Wohin mit Cosplay-Accesoires?

  • Was macht ihr eigentlich mit euren alten und neuen Cosplay Accesoires? Meistens werden die ja mit viel Mühe und heftig Arbeit hergestellt (Schwerter, Broschen, Bänder usw.), nur meistens braucht man die ja nur für den Auftritt auf einer Con. Doch was macht ihr nachdem ihr eure Kostüme auf der Con getragen habt mit den Accesoires?


    Ich habe zum Beispiel als Accesoires ein Schwert von Doremi und das Tap und den Zauberstab von Doremi. Die Teile einfach so im Schrank verschwinden zu lassen wäre ja zu schade, daher habe ich sie auf meinem Regal platziert, als Dekoration quasi. Nur solche Sachen wie etwa Hasenohren oder -schuhe verschwinden dann doch eher im Schrank, da ich sie zum einen ja nochmal gebrauchen könnte und sie zum andern nicht wirklich geeignet sind sie aufs Regal zu stellen ^^

  • Noch hab ich nicht besonders viele Accesoires. Die eine Brosche, die ich ahbe beware ich mit anderen Sachen, die ich für das Cos brauche, in einem Schuhkarton auf. Wenn ich dann mal größere haben sollte, ... öhm... *amKopfkratzt* ... Gute frage! *tropf*

  • Ich habe Stäbe die ich immer wieder auseinander nehme.
    Weil ich angst habe das die kaputt gehen könnten......Aber die anderen sachen habe ich auch miest im regal oder in einer schublade leigen

  • mhhh... also für mein Cosplaykrams inklusive Accessoires hab ich einen Teil meines Kleiderschranks reserviert. Da wird dann alles reingequetscht. Bisher hab ich noch keine Schäden zu beklagen *g*. Okay... mein Vater hat ein paar Mal mein Schwert zerstört, aber daran war ja nicht die Lagerungsweise schuld.


    Ich finde Yunas Idee den ganzen Kram an die Wände zu hängen echt genial. Sieht wirklich toll aus.

  • also ich hab meine accessoires und anderen kleinkram der zu den jeweiligen kostüm kommt auch immer in verschiedenen kartons. also jedes cosplay hat nen eigenen karton. ist praktisch [23]


    und die grösseren sachen, wie den xelloss stab und die hellebarde stehen in meinem schlafzimmer... da kann ihnen nichts passieren, ausser das sie ein wenig zustauben ;D


    Sesshomaru

  • so habe ich es auch wie sessh. ~nyo~ denn so hat man immer alles zu sammen was zu den jeweiligen costume gehört ~nyo~


    Merle

  • Also ich habe auch eine schrankhälfte wo nur copslay sachen drin sind
    und solche sachen wie meine stäbe von yuna /shia , oder meine flügel die hängen bei mir im zimmer an der wand ^^ sieht lustig aus


    yuna

  • Hm.. also, mein Rezo stab steht in der Waschküche hinterm Heizungskessel, meine Katzenöhrlis liegen im Mangaregal, diverse Schweter hab ich am Fußende von meinem Bett... Die Sei-Gabeln neben dem Mülleimer, genau wie mein Elfenschwert ^^ Die Ketten und Ohringe von Helios hängen an Bahamuts Schwanz ^^ (der *schwebt* an Angelschnüre über nem Regal ^^)
    Sonst noch was? *überlegt* Nein, eigentlich nicht ^^
    Aber bald kommt da noch ein Garnet-Stab dazu, der gesellt sich am Ende dann wohl zu meinem Rezo.Stab ^^


    Nami

  • meine sachen werden alle gut sichtbar in Regalen gelagert weil ich auf die meisten Sachen viel zu stolz bin um sie irgendwo im Schrank verschwinden zu lassen. Wird zwar etwas voll in dem Regal, ist mir aber egal ^___^

  • Hm..... Also ich verstaue meine Cosplayaccessoires lieber in Kisten im Schrank, damit ich alles schön beieinander hab. Hab auch nicht gerade solche Accessoires, die man sich als Deko ins Regal stellen könnte... aaaah!! Doch! Mein (!!! *zu Blacky und Ryo schiel*) Bonaparte. ^_^Aber sonst... ^^;


