Rikku Perrücke

  • Ich habe mal irgendwo hier im forum durch zufalle nen Link zu ner Rikku Perrücke gefunden.... weiss den noch jemand? Denn je nach preis bin ich am überlegen ob sich das lohnt die so zu holen...

  • Ach du bist die rikku? Habe gestern noch bilder gesehen und fand das Kostüm gut. Super gemacht. ^^


    Aber da sist mein Prob... ich habe keine blonden haare. Und wenn man sich ne perrücke holt und die hochsteckt sieht das total scheisse aus weil man dann das netzt darunter sieht. ^^''


    Wo kann man sich denn diese Extensions holen? hast du die in nem bastelladen geholt?


    Aber diese perrücke sah halt super genial aus die ich mal gesehen hatte. ^^

  • Also ich hab ne Perücke genommen am Haarband.. war ziemlich teuer.. *drop*
    Is aber echt gut weil du die gut am Kopf zum Zopf binden kannst.
    Für die kleinen Zöpfchen habe ich Kunsthaar im Afro-Shop (in guter Qualität) gekauft und reingeflochten....


    http://www.hikaru.de/Cosplay/Ri2.jpg

  • bei uns in hannover gibt es einen Afro laden da hab ich das ganze große wuschel teil für nur 5 euro bekommen!


    und es gibt noch mehr gute haarteile (günstig), ok ich glaub das stell ich mal unter Perrückenbestellung oder so *rofl*
    Braucht jemand gothiclolitalocken?


    *knuddl* ^^

  • Aber Afro Shop ist ne gute idee... ich entsinne mich das wir hier sowas auch haben.


    @hikaru Gefällt mir wirklich sehr gut bei dir. [15]


    Bei beiden gefällt es mir... *drop*


    ICh werde das schon hinbekommen. ICh hatte erst überlegt ob ich mir die haare mit vielen blonden strähnen mache und meine haare hochstecke aber ich glaube ne perrücke ist praktischer.

  • @hikaru


    Hat Rikku echt so große Kugeln im haar? (*kann sich da grad nicht drann erinnern*)

  • Wenn du GENAU hinschaust siehst du dass sie kleiner sind und ich jede einzelne mit der Feile bearbeiten musste damit ich die Haarsträhnen durch die zuerst viel zu kleinen Öffnungen ziehen konnte..
    Es wirkt auf den ersten Blick so weil ich mich sehr nach vorne beuge auf dem Bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Verdammt nochmal!

  • Ne ich denk nur grad an meine Wunden Finger.. *grummel* Sorry bin im Moment schwer gestresst.. hab zwei Wochen Urlaub und sitz nur am Kostüm.. ich bin GENEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERVT!

  • Tut mir ja leid das du genervt bist (bin ich ja auch... nur noch 2 wochen und ich bin mit meinen Kostümen noch lang nicht fertig..) aber deswegen musst du mich nicht gleich so anmeckern..


    Finde dein Kostüm nämlich sonst sehr gut.. (und viele wissen ja das ich fast nur rumm mecker... auch wenns nicht böse gemeint ist...)

  • @hikaru Ich liebe all eine kostüme und ebenso die von Yuna. Ihr seid meine Idole (ohne scheiss jetzt ^^'')
    Auch wenn Lulu fragt ist es sicher net bös gemeint.... [15]
    Aber an was arbeitest du denn oder bleibt das geheim?


    Andere frage @hikaru und andere:
    Wie hast du die kleinen Kügeln denn gemacht? Gekauft und dann die löcher reingemacht? Ich hab da echt keinen plan.... [19]

  • @Misao


    Dankeschön für das liebe Kompliment.. *rotwerd*


    Die Holzkugeln sind aus dem Kreativmarkt.. haben zwei Größen. Leider ist der Durchmesser von den Löchern grundsätzlich zu klein um eine geflochtene Haarsträhne durchzuziehen daher habe ich mir eine Rundfeile gekauft und jede einzelne Kugeln aufgefeilt bis das Loch groß genug war. Danach hatte ich überall Blasen an den Fingern. Dann habe ich die Kugeln in der jeweiligen Farbe angemahlt und dann nochmal drüber lackiert damit sie schön glänzen...


