Jacks Hut

  • Hi
    Ich hab jetz mal ne Materialfrage,und zwar möchte ich Jack Sparrows Dreispitz machen.Nun frag ich mich,woraus.Klar,aus Leder,das weiß ich^^
    Allerdings gibts bei uns im Stoffladen nur sehr dünnes Kunstleder,was absolut keinen Halt hat. Kann ich da irgendwie Halt reinbekommen,wenn ja wie?
    Und dann bräucht ich noch n Tipp, wie ich da diesen "Used-look" reinbekomme.Wenn ich nämlich das Zeud kaufe isses 1. viel zu hell un d sieht 2. viel zu neu aus.Wie kann ich das ändern?
    Schonmal Thnx für eure Antworten =)

  • Eigentlich würd ich einen (gekauften) Hut aus Filz empfehlen, nicht aus Leder^^ das geht zwar sicher auch, braucht aber viel Übung und ist nicht billig. Du musst natürlich echtes Leder nehmen, ein relativ starkes, und dieses einweichen und dann nass in Form biegen (vorher muss die Grundform erstmal zusammengenäht werden, denk ich. Weiß nicht, wie das bei einem Dreispitz genau aussieht...) Wenn das Leder nass ist, lässt es sich leicht verformen, wenn es trocknet, wird es steif (wie gesagt, nur echtes und eher dickes Leder).


    Es gibt Antikleder, du kannst Leder aber auch selber dunkler machen und ihm einen unregelmäßigen Look geben - durch Einfetten, z.B. mit Leinöl oder Lederfett, und mit dunklerer Schuhcreme. Ein angerauhtes Leder wäre sicher am besten (sonst kannst du es sicher auch mit Schleipapier o.ä. malträtieren^^)

  • Also ne anleitung wie ich den mache hab ich schon gefunden^^
    Ich hatte mir schonmal n Hut gekauft,allerdings is der irgendwie geschrumpft und passte plötzlich net mehr *lol*
    Seitdem will ich keine Hüte mehr kaufen^^


    kennt ihr vielleicht n guten Onlineshop,wos etwas dickeres Leder kaufen kann?Sollte aber aus Deutschland sein und net ganz soooo teuer^^