Shoppersocken

  • Oh weh, wenn ich mich da jetzt net schonbeim Namen irre >.<


    Alsoooooo, müsste eigentlich jeder kennen: die Socken bei der Schuluniform (jetzt net die normalen Kniestrümpfe)
    Ich hab keine Ahnung, wie ich die machen sollte...
    Fängt ja schon beim Stoff an, welchen?!
    Oder wäre kaufen besser, wenn man net sooo gut im nähen is? wenn ja, wo?!


    wäre nett, wenn ihr mir helft!!
    Dankö schon ma ^^


    LG Rikou

  • Ei, Socken nähen? Oh... naja, man kann auch so normale Kniestrümpfe nehmen, aber die sehen net so aus. Mir hat bei ebay mal eine welche verkauft, die sind aber nix gegen die echten die ich ausm 109 aus Shibuya hab, die sind 80cm lang (mittlere Länge also) und schon krass. Haben umgerechnet 8€ gekostet (also von wegen 50€ würden die kosten, manche behaupten sowas ja...).


    Sonst wüßte ich wirklich nur ebay.com oder eben bei cosplayshops aus Japan, aber ob sich da der teure Versand lohnt??

  • Mir fällt zwar spontan nix anderes ein als normale Kniestrümpfe (weiß also nicht ganz was du meinst ;D), aber nähen würde ich Socken nicht *amkopfkratz* höchstens Stulpen......die Nähte an den Füßen zu haben ist nicht so schön...ich mags auf jeden Fall nich =D


    Warum sind normale Kniestrümpfe falsch?

  • Nicht falsch, aber sie sehen halt nicht so aus. Die "Schulmädchensocken" sind anders gearbeitet und fallen eben schöner, bzw. geben diese Falten durch ihre Strucktur und machen es so schön dick und puschig ^^!

  • thx dann ma ihr beiden ^^*knuddel*



    dann werd ich ma weitergucken

  • Hab da auch schon meine idee zu gehabt und das klappt ganz gut [25]


    Also, du kaufst ca. 5 Paar normale weiße Sportsocken ohne Logo (günstig bei Deischmann zu bekommen) , bei 4 von 5 schneidest du die Füße ab und den Rest nähst du nacheinander über den normalen Strumpf ^^.


    Hab zwar jetzt auch original "Loose" aber die Variante ist günstiger und man hat ein anständiges Ergebnis.

  • werd's mal ausprobieren, danke für den tip *knuddel*

  • also bei ebay gibt es eigentlich immer welche (einfach unter '(ballett-)stulpen' oder 'shoppersocken') und ansonsten hab ich meine aus nem sportgeschäft (z.B. karstadt sport, da gibts gute die recht günstig sind). meinst du jetzt eigentlich richtige socken oder wirklich nur stulpen ohne 'fuß'?