Wie komm ich zu meiner Perücke??

  • Ich bräuchte für mein Cosplay zur Connichi unbedingt eine Perücke, blau und lang. Auch ein wenig Volumen wäre gut, sowas ließe sich aber im notfall auch im Nachhinein noch selber stylen...


    Ich habe überlegt mir aus blauem Kunsthaar selber eine zu machen, die würde dann meinen Ansprüchen auch richtig gerecht werden, aber... ich weiss nicht wie ich dann die Haare befestigen soll und vor allem woran?.... *denk*
    Kann mir wer helfen?

  • Ich hab mir auch überlegt mir eine blonde Perrücke die etwa meinen Schnitt hat zu kaufen und dann zu färben, aber ich weiss nicht ob man Perückenhaar färben kann?

  • @flaréstar: ich färbe meine rosa perücke mit fashingharrspray und harrspry =^-^= muß bau rora sen *lol* und es geht supi einfach und hält sogar =^-^= nyau


    Merle

  • ich weiß nicht mit Faschingsspray egal wo du dich anlehnst bleibt was von der Farbe hängen.
    Es sei denn, da es ja kunsthaar ist und nicht so wie bei mir..
    das du die Perücke stylst und dann mit rosa besprühst und danach mit Klarlack oder Haarspray
    so könnte das h öchstens funzen.. *grübel*

  • Hikaru hatte eine tolle Idee mit ihrer blauen Perücke, allerdings ist das mit viel fingergefühl verbunden, und ihre blaue Perücke sieht besser aus als eine "so" gekaufte [23]


    Bei http://www.hikaru.de das Kostüm von Aria *knuff* da sieht man es ^^

  • @Haru das habe ich doch gesagt *gg* erst farbspray (fashing) dann mit harrspray und das hält wunder abr die farbe am haar fest (perücke kunsthaar) meine ist rosa und mußte mit blau links und rechst ansprühen =^-^=nyau


    Merle

  • Hmmm - ich habe ebenso wie Haruvamp bisher bloß die Erfahrung gemacht, dass das Faschingshaarspray irgendwie später überall hängt, nur nicht da wos soll...
    aber einen Versuch wäre es Wert.


    Ich habe mir auch auf Hikarus seite diese Cosplay angesehen, aber ich weiss nicht worauf sie die Kunsthaare dann im endeffekt befestigt hat... wisst ihr was?

  • Also welche Perücke möchtest du denn genau machen?
    Ich habe eine kurze hellblaue Perücke genommen und die Haare mit Heißkleber drauf geklebt. Das war ne ganz schön fiese arbeit.. vor allem wenn du nen Pony willst... abschneiden is nich weil die total struwwelig werden.
    Hab sie dann seitwärts rüber geklebt das es so wie ein Pony aussieht da ihr Haar eh etwas seitlich fällt hat es gepasst! ^^


    Hikaru

  • @hikauru er meint bestimmt dein spruch "sind wir nich alle ein bischen blau" =^-^=nyau



    Merle

  • Hm, ich schau mich gerade mal auf den Shop-Seiten da um, da wär so eine lange blaue, die bräuchte man wohl nur noch stylen, aber wenn ich da bestellen will müssen es mindestens 25 Euro sein und dann noch 10 Euro versand. Ich frag mal den Bruder von meinem Freund, der wohnt da in der Nähe wo der Shop is, vieleicht kann der mir das kaufen...


    Wenn man die so online ordert dann kauft man ja schon irgendwie die Katz im Sack. Wer weiss ob die Haare eher Glatt oder eher filzig sind...

  • @Flarestar.. oder türkies wo sie auf dem Bild total schön AQUA-blau sind.. *grummel*

  • Zitat


    @Flarestar.. oder türkies wo sie auf dem Bild total schön AQUA-blau sind.. *grummel*



    Ja stimmt, das weiss man nie so genau. Ebenso wie die Versanddauer...
    Weiss nich wie lang das dauert. Aber Kunsthaar müsste ich ja auch schicken lassen. Und ich habe keine Ursprüngliche Perücke um es zu befestigen.


    Hab nur einmal eine Perücke selbst gemacht, für mein Kuja-Cos zur Bonenkai, und da habe ich ne Badekappe benutzt und die Dreadlock-artigen silber Haare draufgenäht. War sehr.... seltsam. [25]

  • @Flare
    Ach du warst das Kuja ^^
    leider konnte ich deinen Auftritt nicht sehen, würde das Cos aber trotzdem mal gerne sehen , hast du bilder?