Diskussion: Aussehen wichtig beim Cosplayen?

  • Also, ich stimme dem vollkommen zu ^^


    Solange man sich wohl fühlt ( ganz wichtig !!!) kann man alles cosplayen was man will ^^
    Das einzige was ich nicht gerne mag ist, wenn ein geschätztes 120kg Mädchen einen zierlichen Chara cosst Oo
    Dazu muss ich sagen, dass ich selber auch nicht dünn bin und so um die 80 wiege ( gott sei dank verteielt sich das ganz gut auf den körper der auch noch klein ist) aber man sollte sich nicht gehen lassen und dann zu solchen werden, die in tv gezeigt werden ^^°


    Zum thema Mann cosst Frau.... ich sehe es (leider) viel zu selten, dabei finde ich es stark das die männer es auch tun, ich meine wenn frauen als männer gut aussehen können, warum nicht auch andersrum ?


    Alles in einem - bleib dir selbst treu und fühl dich wohl in deinem cossi egal was andere sagen ^_-

  • Ich selbst kenne mich auf den Gebiet zwar nicht soo aus, aber hab schon paar Bilder und Videos vom Cosplay gesehen.


    Finde es immer bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn ich Bilder oder Videos sehe, wo Frauen männliche Charaktere spielen und Männer (eher selten) weibliche Charaktere spielen. xD
    Bin immer noch der Meinung Männer spielen Männer und Frauen spielen Frauen.^^

  • Finde es immer bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn ich Bilder oder Videos sehe, wo Frauen männliche Charaktere spielen und Männer (eher selten) weibliche Charaktere spielen. xD
    Bin immer noch der Meinung Männer spielen Männer und Frauen spielen Frauen.


    Ich spiele einige MMORPGs
    da ist es schon fast normal das Männer Frauen spielen
    Vorallem eigentlich bei Shaiya da die frauen einfach netter anzusehen sind als die Männer
    ich persönlich hab da nichts gegen. in Megaten hab ich ja auch schpon einfach mal aus Lust und Laune nen kerl gezockt xD


    Wenn man darauf Lust hat und sich wohlfühlt sehe ich im Aussehen nur wenig Probleme beim Cosplay
    Man muss nur sehr selbsbewusst sein und möglicherweise auch gut mit sticheleien klar kommen wenn man etwas anzieht das vielleicht ür die Figur nicht ganz passend ist... :ange:

  • Hi ich hab mir schon lange forgestelt auchma cosplay zu machen hab auch schon einiges an kostüm material zusamen getragen da is blos das problem da ich ja eine dunklere hautfarbe habe als die meisten anime /mangas(ok is meist schwarz weiß) naja ich weiss nich welche charakter ich da so nehmen könnte auser afro- samurai und Sazh (ff13) <- sazh würd zwar eig. ganz gut zu mir passen aber ich würd gerne erstma wissen was es noch so an dunkelhäutigen mänl. chars gibt


    Thx im vorraus

  • Es ist doch wirklich voll unwichtig ob man nun die gleiche Haut Farbe wie der Chara hat einige hier haben wirklich recht das gefühl ob man sich wohl fühlt ist wichtig. Also braucht man keine Angst zu haben. :thumbup: