehen.. *heul* das hat mich wahnsinnig gemacht.. warum hat mich noch keiner darauf angesprochen.. oder wird heimlich in fremden Foren fleißig darüber gelästert ?!?!


    Ich find es nur schade dass das alles so ausartet!

  • @Sweet Rikku & Kuroki


    *räusper* Ihr habt euch bei mir aufgeregt als ich das in eurem Forum gemacht habe.. jetzt macht ihr fast das gleiche hier... sagt aber selbst von euch das ihr sowas nciht machen würdet.. .Ich weiss zwar nicht was euch dazu bewegt habt.. aber naja.. nett ist es nicht grade...


    @All


    Lasst es bleiben ignorieren ist meistens besser...


    nochmal @Rikku & Kuroki


    Haut dem kerl eins auf die fresse oder so... irgendwann wird er dann seine klappe halten...


    Nachtrag:


    Und wenn es auf Proportinen ankommen soll beim Cosplay dürfte ich ja gar kein Kostüm amchen... ausser vielleicht von Le Pucelle...

  • Okay, es wäre wahrscheinlich besser, wenn ich meine Klappe halte, aber... ^^;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


    Ich versteh grad nicht wirklich wieso alle auf Sweet Rikku rumhacken bzw. auf ihrem Cos. Was kann sie denn dafür wenn der Anonym-Mensch da solche tollen Beiträge verfasst. ^^;


    Gut, ihre Reaktion (besonders die von *runterscroll* eeehm... Kuroki Kaze) auf Cindys Beitrag war nicht ganz okay. Die Hobbyfangeschichte gehört hier einfach nicht hin, aber mal ehrlich, wenn ich austeile, muss ich auch einstecken. Es war genauso wenig okay von Cindy auf Sweet Rikkus Cos loszugehen... und noch mehr... über ihre Figur herzuziehen. Ja ich weiß, sie wollte eigentlich dem Anonym-Typ eins druff geben, aber im Endeffekt war Rikku die einzige die eins auf die Nuss bekommen hat.


    Es mag vielleicht nur ungeschickt von Cindy ausgedrückt worden sein, aber es klang stellenweise schon sehr bissig (es war vielleicht nicht so gemeint, aber es kam so rüber!).
    Cindy wurde in dem Beitrag von Anonym-san nicht angegriffen...noch nich ma erwähnt, daher fand ich ihre Reaktion etwas übertrieben. (Bei Haru und Hikaru hätt ichs ja noch verstanden, wenn die sowas gebracht hätten O.o Was die Type da abgelassen hat war schon sehr.... herb!) Gerade wenn ich mich mit jemandem nicht gut verstehe (was bei Cindy und Rikku ja offensichtlich der Fall ist ^^;; ) und erst recht wenn ich die Sachen nicht so rüber bringen kann wie ich sie eigentlich meine, sollte ich mich vielleicht lieber etwas zurückhalten - meine Meinung.


    Ich hoffe, das versteht hier jetzt keiner falsch. Es geht mir nicht darum irgendwem die Schuld zuzuschieben oder jemanden anzugreifen. Ich denke nur, dass beide Seiten, sowohl Cindy als auch Rikku ( und Anonym-san sowieso ^^; ) ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Situation hier eskaliert ist. Das hätte nicht so kommen müssen. Es kam mir irgendwie so vor, als würde die Schuld hier allein auf Rikku geschoben werden, daher wollt ich mal meine bescheidene Sicht der Dinge darstellen. ^^


    Ich denke, Lulu hat da schon vollkommen recht. Meistens ist es besser sich aus dem Weg zu gehen bzw. sich zu ignorieren, wenn man nicht miteinander auskommt. Das erspart uns allen peinliche Schlammschlachten und wir können alle zum nächsten Forumstreffen erscheinen ohne Angst haben zu müssen, dass der 3. Weltkrieg losgetreten wird. ^_^;;;;;;;;;;,


    ~Teetah~
    (die ihr hoffentlich jetzt noch am Leben lasst ^^; )

  • ^^''


    Ich finde es schon schrecklich das mein Thema so ausgeartet ist. ^^'' Ich wollte doch nur hilfe wegen ner Rikku Perrücke. ;_____;
    Und die brauche ich immer noch. An diesem Cos lässt mich einfach alles verzweifeln. [19] ch saß gestern bis halb 6 nachts an dem Oberteil. Ich hatte es fertig und dann ist mir aufgefallen das was falsch war, ich wollte es ändern und habe anstatt es zu ändern es irgendwie zerstört. -.- *grummel*


    Wie macht ihr denn die Perlen in die Haare? und woher nehmt ihr die Perlen? Und wie halten die? ;___;

  • off: @hikaru echt halsband ? ist mir nicht aufgefallen ~nyo~ habe ic herlich auch net druf geachtet weil es ist eine kleinigkeit ~nyo~ (siehe foto movie merle, mich hat auch keiner aufmerksam macht wegen den ringe um arm *lol*)


