Schuhe für Kostüm

  • Hallo Ihr alle!
    Ich möchte zu meinem neuen Kostüm Gymnastikschläppchen/-schuhe anziehen.
    Jetzt müßt ich mal wissen ob ihr schon mal solche Schuhe fürn Kostüm genutzt habt. Konntet ihr die gleich so fertig anziehen oder habt ihr die erst noch abgeändert?
    Ich würde es gern mal sehen, wie die fertig zum Kostüm aussehen, ehe ich mir extra welche kaufe. Könnt Ihr mal ein Foto posten oder mailen?


    Bye,
    Gerry



    Edit: Auf Cosplay-Shop.de gibt es ab sofort eine Reihe hochwertiger Cosplay-Schuhe!
    --> http://www.cosplay-shop.de/catalog1/index.php?cPath=334

  • Öh, das is irgendwie eine sinnlose frage. ^^;;;;
    Es kommt drauf an, was das für ein Kostüm ist.
    Du kannst oder solltest zumindest keine Schläppchen tragen wenn die Figur eigentlich Stiefel anhat oder es einfach nicht zum Kostüm passt.
    Ich würde mir mal angucken was der Chara für Schuhe trägt und versuchen ähnliche anzuziehen, ganz genau muss es ja nichtmal stimmen.
    Aber wenn es z.B Pumps sind keine Turnschuhe usw ^^

  • Also im der Serie sind das so flache Schuhe. Sind keine Pumps oder Stiefel.
    Drum frag ich ja genau deswegen, weil die dem original ziemlich nahe kommen könnten...

  • Also dann finde ich es ok. ^^


    Nur weiß ich nicht, wie bequem so Ballettschläppchen nen ganzen Tag lang sind, da die ja doch eine eher dünne sohle haben. ^^;

  • Ich find die dinger sehr unbequem. Hab die für mein Ukyo-Cos angehabt und konnte keine Stunde mit denen rumlaufen. Die Sohlen sind halt nicht dafür gedacht. Aber vieleicht findest du im Ausverkauf noch passende Halbschuhe.


    Momo

  • Gibts da n Bild von Dir im Ukyo-Cos? Würd gern mal sehen, wie die zu nem Cos aussehen.
    Nach Halbschuhen hatte ich auch schon gekuckt, aber irgend wie passen die nicht so recht dazu...
    Wegen der dünnen Sohle hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ist das echt so unbequem auf Dauer?

  • Also ich hatte bei meinem Suzako no Miko Kostüm diese Gym-Schlappen rot angemalt und getragen (nach nem halben Jahr waren sie dann rosa ~.~): http://www.cosplay-no-jonetsu.de/fertig/suzaku/suzaku04.jpg
    Es gibt auch Tanzschuhe mit flachen Sohlen zum Schnüren, so welche hatte Tiamat zu ihrem Li Xiangfei Kostüm getragen, nur denke ich werden die teurer sein. Ich hatte allerdings damals auch schon einige Probleme dieses Schläppchen zu finden, die sind nicht mehr so in Mode und auch die Schuhgeschäfte verkaufen nur noch selten diese Teile <.<


    Ich fand es eigentlich recht bequem in den Dingern, bin damit auf der Ani01 und der Buchmesse in Frankfurt 02 rumgewetzt und mir taten nicht die Füße weh [25] Könnt auch daran liegen das ich eigentlich ausschließlich Schuhe ohne bzw. mit wenig Absatz trage und es daher gewohnt bin "flach" unterwegs zu sein ^^

  • @Bound_One, was willst du den cosen?
    Dann kann ich mir das besser vorstellen, wie's aussehen soll...^^
    Vielleicht würde das was helfen in solche Gym-Schläppchen Einlagen reinzumachen!?
    (Gibt's in jeden guten Schuhgeschäft!)
    Wenn nicht, würde ich doch nochmal im Schlussverkauf kucken!
    Hab da auch letzte Woche super Cosplay-Schuhe gefunden (für 5€)!
    Viel Glück bei der Schuh suche! ^^

  • Das mit den Einlagen ist ne Idee. Müßte mal probiert werden.
    Ich will Hazuki Shiina als Kostüm machen...

  • Also ich hab heute mal nach solchen Schläppchen gekuckt, konnte aber nirgends welche bekommen.
    Habt ihr nen Tipp, wo es die gibt? Vielleicht hat auch jmd. noch alte daheim, die nicht mehr gebraucht werden und kann die abgeben?