    Ich arbeite übrigens an Black Rose aus Hack Sign.. meine erste richtige Rüstung und ne Schweine-Arbeit... ich arbeite bis 4:00Uhr Morgens dran.. stehe um 10:00 Uhr wieder auf und arbeite weiter daran.. *schwitz*
    Und Sachen zusammen suchen.. und kleben.. und basteln.. und mahlen.. *schwitz*


    Hoffe ich konnte etwas helfen


    Hikaru

  • @hikaru Oh danke [15] Aber sowas wie nen Kreativmarkt gibt es bei uns nicht. ;___; vielleicht im Bauhaus ich muss mich mal umgucken. ^^
    Ohhhh Black Rose... Ja genial... Sehr schönes Cos was du dir ausgesucht hast. [15] Bin gespannt. [15]


    Ich kaufe aber teilweise schon alles doppelt und dreifach für mein Kostüm weil ich genau weiss das mir was kaputt gehen wird. ^^''


    Wie gesagt ich würde gerne ne perrücke kaufen scheisse ist nur wenn es so ne billig perrücke ist wo man sofort das haarteil sieht wenn man was dran macht. [19] Aber will ja auch nicht zuviel geld ausgeben. *drop*

  • Also echt goile Perücken hier!
    War bestimmt soviel Arbeit wie meine..... T.T


    @ Misao


    Ich hab gleich zwei Perücken gekauft (je 52€) hab eine in Strähnen geschnitten und an die andere Perücke genäht. (dadurch hat man das Haarnetz nicht gesehen, weil die Perücke dichter war.)
    Hab noch drei Haarteile gekauft (je 18€). Aus zwei hab ich die 13 Zöpfchen geflochten (war das viel Arbeit.... -heul-) und den dritten hab ich hinten als Pferdeschwanz dran gemacht.
    Dann hab ich noch so ein Haarband mit ca 10 cm langen blonden Haaren (5€) gekauft, zerschnitten und vorne an den Pony genäht.
    Zum schluß noch die Perlen. Da hab ich in der Mitte das Loch größer gebort (damit der Zopf rein passt) und die Kugeln in der Mitte durchgeschnitten. So konnte ich sie ganz einfach um den Zopf kleben. Alle noch bemalen, lackieren, die Perücke selbst etwas gelb einsprayen (Rikku hat ja leicht gelb-blonde Haare) und fertig!
    Hab dafür ca 4 komplette Wochenenden geopfert und war auch etwas teuer.... Aber hat sich gelohnt! (denke ich zumindest.... lol)


    http://www.fantasticcreations.…/nickpage/31080237700.jpg


    So, mit den ganzen Tipps von uns, klappt das bei dir bestimmt!! *daumendrück*

  • Sweet Rikku: Ich liebe dieses Kostüm! Ich finde, das ist das beste Rikku-Kostüm, das ich bisher gesehen hab! Ich hab es auf der Ani schon die ganze Zeit bewundert. *_*

  • @ YumiHB


    Wirklich??? *rotwerd*
    Vielen Dank..... Das freut mich echt!!! *knuddel*
    War auch sehr viel Arbeit. Hab zwar nur sehr wenige Kostüme, aber dafür versuche ich diese immer so perfekt wie möglich zu machen. ^^

  • Also wenn das hier mal kein schicksalshaftes Zeichen ist...


    Ich habe Sweet Rikku schon direkt bei der AnimagiC 2003 gesehen und war auch dort schon sehr begeistert von ihr! Erinnerst du dich noch an den Typen der seine Digicam zum glühen gebracht hat weil er so viele Fotos von dir gemacht hat, ne? Genau, genau, das war ich. =)


    Sorry @ HaruVamp & Hikaru, eure Kostüme sind ja an sich nicht schlecht, aber die annähernde Perfektion die Sweet Rikku mit ihrem X-2 Rikku Kostüm erreicht hat, habt ihr noch lange nicht. Das soll kein Vorwurf sein, es kann eben nicht jeder seine Kostüme nahezu perfekt machen. Nja, theoretisch kann man schon denn die Süße Rikku hat es ja auch geschafft. =)


    Ich kann das beurteilen, da ich bei fast jeder deutschen Con dabei bin und zahllose Fotos von CosplayerInnen mache. Auch von euch beiden hab ich schon das eine oder andere Pic.
    Dazu muss ich als erstes gleich mal etwas an Hikaru "kritisieren". Versteh mich nicht falsch, aber hast du es wirklich so nötig, deine Kostüme immer dramatisch zu kürzen?
    Beispielsweise dein Yuna Brautkleid, gerade mal die Federn vorne verdecken noch deinen Schambereich, ne? Oder dein Lenne Kostüm, mir ist neu dass sie sooo viel Bauch zeigt. Nur mal so als Beispiele erwähnt... zwar bin ich ein Kerl und auf gewisse Weise gefällt es mir *grins* aber rein für Kostüm finde ich das ziemlich blöd. Schließlich soll das Kostüm ja wie das Original aussehen, und nicht als wenn du damit anschaffen gehen willst.