    BITTE NICHT MEHR VOM THEMA ABWEICHEN: PERÜCKEN


    ZUM THREAD: die perlen bekommt man ganz einfach in die perücke ~nyo~ wenn das loch zu klein ist erstmalö größer machne =^-^= und dann die hare an einen faden binden (oder andersrum) und denn fadne dann druchs loch ziehen und so mit kommt die perle in die haare rein ~nyo~ ist irgend wie logisch ~nyo~ [15]

  • Aber wenn die perlen löcher zu klein sind? Wie bekomme ich die zum beispiel größer? Ich habe ja schon probleme überhaupt perlen zu finden weil wir keinen bastelladen oder ähnliches hier haben. *drop*

  • @ Misao


    Thema Löcher vergrößern:


    Das kommt auf´s Material an. Bein Kunststoff kann eine glühend heiße Nadel reichen. Besser ist aber wohl, die Perle fest einspannen ( in Schraubstock ) und dann einen entsprechenden Bohrer besorgen. ( 1 - 2mm )


    Gruß Jurai [6]

  • @Misao: Bei Holzperlen.... hatte Hikaru da nich gesagt, dass sie die Löcher mit ner Feile vergrößert hat? Ich denk die Methode wird wohl recht effektiv sein. ^^


    @Jurai: Öhm... Schraubstock schön und gut, aber sowas hat nich jeder in seinem Haushalt. O__o Und so billig, dass man die Dinger mal eben kaufen kann sind sie sicher nich, oder? ^^;

  • Mit ner feile ist ja auch gut... nur ich bin immer was ungeschickt. *ggg*

  • also ich musste für die ketten von meinem Lulu-cos die perlenlöcher auch vergrössern. da die aus holz waren hab ich die aufgebohrt.
    bei aldi gabs da mal so dremels mit dem ging das ganz gut. für alle die nicht wissen was das ist [25]
    das ist so nen kleines etwas längliches handliches gerät wo man kleine bohrer, schleifstifte, fräser etc. einspannen kann. für nur mal bisschen was machen reicht der sicher aus und so teuer sind die auch net [25]
    ich werd mir aber demnächst so einen von proxxon kaufen, weil grad für holzbearbeitung mit kleinteilen kann man die gut benutzen.


    wer sowas net hat nen einfacher akku-schrauber sollte es auch tun.
    die perle hab ich dann einfach mit ner kombizange festgehalten. besser wäre aber eine zange ohne zähne, weil die so furchen in den lack machen >.<
    zum bohren hab ich nen 2,2mm HSS Bohrer genommen. die hartmetallbohrer kann man problemlos auch für holz nehmen und man kriegt sie eben in jeder grösse [25]


    bei werkzeugfragen an mich wenden, ich kenn mich da aus ^^" *verkauft das ja täglich*

  • Soooooooo... mir fällt gerade was ganz schreckliches auf... Kann mir bitte einer sagen welche farbe das Oberteil hat? Es gibt bilder da ist es blau.. dann bilder da ist es lila... O.O ich hab jetzt noch 1,50 m lilanen stoff hier und weiss nicht ob das jetzt ein fehlkauf war oder nicht. -.-'' Ist es lila? Ist es blau? Ich bin am verzweifeln. *drop*

  • Also imho ist es blau, so ist es zumindest im Artbook, lila ist es beim Popstar Outfit!

  • Im lösungsbuch ist es auch lila... *.*


    Boah ich denke das ist eigentlich jetzt schnurz egal was ich nehme oder? Es ist ja überall anders.. ich schlage nochmal das Lösungsbuch auf... *reinguck* Es ist lila... O.O deswegen hab ich auch lila gekauft.. *drop*


    Vor allem haben die handschuhe ja auch dieselbe farbe... *grübel* ich bin am verzweifeln. ;(

  • dunkelblau oder gaaaanu dunkles lila.. aber genau sagen kann ich das auch nicht -.-# dafür müsste ich meine ganzen bilder vergleichen..aber ich bin grad ncihz zu hause.

  • ich habe festgestellt das man die bilder ausm internet nicht angucken darf weil die farben da teilweise anders sind als auf original Bildern. Durch das einscannen verändern sich die farben.


    ICh mache das oberteil nun in lila. ^^ ICh hätte mir nicht bilder von cosplayern angucken sollen die das kostüm mal gemacht haben [19] Dann wäre ich jetzt auch nicht so unsicher. Und ich habe jetzt zig leuten das bild vor die nase geknallt und gefragt was das für ne farbe ist und alle meinten lila.. also nehm ich lila. XD

  • ich hab ja auch das artbook zu hause. aber hab gestern leider keine zeit gehabt zu gucken..aber wenn alle gemeint haben das es lila ist, dann ist es wohl das beste es lila zu machen ^^

  • *lol* wenn ich den link anklicke kann ich nur alles in html codes sehen. XD was soll denn da stehen? *g*

  • hab endlich mal in meinem artbook nach geschaut und muss sagen.. da sieht es ziemlich dunkel-lila aus ^^ also schätze ich mal, hast du den richtigen stoff gekauft ^^