  • Mmh,...für dieses Cosplay wären Turnschläppchen echt ideal! ^^
    Das einzige was mir einfällt ist, wenn du wirklich niergendwo welche gefunden hast,
    dass du mal auf eBay schaust! *weiß nicht ob gute oder schlechte idee*
    Probier's einfach mal unter: Turnschläppchen!

  • Für ein paar Stunden zu tragen ist ganz okay. Was zu empfehlen ist sind Barfuss-Einlegesohlen. Ich hatte die Teile für mein Shaoran Cos an, und für ein paar Stunden war es echt in Ordnung. Wenn du noch welche willst ich kann dir nen guten Online-Shop nennen wo du die Teile herbekommst.

  • @Shaoran: Was meinste denn mit ein paar Stunden? Wie lange hatteste die denn an? Von den Einlegesohlen hab ich noch nix gehört. Was sind denn das für welche? Wie sahen denn Deine Schuhe aus, was für welche hattest Du denn?


    @Mizuno: Ja eBay hab ich schon mal gekuckt, war aber nix dabei...

  • Also diese Schläppchen bekommst Du bei Woolword, jedenfalls habe ich da meine her.
    Wenn man nicht gerade über spitze Steine geht sind die auch sehr bequem.
    Bisher habe ich sie für 2 Kostüme als Grundlage genommen und weiterverarbeitet.
    Einmal für mein Catgirlcos und einmal für mein Andromedacos.
    Bei Beiden Costümen ist aber von den Schuhen nichts mehr zu sehen außer die Sohle *g*.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Weis jemand woher ich solche Schuhe bekomme wie auf meinen Bild (links).
    Oder soll ich sie lieber selber aus festen holz machen?

  • @MerLe: Woolword? Gute Sache, nur das es diese Kette bei uns net gibt... Was kosten die da? Meinste, gegen die spitzen Steine würden Einlegesohlen helfen?
    Hast Du hier Fotos von den beiden Kostümen Catgirl und Andromeda?

  • ich hatte die Teile so für 5 Stunden oder so an^^. Die Einlegesohlen , wie soll ich dir die beschreiben. Schau am besten mal bei Deichmann oder so, steht drauf was es für welche sind. Vorteile sind das man nich so schnell schwitzt und die riechen auch noch ziemlich gut^^°.

  • Also ich habe glaube 5€ bezahlt. Mehr wie 10€ würde ich dafür nicht bezahlen. Wenn es die Ladenkette bei Euch nicht gibt, schau doch einfach mal in einen Vergleichbaren Laden oder Karstadt, Kaufhaof die sollten sowas eigendlich auch haben.


    Ansonsten muß ich mal schauen ob die hier noch welche haben, dann kann ich sie Dir ja zur Connichi mitbringen, wenn Du sie da nicht schon brauchst bzw. Du da bist.


    Die Einlegesohlen bringen mit Sicherheit eine größere Unempfindlichkeit, wie wenn Du ohne unterwegs bist aber normalerweise hat man ja in der Halle und in der Stadt feste Wege wo man da keine Probleme hat. Bringen tun sie sicher was.


    Von den kostümen gibt es hier Fotos, einfach mal unter meinen Nick in der Cosplayerübersicht schauen. Einmal ist es der Roboter und einmal halt das Catgirl. Wobei Du bei dem Catgirl durch die Pfoten nichts mehr von den Schuhen siehst. Am ehesten noch bei dem Robotercos aber auch da habe ich was drüber genäht. Wie schon gesagt ich fürchte das wird nicht sehr hilfreich sein.


    miauz Merle die dritte >^_^<

  • Also, Einlegsolen bekommt man auf jeden Fall beim Deichman, wie Shaoran ja schon sagte! ^^
    (Gibt's eigentlich in jeder größeren Stadt)! Da hab ich meine auch her!
    Die kosten so um die 3€!
    Es gibt verschiedene, welche für hoche Schuhe damit man bequemer läuft usw.
    Lass dich da mal beraten!

  • Ja ich werd mal zu Kaufhof fahren und dort mal suchen. Wegen den Sohlen probiere ich Deichmann mal aus.



    @MerLe: Das Roboterteil sieht cool aus. Kannste Dich da drin überhaupt bewegen? Die Schuhe die Du da erst gebastelt hast, hab ich grad gesehen, gibts auch schon fertig in silber. Hatteste die Schuhe auch auf dem Rosenverwandlungskostüm an?