    ~Teetah~

  • Also Bonaparte würde ich in einem hochversiegelten Glaskasten aufbewahren [25] Der läuft ja Gefahr geklaut zu werden *speziell an Blacky denk* [25]

  • hmmm....ich bräuchte ein schrank zum hin ein gehen ~nyo~ so 20m lang und 10m breit =^-^= damit alles irgend wann mal rein passt ~nyo~ [15]


    Merle

  • Geile Idee XD Ich glaub so ein "Cosplay-Raum" wie ein Museum wär auch net schlecht... nur wer kann sich das leisten (außer er hat ein eigenes Haus und genug Platz O.o )

  • In meinem Kleiderschrank hab ich gar keinen Platz für meine Cosplaysachen.. da hängt obendrein die Kleiderstange viel zu tief ...
    Ich wahn ja im Keller, da hab ich heißrohre unter der Decke in den Ecken hängen ^^ die mißbrauche ich jetzt als Kleiderstange ^^ mit einem Bücherschrank hab ich mir da so ne Nische gebastelt, die als so ne Art Kleiderschrank umfunktioniert wurde ^^ Das Ganze gebilde befindet sich in der Diele, da wo sie auch schön jeder sehen kann ^^
    Die Cossies, an denen ich gerade arbeite hängen an meiner Zimmertür. (ich weiß gar nicht mehr, was ich da eignetlich für ein Poster drangehängt hab... *die Cossies davor hängen* Aber ich glaub das war ein Aragorn Poster *kicher*


    Nami

  • @Miaka: Ryo ist auch ein potentieller "Bon-Napper" ^^;Also wenn ich den mal ürgendwo sichtbar platziere, dann nicht ohne Panzerglas drumrum XD


    @Nami: Das mit der Nische ist ne coole Idee '_________' Ich glaub ich werd versuchen sowas ähnliches in mein Zimmer zu machen. Mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten wegen den Cossies, daher wäre das auf jeden ne gute Lösung. ^^


    ~Teetah~

  • bei mir liegt alles verteilt im Zimmer rum.
    ein stab an der Tür, n Cos innem schrank....ein weiteres inner Ecke im Zimmer oO XDDD


    @Teetah: (O.O)/) '
    nene ich warte schön drauf bis ich es eines Tages in 100 Jahren geschenkt bekomme [15]

  • Ich schau gerade mal wieder zu dem Stapel auf meinen beiden nebeneinandergestellten Hockern hin.. da lagern jetzt ein Flügel von Spinel und der halbfertig gebogene DSraht für Hakkais Drache... Nebenbei liegt da noch das Helios Cos sowie Sachen fürs Vampire-Life-RS drauf... Bilder, ein Zeichenblock in A 2, Breath of Fire 3 Lösungsbuch ist auch da drinter irgendwo... ein Halbangefangener Garnet Stab steht jetzt in der Ecke und an mein Mangaregal lehnt mein Sarumanstab... *sweatdrop*

  • Ich pack sie im einem Kleiderschrank, und die Waffen usw. stell ich irgendwo als Deko in meinem Zimmer!
    Aber ich würde nie ein Kostüm einmal antragen und dann in der Ecke gammeln lassen, man sollte
    es ruhig mal öfters anziehn wenn das Kostüm gut angekommen ist bei vielen Leuten! ^^

  • ich hab zwar nicht viele assicores aber ich lege sie immer in einem karton rein die stäbe werden bei mir aufgehangen

  • Bloss gut das ich einen Dachboden hab ;o) Meine Larpkostüme hängen dort in einem eigenen Stoffschrank (Dat Teil von Ikea für 60 Ocken), die Zubehörsachen sind auf 6 Carver-Klappkisten (4 EUR dat Stück) aufgeteilt. Die Schwerter brauchens warm und trocken (Latex halt), die hängen in der Scheide an meinem Schlafzimmerschrank an der Seite... Und auf dem Schrank die Rüstungen... naja... sollen ruhig zustauben ;o) Ein Wisch und alles ist weg ;o)


    Aber ich gebe zu, ich bin froh ein Mann zu sein... Weibliche Kostüme sind immer so empfindlich... da muss man beim Wegräumen aufpassen...*grinz*