    Im übrigen ist es eine ziemlich billige Ausrede dass die einen Kugeln an deinem X-2 Rikku Kostüm größer wirken weil du dich vorbeugst. Denn die Kugeln unten an den Zöpfen müssten dann ja genauso entsprechend größer sein, ne? =)


    @ HaruVamp: dein Kostüm ist auch recht nett, der Schal scheint selbstgemacht zu sein, ne? Nur frag ich mich dann ob derjenige der die Wolle für den Schal ausgesucht hat, irgendeinen Sehdefekt hat. Denn warum ist der untere Teil mit den Fransen, der gelb sein sollte, grüngelb?
    Dein Oberteil sieht auch etwas naja aus. Das von Sweet Rikku ist klasse! Auch das was drin ist, sieht lecker aus! *grins* Passt gut zum Rest von ihr. Da ist sie vor allem gegenüber HaruVamp schwer im Vorteil. Denn dafür dass HV nicht gerade zart ist ist sie doch sehr flach, ne? Dafür kann man aber nichts und das ist bei Cosplay nicht weiter schlimm, wichtig ist es ja das Kostüm selbst, das einen zu einem richtig guten Cosplayer macht. Darum sollten die meisten von euch mehr darauf achten, ein so perfekt wie mögliches Kostüm zu machen als nachher mit mittelmäßigen Kostümen großartig (und oft auch ziemlich peinlich) zu posieren.


    Der Rest ihres Kostüms ist zwar halbwegs nett, macht aber auch NUR einen halbwegs netten Gesamteindruck, mehr nicht. Ist leider auch bei Hikaru so.


    Bei Sweet Rikku ist der einzige "Makel" dass durch die mehreren Perücken ihr Kopf ein paar cm höher wurde, aber das ist nicht schlimm. Die Kette sieht man bei Rikku im Spiel zwar nich, aber die ist original von Square als X-2 Rikku gemacht worden, also kann man sie dazu tragen. Das Oberteil sieht super aus. Die Gürtel da dran sind klasse. Die Ärmel sind geil, die Schleifen sehen nicht so zerstört aus wie bei den anderen. Der Rock ist vielleicht ne Spur länger, aber das rührt wahrscheinlich daher dass Sweet Rikku im Gegensatz zu anderen Personen es nicht nötig hat, so viel nackte Haut wie geht zu zeigen. Sogar die Ohrringe sehen einmalig aus.


    Schlusswort: macht trotzdem alle so weiter wie bisher, denn wenn es nur perfekte Cosplayer gäbe, wäre es ja langweilig, ne? =)


    @ Sexy Sweet Rikku: bist du noch zu haben? =) Hab mich bei dir im icq angemeldet, Süße.

  • Zitat


    Also wenn das hier mal kein schicksalshaftes Zeichen ist...


    ...


    @ Sexy Sweet Rikku: bist du noch zu haben? =) Hab mich bei dir im icq angemeldet, Süße.


    *lolrotfl*
    Nene, ich sag lieber nix. Aber: So'n posting muss man eigentlich groß drucken und am Stand ausstellen! Der Hit. :-)))

  • @ Anoymer User


    Man(n) oh Man(n) Ich glaube ih muss gleich übeln! Sag mal wirst Du fürs schleimen bezahlt? Sorry für meine Ehrlichkeit (ich denke mal Ido gings ähnlich oder?) aber der Post klingt mehr als nur "gestellt".


    Wenn ich auch mal was zu Sweet Rikkus Kostüm sagen darf (habe selber auch ein Rikku Kostüm):


    - ein paar Kilo weniger sind bei einem so "leichten" Kostüm kein Nachteil
    - die Taschen sind nicht viereckick sondern eher rechteckick
    - die Waffen sind vom Maßstab her zu klein
    - der Rock ist für Rikku zu lang (naja bei den Schenkeln vielleicht ganz gut so^^)
    - desweiteren wirkt das ganz Cos etwas unsauber!
    - die Haarteile sitzen hinten viel zu schlaff, Rikkus Haare stehen richtig ab


    P.S.: Man kann es mit der Genauigkeit auch übertreiben, ne? Oder bist du fürs Costume-Design bei SQUARE-ENIX zuständig???


    Bitte nehmt diesen Post als "passende" Antwort auf den von Anonymus (der fasst schon an dreistigkeit grenzt)!!!