Maske für Kakashi-Cos

  • hi^^
    wollte Kakashi cossen und dachte mir dass ich als maske ne Sturmhaube oder so nehme problem ist, das sie blau sein muss ungefähr so:


    http://www.absoluteanime.com/naruto/thumbs/_kakashi.jpg


    oder ich zerschneide eine strumpfhose in der farbe, hose und oberteil werde kein prob sein, da ich mir sie selbst nähen werde^^


    ein weiterer Plan ist, dass ich mir die Maske nähe, aber auswelchem stoff? er sollte atmungsaktiv sein und möglichst günstig^^(bracuhe zwei masken) und wie soll das schnittmuster aussehen?

  • also ich hab jetzt auch sehr lange überlegt, wie ich das machen soll und ich war heut auch im Stoffladen und hab nach sehr dehnbaren stoffen gesucht.
    und ich denke, ich weiss nun, wie ich es mache. ich werde son trichter-förmiges ding machen, also hinten etwas anders als vorne und des aus nem dünnen Jersey stoff.
    der schmale Teil wird mein Hals umfang sein und der breite wird knapp der Kopfumfang, damits dann auch dehnt und anliegt.
    ich werde es dann hinten bis zur hälte zunähen und die andere hälfte mach ich nen Klettverschlussdran, damit ich es übern kopf stülpen kann.
    und wenn das nicht geht, gucke ich weiter, wie ichs machen könnte.


    vielleicht kann ich dir so auch helfen ^^'