Krone

  • hilfe ;_;! ich bin am verzweifeln! wo bekomme ich eine kleine krone her??? sowas: http://www.ysal.it/pucciland/g…alm/manga%5Cchobits1p.jpg
    halt so ne kleine Gothic Lolita Krone. sagt mir bitte nicht ich soll bei google nach shops suchen, das hab ich schon getan T_T! und in verschiedenen karneval shops hab ich auch schon ohne erfolg gesucht. bei e-bay gabs auch nichts....bitte helft mir ;_;!

  • Also was das Kaufen angeht kann ich dir leider nicht helfen, ich kann mich auch nicht erinnern irgendwo mal sowas in der Richtung gesehen zu haben [19] a
    Aber ich hätte eine Idee wie du sie vielleicht selber machen kannst:


    Es gibt so Kunststoff (müßte mal schauen wie der heißt, den kann man biegen aber brechen tut er nicht, also sehr biegsam ^^), wenn du den in passende Streifen schneidest (ich hab hier welchen der ist 2cm breit und 2mm dick) könntest du dir mit 5 Streifen die Krone zusammen biegen, kleben oder tackern, mit Heißkleber die Punkte drauf und vielleicht aus Fimo die kleine Spitze drauf. Anschließend mit Goldlack besprühen. Die Krone lässt sich dann an einem Band befestigen und aufsetzen.

  • @ Atomi


    Du kannst die Krone doch auch selber machen. Mit etwas Geschick und einwenig Hilfe von Deinem Vater oder einem Bruder, kriegst Du das hin. Die benötigten Werkzeuge solltest Du alle in Papa s Werkzeugkasten finden. ( es sei denn, dass Dein Papa Uhrmacher ist ) [23] Was Du brauchst ist 1 - 2 m Messingblech, eine Kombizange, eine Bohrmaschine, eine Nietenzange, einige Nieten ( einige zum Verbinden und einige als Verzierung ) Die Kosten - ohne das Werkzeug - sollten nicht mehr als 10 Euro betragen.


    Gruß Jurai [6]

  • Ich könnte mir vorstellen, daß Du sowas ähnliches evtl. beim Karnevalswirts in Köln bekommst.
    Die haben zumindest so kleine Prinzessinenkronen.
    Ich weiß aber nicht genau ob sie sowas in der Form haben, war auch lange schon nicht mehr da.
    Ich gebe den anderen aber recht, wenn Du eine haben willst, die faßt genauso aussieht wirst Du wohl selber Hand anlegen müssen.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Atomi karneval hat grade angefangen ^^
    Geh doch einfach in einen Spielzeugladen bei uns wäre das Rofu kinderland oder andere kostümläden da werden prinzesinnen kostüme oder so verkauft bei den Accesoires <-- stimmt das so?
    sind meistens kleine krönchen zu finden in dieder Art ^^

  • und sollte die krone die du kaufen kannst nicht so aussehen wie du sie brauchst kannst du sie immer noch selbst machen oder verändern!!

  • Bei Alfatex hab ich die Woche so eine gesehen. Nur bei der war da nicht die Mini-Krone obendrauf. Ich würde wie schon gesagt auch mal bei dem faschingszeugsens schauen^^.

  • yeyy hallooo ^.^~


    ich habe eine ganz wichtige frage: wie bekomme ich die krone von tomo aus Fushigi Yuugi hin??kennt den jemand???wenn nciht, schicke ich bild ^^

  • oki bin jetzt zwar ganz dumm aber....was ist denn fimo??? ^^°°°
    *dumm desu*
    und wie mach ich diese dingsis sie da die krone runterhängen???

  • http://www.vbs-hobbywelt.de/ba…how/basteln/knetefimo.htm


    fimo ist im endeffekt knete in sehr vielen verschiedenen farben die mann erst ganz leicht modellieren kann und dann in den backofen tut um sie zu härten [23]


    gibts in jedem gut sortierten bastelladen und bestimmt auch in gold. einfach mal nachfragen. das war vor paar jahren ganz in.. aber als ich bei mir im kaff mal danach gefragt hab hat die mich nur dumm angeschaut.. die frau is aber auch alles andere als kompetent *mein*
    also in augsburg haben sie es jedenfalls auf lager [23]

  • cool danke ^^
    *mal knuddel*


    nyaa ich wohn in münchen und ich denke die stadt ist zu wenig kaff, als dass sie das nicht haben^^

  • Stimmt in München bekommst Du es auf jeden Fall. Schau mal in den Spielwarengeschäfft neben den Huggendubel, da im Untergeschoß habe ich auf jeden Fall schon Fimo gesehen. Wobei Feldhaus auch welches haben müßte.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Zitat

    @ Atomi


    Du kannst die Krone doch auch selber machen. Mit etwas Geschick und einwenig Hilfe von Deinem Vater oder einem Bruder, kriegst Du das hin. Die benötigten Werkzeuge solltest Du alle in Papa s Werkzeugkasten finden. ( es sei denn, dass Dein Papa Uhrmacher ist ) [23] Was Du brauchst ist 1 - 2 m Messingblech, eine Kombizange, eine Bohrmaschine, eine Nietenzange, einige Nieten ( einige zum Verbinden und einige als Verzierung ) Die Kosten - ohne das Werkzeug - sollten nicht mehr als 10 Euro betragen.


    Gruß Jurai [6]


    Wo bekomm ich so Messingblech her? Und kann ich das zur not auch nochmal mit Goldspray ansprühen? ^^

  • Messingblech müsste es doch im Baumarkt geben. Also, aus eigener erfahrung kann ich sagen, das messing golden ist, und du es nicht noch extra ansprühen musst oO
    falls doch, dann goldlack, müsste gehen.
    Je nach dem, in welcher stärke du das blech nimmst, musst du es entweder zuerst glühen, dann bearbeiten, oder es ist so dünn, das du es auch so leicht biegen kannst.
    Ich mach in der schule, in der schmiede, gerade ein diadem/krone für ein cos. Bald isses fertig ^^ *freu* und es ist auch aus massiv-messing [25]


    lg
    Sango