Miku Hatsune Headphone

  • Das ist gar nicht schwer: Ein Stück draht nehmen (zB Blumendraht-dünnen Spanndraht, oder einfach ein "Unterkabel" aus einem Stromkabel, die sind echt gut dafür geeignet XD), und es so biegen, das es von vorne (wo der Schaumstoffmöppel drauf ist) über das eine Ohr, hinter den Kopf über das andere Ohr geht. So sind viele Headsets gebogen (vll mal bei einem Händler für Veranstaltungstechnik ansehen). Dann vorne den Möppel mit irgendwas simuliren, Schaumstoff oder Fimo zB.

  • das is schon mane super Idee danke ^^


    und wie soll ich die Kopfhörer machen?


    Hatte mir schon überlegt ein Headset zu kaufen aber ich will dann doch lieber eins selber machen dass auch so aussieht wie das was sie anhat. ^^

  • Hey
    Der Beitrag ist zwar schon etwas alt, aber vielleicht will ja nochjemand ein Headphone machen :D
    ich habe zur wie.mai.kai 4 in Wiesbaden 2009 ein Kagamine Rin Cosplay getragen, aus Vocaloid natürlich. Und Rin hat natürlich auch ein Headphone getragen, außerdem hatte ich auch eine Miku bei mir ^^ Wir haben unsere Headphones beide auf die gleiche Art 'gebastelt' (okay, ich habs gebastelt bekommen- ich bin halt untallentiert XD) Also
    1. Man nehme ein altes, kaputt Headphone! Ohja, richtig, son ding mit zwei Lautsprechern und einem Mikrofon ^^ Ich find das auch total in Ordnung, da es anders sehr viel schwieriger wäre ^^
    2. man macht das Mikro ab (oder bricht es ab so wie ich! XD) und klebt es an die andere Seite. Grund: In Japan ist das Mikro auf der anderen Seite als in Deutschland :D irgendwie logisch (eigentlich nicht aber egal^^ )
    3. man nehme Pappe und formt damit das Gerüst des Headphones. Total easy- mit tesa (oder paketband) befestigen, also die zwei Teile da an den Lautsprechern.
    4. PAPPMASCHE UND ZEITUNG. Kennt bestimmt jeder. einkleistern.
    5 PAPPMASCHE UND PAPIER. wie bei 4 XD zweite und/oder dritte schicht
    6. anmalen, acryl ist gut :D
    7 trocknen
    8 anziehen
    9 glücklich sein XD


    die streifen an den lautsprechern außen haben wir aus schaumstoff gemacht, erste schicht zeitung war bei mir ein problem aber danach ging es ^^
    dauer ca 3 Stunden - 8 Stunden
    ich, Miku und Neru (haben einen Abend vor der Con zu dritt an meinem Cosplay gearbeitet) haben zusammen 3 Stunden gebracht plus trocknen-zeit von 4 uhr morgens bis 10 uhr morgens ^^ es war zwar dann noch nicht komplett trocken und wir konnten es nichtmehr weiß anmalen, aber es war ja durch das papier eh weiß :D Mikus Headset hat sie schon viel früher gemacht und wesentlich ordentlicher- insgesamt 8 Stunden und genausoviel Trockenzeit etc Sie hat es auch mit Keramtikfarbe angemalt XD
    Hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen ^^