Anime-Elfenohren?

  • Also,ich brauche unbedingt solche Anime-typischen Elfenohren.Die Ohren,die es üblicherweise zu kaufen gibt sind einfach nicht lang genug,und stehen nicht richtig vom Kopf ab.
    Weiss jemand vielleicht eine möglichkeit,selbst welche zu basteln?Ich wollte es eigendlich mit SoftModelliermasse oder pappmache versuchen,kann mir aber nicht vorstellen,dass das wirklich gut aussieht.Vielleicht,wenn man das ganze mit FlüssigLatex bestreichen würde...habe aber keine Ahnung wo man sowas bekommt ^^;...
    Oder kennt jemand vielleicht einen Shop,der sowas auch nach deutschland liefert?
    Wäre seehr dankbar,wenn mir jemand helfen könnte ;___;


    baibai

  • Naja, ich würde es, wie du schon gesagt hast, mit dieser Modelliermasse versuchen.... mit hochglans-Klarlack könntest du es auch gut besprühen (gibts in jedem guten Baumarkt). Könnte mir gut vorstellen, dass das gut gelingt! [23]

  • ALso ich habe meine deedo ohren aus latex gemacht.du musst die einfasch aus modeliermasse oder fimo die ohren moderlieren für das linke und rechte ohr und dann tauchst du sie in das latex ein lässt die schicht trocken und wieder eintauchen,das machst du so lange bis die latex schicht deiner meinung nach dick genug ist ( bei mir warens ca 7 schichten) und ziehst es dann einfach von der dem modelohr ab fertig .

  • Ah,vielen dank ^^!Das ist eine wirklich gute Idee,so werd ich's machen.
    Kannst du mir noch sagen wo man solchen Latex kaufen kann (habs schon in meinem Bastelshop versucht,aber der führt sowas leider nicht)?

  • Per eBay kann man Abform-Latex kaufen, da gibt es Pakete zw. 10 und 20 Euro.
    Außerdem gibt es bei uns im Baumarkt im Bastel-Bereich auch Latex.


    @Yuna: Hast du die Modelliermasse-Ohren an deine Ohren angepasst oder nur grob geschaut ob die Latex-Ohren dann dranpassen?
    Ich wollte mich nämlich auch mal an den Latex-Ohren versuchen, nur bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie die Ohren dann hinterher an meine eigenen passen [25]

  • angel ayumi
    also ich hatte mein latex aus dem bastelladen


    @ miaka
    Also ich hab geschaut das die fimo etwas also vielicht 3-4 mm an den seiten größer sind als meine ohren ,damit man die latex ohren später drüber stülpen kann .

    wenn ihr die fimmo ohren macht ,arbeitet solche linien ein wie ormuschel falten etc. rein dann sehn die ohren später echter aus^^ .achja und tut in die fimo ohren einen draht oder faden rein stecken ,damit ihr sie aufhängen könnt und einfacher in das latex tunken könnt (bitte mit der spitzenseite zuerst und aúch so aufhängen^^)
    ansonsten zum tragen gibts nicht viel zusagen,schneidet später einfach den rand etwas nach ambesten schneidet ihr forne etwas mehr ab sodas man eurer ohr noch sieht und einen übergang zum latexohr hat und hinten lasst ihr das ganze läner damit iihr mehr auflagefläche habt das ganze einfach mit hautkleber oder wenn man den vergisst so wie ich auf der ani ^^; mit einem anderem kleber einfach festkleben.aber hautkleber ist ambesten und hält auch ambesten. zur bemalung latex an sich wird bei so vielen lagen schon etwas bräunlich aber um die ohren an euren typ anzupassen nehmt etwas haarsprryh sprücht die ohren an und pudert das ganze in eurem ton ein .ist nicht gerade die beste lösung ,weil bei meinen ohren z.b. das piuder abbröckelt wenn ich die ohr zu sehr knicke aber ich hab bid jetzt noch nicht anderes gefunden ^^;;

  • Ah danke Yuna [23]


    Es gibt übrigens auch Latex den man in seiner eigenen Hautfarbe mit speziellem Farb-Pulver vor der Verwendung einfärben kann. Ist aber etwas knifflig, weil schon ein kleines bißchen zuviel Pulver alles versaut Oô

  • Meine Ohren hatte ich aus Isomatte als Grundgerüst gemacht, dann mit Heißkleber diese Ohrlinien draufgemacht und das ganze mit diesen Hautfarbenlatex überzogen. Hat ganz gut geklappt. Die Ohren sind halt nur etwas schwer geworden, da ich das Latex mit diesen Hautpigmenten eingefäbt hatte und es erst zu dunkel war und das helle Latex hat so schlecht gedeckt. Zum schluß habe ich auch drüber gepudert, dann klebt und glänzt es nicht so. Am besten ist es auch die Isomatte vorher mit Wasserfarbe anzumalen, da halt das Letex wie bereits gesagt nicht so gut deckt und man so viele Schichten braucht um das Grün nicht mehr zu sehen *g*.


    Zum Anbringen hatte ich die Isomatte innen aufgeschnitten, wie eine Tasche damit man sie dann ähnlich wie bei Yuna über die Ohren ziehen und mit doppelseitigen Klebeband oder ähnlichen befestigen konnte. Da meine halt durch das zu viele Latex zu schwer waren habe ich einfach noch einen durchsichtigen Faden am Kopfende der Ohren befestigt und ihn wie einen Haarreifen über den Kopf gelegt und mit Haarnadeln festgesteckt. hat super gehalten.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Man könnte sich bei http://www.larp-versand.de/ z.B die sogenannten "Trollohren" kaufen.


    (Einfach in den Shop, dort rechts oben im Eck auf "Suche" klicken und dann "Trollohren" eingeben.


    Das sind vorgefertigte, sehr lange spitze Ohren, etwas über 10 EUR, mit Mastix und Latex anklebbar, sehr echt und immer wieder verwendbar. Und vorallem: Voll schminkbar mit jedem Mittel.


    PS: Nicht auf die Hackfresse achten, rechts die Ohren:


    [Blockierte Grafik: http://www.larp-versand.de/iwebshop/images/WO063.jpg]


    Und wenn man diese einfach seitlich knickt, sehen sie aus wie die Ohren der japanischen Elfen...


    Und hier noch ein kleiner Schminkkurs ;o)


    http://www.larp-versand.de/schminken.htm