Chis Haarspangen

  • Also, demnächst möchte ich mit meinem Chi-Cosplay beginnen und ich habe bisher noch keine Idee wie ich ihre Haarspangen an meine Perrücke kriegen soll (ich möchte sie nicht dauerhaft dran haben, da ich die Perrücke noch für ein anderes Kostüm benötige) und überhaupt wie ich die machen soll.
    Hab schon ein paar Vorstellungen aber noch nichts konretes. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ^^
    Danke schonmal


    whiteapple

  • Hast du ein Bild von ihr?
    Vielleicht bin ich die einzigste, die diese Haarspangen nicht kennt,
    aber wenn's andren auch so geht, können wir nicht helfen ohne Bild.


    Aus was sind deine Haarspangen?
    Und was für einen Verschluss haben sie?


    Gruß
    Sanga

  • Also meine Chii Ohren aus Moosgummi habe ich auf diese "schnabelförmigen" Haarklammern (ich weiß den richtigen Namen der Teile nicht) geklebt und im Netz meiner Perücke festgeklemmt.
    Chiis Spulenförmige Haarspangen habe ich einfach auf die Haarsträhne aufgefädelt und untendrunter mit einem dünnen Zopfgummi gegens herunterrutschen gesichert.

  • Du könntest die 'Garnspulen' auch längs in zwei Hälften teilen und so zusammenkleben, dass du sie wieder öffnen bzw. kaputtmachen kannst, wenn du die Perücke weiterverwendest. So kann die Haarsträhne auch recht dick sein.


    Das Haargummi drunter ist aber auch eine gute Idee, dann kannst du die Öffnung in der 'Garnspule' schön groß machen und die Haare bequem durchfädeln.


    Bei kleinen Perlen hab ich gute Erfahrungen damit gemacht, die Spitze der Strähne mit Tesafilm fest zu umwickeln (dann ist sie wie ein Schnürsenkel, dessen festes Ende man gut einfädeln kann), das Klebeband wird einfach hinterher mit einer spitzen Schere aufgeschnitten.